Hilfe!!! Hund unter falschen Versprechungen gekauft

  • Zitat


    Deshalb können wir es auch nicht von neu üben mit dem Hund da wir uns ja dann Monate Urlaub nehmen müssten, also was tun...


    Klar könnt ihr Urlaub nehmen.


    Muss ja nicht Monate sein. Der Hund muss sich doch erst an das neue
    Zuhause gewöhnen. Er weiss doch gar nicht wie ihm geschieht.
    Weg von dem alten Besitzer, jetzt bei neuen Leuten, neuer Umgebung
    und dann auch noch alleine gelassen.
    Der ist durcheinander, unsicher und entwickelt natürlich Verlassensängste.


    Die müsst ihr ihm nehmen. Dazu braucht es Zeit und konsequente Er-
    ziehung.


    Dein Hund ist ein Lebewesen, ein Individuum.
    Das funktioniert nicht einfach so.
    Und gerade ein JRT braucht Erziehung, Konsequenz und eine Aufgabe.
    Du kannst einen Hund doch nicht einfach mit Medikamenten ruhigstellen!


    Ich fürchte, Du hast Dir das Ganze zu einfach vorgestellt.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo,


    besorgt euch eine Hundebox. An die gewöhnt ihr den Hund per Leckerchen. Da kommt er dann rein, wenn ihr geht. Das ist seine Höhle, da hat er Sicherheit und kann gleichzeitig nix kaputt machen.


    Davor geht ihr Gassi mit dem Hund, anschl. Futter und Hund ist schön müde. 3 Stunden das packt er. Wenn ihr geht, keine Abschiedsszenen, wenn ihr kommt, erst ausziehen. Hund ist nicht Nr.1!


    Ihr müsst bedenken, der Hund hat Verlassensängste, der will zum alten Besitzer. Aus so einem Grund hat mal mein Hund eine komplette Tür bei meinen Eltern zerlegt, nur weil sie mal woanders alleine gelassen wurde. Nur weil es daheim perfekt war, durfte ich nicht denken, in einem anderen Haus klappt das auch. Noch heute lasse ich meinen Hund in einem anderen Haus nie ohne Box alleine. War nämlich teuer, die neue Türe.


    Erst wenn der Hund euch als seine neue Familie akzeptiert hat und Vertrauen gefasst hat, wird er auch alleine bleiben können. So will er nur in sein altes Zuhause.


    Mit D.A.P. in der Steckdose, das es auch beim Tierarzt gibt, könnt ihr die Verlassensängste mildern. Und wie gesagt, besorgt euch eine Hundebox, die auch bei Besuch, Urlaub, ... gute Dienste bringen kann.


    LG Schopenhauer

  • Hallo !


    ich denke es wurde schon alles geschrieben...


    Es ist als ob du deine Kleine von eben auf jetzt woanders hingibst. Was zuhause klappt, muss woanders noch lange nicht klappen.


    Hast du vielleicht die Möglichkeit dir schnell 2 oder 3 Wochen frei zunehmen ? ( länger natürlich besser )


    Dann kannst du den Hund langsam bei euch "ankommen" lassen. Leg dir in dieser Zeit Lesestoff rund ums Thema Hund zu, stöbere hier usw....


    Und bitte, versuche nicht mit irgendwelchen Medikamenten den Kleinen Ruhigzustellen - würdest du das mit deinem Kind auch machen wenn es Alpträume hätte oder so ?

  • Ach, mir fällt noch was ein, lasst das Radio oder den Fernseher laufen, wenn Hund alleine ist, das hilft auch.

  • Zitat

    Ach, mir fällt noch was ein, lasst das Radio oder den Fernseher laufen, wenn Hund alleine ist, das hilft auch.


    Zumindest sind unsere dann weniger "hellhörig" und reagieren nicht auf jedes ungewohnte Geräusch.

  • Hallo,



    beginnt das Training mit dem Alleinsein am besten sofort.
    Lass ihn für kurze Zeit in einem Zimmer allein und biete ihm auch viel Kauzeug zur Beschäftigung an. Wenn er sich ruhig verhält, belohne ihn.
    Die Abstände lassen sich dann langsam steigern. Wir haben die Abstände von Sekunden zu Stunden langsam gesteigert. Wichtig ist, dass der Hund angstfrei alleine bleibt, dass er sich für euch nicht verantwortlich fühlt, dass er weiß, dass ihr zurück kommt und dass er eine gute Bindung zu euch aufbaut. Und ich denke letzteres braucht einfach Zeit.


    Vielleicht kannst du ihn an eine Hundebox gewöhnen und mit zur Arbeit nehmen?


    VG zunjes

  • Zitat

    Hallo,


    besorgt euch eine Hundebox. An die gewöhnt ihr den Hund per Leckerchen. Da kommt er dann rein, wenn ihr geht. Das ist seine Höhle, da hat er Sicherheit und kann gleichzeitig nix kaputt machen.


    Davor geht ihr Gassi mit dem Hund, anschl. Futter und Hund ist schön müde. 3 Stunden das packt er.


    Also ich würde einen Hund nicht von einen Tag zum anderen 3 Stunden in eine Box sperren. Der eventuellen Panik würde ich meinen Hund nicht aussetzen wollen!


    Entweder, Ihr könnt kurzfristig zumindest mal zwei Wochen frei nehmen oder ihr sucht Euch einen Hundesitter für die Zeit, wo der Kleine alleine sein müsste. Eine andere Alternative wird es von heute auf morgen nicht geben ... außer natürlich kaputte Türen ;-)


    Wie verhaltet Ihr Euch eigentlich beim Nachhausekommen, wenn Ihr die kaputten Sachen vorfindet?


    Viele Grüße


    schlaubi

  • Hey Leute,
    es ist echt nicht fair mich jetzt hier zu bechimpfen!
    Habe mich extra hier angemeldet um mir bei Hunderefahrenen Hilfe zu holen.
    Habe Relaxan auch nur erwähnt um den Hund damit zu helfen mit dem Stress besser klar zu kommen da es mir bei gooogle vorgeschlagen wurde.
    Ja wir gehen viel mit ihm raus mehrere Stunden; spielen viel mit ihm usw.
    Er hat auch schon sämtliches Spiel zeug wie Bälle Kauknochen usw.
    Ich habe halt nur nicht verstanden warum er nicht sein Spielzeug zerknabbert sondern unsere einrichtung.
    Aber ich habe es echt nicht nötig mich beleidigen zu lassen, wo ich kir nur Hilfe holen will.
    :hilfe:

  • Zitat

    Vielleicht kannst du ihn an eine Hundebox gewöhnen und mit zur Arbeit nehmen?


    VG zunjes


    Nachteil davon ist, dass die Ursache nicht abgestellt wird. Es wird immer mal Situationen geben, wo der Hund alleine bleiben MUSS, deshalb würde ich auf jeden Fall üben. Er sollte es können.


    Ansosnten wurde alles gesagt, gute Antworten wie ich finde.


    Mich würde aber noch interessieren, wie ihr euch verhaltet, wenn ihr geht und kommt? Also dem Hund gegenüber...Was macht ihr sonst mir ihm? JRt brauchen ja ne Menge Auslastung

  • @ all wir spielen viel mit ihm gehen viel raus.
    Wenn wir arbeiten gehn gehen wir einfach raus ohne grosse Verabschiedung.
    Wenn wir nach Hause kommen wird er begrüsst wenn er Sitz macht und falls wieder was kaputt ist nehmen wir es hin und bestrafen ihn nicht für Sachen die schon passiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!