Hilfe!!! Hund unter falschen Versprechungen gekauft

  • [quote="Schopenhauer"]
    Und ann guck mal beim TA nach den D.A.P. Mittel, das geht per Pheromone der Mutterhündin. Die nehm ich immer an Silvester. Man steckt es in die Steckdose und beruhigt den Hund, bis er bei euch klar kommt.
    quote]


    Gibts auch als Spray, erhältlich beides beim Tierarzt. Ist auf jeden Fall besser als den Hund mit Relaxan ruhigzustellen.
    Ansonsten hast Du doch eine Menge Tips bekommen.
    Viel Erfolg!
    LG Noora und Jerry

  • Ich hatte allerdings eine einzige Hündin, die ist zeitlebens nicht alleine geblieben. Und die habe ich als Welpe mit 5,5 Wochen bekommen, weil die Besitzer der Mutterhündin die Welpen loswerden wollten.
    Die war in der Beziehung echt gestört und das war nicht mehr rauszukriegen.
    Die hat zeitlebens Sofas zerfetzt, Teppichböden rausgerissen, Schränke und andere Möbel zernagt, ist in die Küchenschränke geklettert und hat die Lebenmittel rausgerissen und angefressen, hat die Mülleimer trotz Sicherungen geknackt und dabei ununterbrochen gejault und gebellt. Da hat kein Training gefruchtet. Nichts hat genutzt.
    Außer der Kennel. Darin war sie ruhig, hat geschlafen und war entspannt.
    Wir hatten da einen riesigen Kennel, da konnte sie sich wirklich gut drin bewegen, war aber irgendwie auch geschützt. Kein Toben und jaulen mehr.
    Alle anderen Hunde (auch die, die ich als Welpen bekommen habe), die ich jemals in meiner Obhut hatte, sind brav alleine geblieben, aber die Hündin war in der Beziehung irreparabel gestört.
    Solche Hunde gibt's also auch, da kann man sich den A**** aufreißen, das wird nicht besser.
    Kauft am besten einen Kennel, gewöhnt sie erst mal daran daran und lasst sie dann darin allein. Möglicherwese bessert sich das Verhalten dann ja auch irgendwann, wenn sie älter ist, sodass ihr sie dann auch langsam ans Alleinsein außerhalb des Kennels gewöhnen könnt.

  • Hab ichs nun überlesen ?



    Warum wurde der Hund denn bei den Leuten abgegeben ?


    Ist es euch möglich sofort 2,3 Wochen frei zu nehmen ?


    Was macht ihr mit dem Hund ausser spielen ? (das ist keine Auslastung für einen Hund, für einen JRT schonmal gar nicht )



    Ich finde es übrigens nicht, das du hier beschimpft wirst. Es nur allzuverständlich, das man darüber entsetzt ist, wie wenig ihr euch informiert habt, was ein Hund bedeutet !

  • Übrigens:


    Wir haben alles "richtig"gemacht, haben extra versetzt Urlaub genommen um die größt mögliche Zeitspanne abzudecken, haben in winzigen Schritten das allein bleiben geübt, haben (dank flatrate!!!) mit dem Handy und Lautsprecher des festnetz "gelauscht" haben mit Video gefilmt.......


    Vier stunden waren kein Problem, Trudi hat sich hingelegt und geschlafen, bis wir wiederkamen...


    Und dann eines Tages hat sie völlig durchgedreht. Sie hat innerhalb von knapp zwei Stunden alles vollgepi... und gesch..., mehrere Fensterbänke abgeräumt und schließlich die Katzenklappe (die schon immer inaktiv war!!!!) demontiert und ist in den Garten geflüchtet, wo sie die Nachbarn aufgelesen haben.


    ....so sind Hunde eben, manchmal.........


    Es bleiben halt Lebewesen, Gott sei dank!

  • Zitat


    Das meiste ist auch recht zutreffend er geht gut mit den Kindern um (1 1/2 j u. 6j); ist stubenrein; höhrt auf viele Befehle wie Sitz Aus usw.


    Weißt du, wenn ich in den Elektromarkt gehe, um mir ein Radio zu kaufen, dann erwarte ich, dass es die Eigenschaften, für die es angepriesen wird, und die mir zugesichert wurden, auch tatsächlich hat, wenn ich es zu Hause in Betrieb nehmen will. Wenn irgendeine Funktion davon defekt ist, oder sogar die ganze Anlage, bring ich es zurück, und lass mir entweder das Geld zurückgeben, oder zumindest ein vergleichbares Gerät.

  • :^^: :streichel:
    Ich hoffe inständig, dass ihn (sie?) mein Beitrag zum nachdenken anregt. ;)

  • Zitat


    Weißt du, wenn ich in den Elektromarkt gehe, um mir ein Radio zu kaufen, dann erwarte ich, dass es die Eigenschaften, für die es angepriesen wird, und die mir zugesichert wurden, auch tatsächlich hat, wenn ich es zu Hause in Betrieb nehmen will. Wenn irgendeine Funktion davon defekt ist, oder sogar die ganze Anlage, bring ich es zurück, und lass mir entweder das Geld zurückgeben, oder zumindest ein vergleichbares Gerät.



    Was willst du damit sagen? :???:


  • Trillian:


    kann ich dir nur recht geben. Manchmal wir hier ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, da gibt es kein Hallo, kein Willkommen es wird gleich losgeschossen. Kritik ist völlig OK und auch angebracht, aber ich kann schon verstehen, dass sich der ein oder andere angegriffen fühlt. Vielleicht nicht jeder, aber wir sind nunmal alle unterschiedlich so wie unsere Vierbeiner auch...


    womit wir auch beim Thema wäre....


    Supifan:
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es nicht unbedingt sein muss, dass der Verkäufer euch besch***en hat. Ich habe mit meiner Hündin fast 1 1/2 Jahre kein Problem gehabt mit dem alleine bleiben. Als wir dann im Sommer umgezogen sind und mir die Nachbarn sagten, sie würde weinen wenn wir nicht da sind, habe ich gedacht ich höre nicht richtig. Wir haben dann nochmal von vorne angefangen mit üben. Es hat auch nicht allzulange gedauert. Es war halt kein grundsätzliches Problem des "Alleine-Bleibens" sondern die neue Umgebung die sie noch nicht so akzeptiert hatte, da sich Landseer auch sehr schwer tun mit solchen Umgebungswechseln... Aber wie du sagst, vorausgesetzt ich habe alles richtig gelesen, ist es ja so, dass er nur kurzzeitig bellt und jault und dann leider anfängt zu Zerstören, oder? Von daher halte ich die Idee mit der Box für keine so schlecht Idee. Da ich es aber selber nicht gemacht habe, will ich nicht drüber urteilen, kann dir geschweige denn sagen wie du deinen Hund am besten dran gwöhnst. Ich denke nicht, dass es Monate dauert, bis ihr das in den Griff bekommt. Habt ihr nicht die Möglickeit nacheinander Urlaub zu nehmen, so dass ihr mehr Zeit habt das Problem in den Griff zu bekommen?


    ich wünsche euch viel Erfolg...

  • Zitat

    Was willst du damit sagen?


    Also wenn ihr das nicht wisst, dann bringt auch meine Erklärung nichts. Es drückt das aus, was ich davon halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!