ANZEIGE

Hilfe!!! Hund unter falschen Versprechungen gekauft

  • empfehlen würde ich Josera, Bestes Futter, Canis Alpha oder Lupovet (u.a.)


    Diese Futtersorten wirst du aber nicht unbedingt im Zoogeschäft bekommen sondern online oder bei Fachhändlern. Nicht, dass du dich wunderst. Gute Futtersorten sind da leider rar


    EDIT: lass dich auch vom Preis nicht abschrecken. Dafür brauchst du von gutem Futter meist weniger... Ach und bei Josera ist eigentlich besonders die Emotion Line zu empfehlen ;)


    Aber am Besten schaust du dich einfach mal um. Ich denke man möchte ja auch selbst wissen, was man seinem Hund füttert und was die Inhaltsstoffe bedeuten und aussagen

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Ich habe hauptsächlich gefragt, weil die Zusammensetzung den Futters Auswirkungen auf sein Verhalten haben kann. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, sollte aber mal eine Anregung sein.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Hola,


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, gib dem Hund Zeit und geh mit Geduld daran. Selbst wenn ein Hund mit der selben Familie in eine neue Wohnung zieht ist das ganz normal.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke die Daumen, dass der Chef dem urlaub positiv gegenüber steht.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    "Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde"

  • Für mich liest sich das nach Überforderung, Trennungsschmerz und Stressbewältigung. Dem Hund würde ich jetzt nicht auch noch eine Futterumstellung zumuten, das kann man später immer noch.


    Der Süsse braucht jetzt erst mal feste Regeln, auf die er sich verlassen kann und vor allem Ruhe. Dann kommt er auch an und fasst wieder Vertrauen. An eine Box als Rückzugsort kann man ihn schnell gewöhnen. Sie sollte nur nicht mit Negativem belastet werden (also nicht einsperren, weil er kurz zuvor etwas kaputt gemacht hat).

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Nein wir wollten das Futter auch nicht von jetzt auf gleich umstellen da ja dann Duchfallgefahr besteht.
    Aberman könnte ja anfangen ein neues Futter langsam unterzumischen bis man umstellt.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wie gesagt, ich würde es momentan noch nicht umstellen. Der Arme hat Probleme genug.


    D.A.P wurde Dir bereits genannt. Ich würde den Zerstäuber für die Steckdose bevorzugen. Hat mir auch gute Dienste bei der Zusammenführung meiner Hunde geleistet und kann es daher auch empfehlen. Das Halsband darf nicht nass werden, sollte aber dauernd getragen werden - bei dem momentanen Wetter nicht zu gewährleisten.


    Wichtig wäre noch, allles zerlegbare kleinere Material bei Abwesenheit zu entfernen, damit der Hund bei seinen Aktionen nicht noch etwas verschluckt.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Zitat von "chichabi"

    soll sie jetzt den Hund umtauschen oder was? :???:


    nein .. das eine ist ein Lebewesen ... das andere ein Radio ....


    Du kannst halt von einem Lebewesen nicht erwarten das es 100 % nach Anleitung funktioniert...

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Üben, üben, üben. Zum Glück ist euer Hund ja noch jung und wenn ihr alles richtig macht, wird er es bestimmt lernen. Dass euch das Bellen und Jaulen Angst macht, kann ich sehr gut verstehen, mein damaliger Freund und ich sind auch aus allen Wolken gefallen, als unsere Nachbarn uns irgendwann ansprachen, unser (da noch neuer) Hund würde jaulen. Mittlerweile wohne ich alleine und obwohl mein Hund schon alt ist und sehr lange mit den Vorbesitzern gelebt hat, hat er sich für einen gewissen Zeitraum (wieder)ans Alleinsein gewöhnt. Euer Hund muss sich erstmal an euch und euer Leben gewöhnen und dann wird er sich ans Alleinsein gewöhnen. Verschwindet ab und zu aus seinem Blickfeld und steigert das dann. Ich denke nicht, dass die Vorbesitzerin euch zwingend belogen hat, bei uns war die Situation diesselbe. Neues Leben- neues Verhalten. Ihr schafft das!


    LG
    Inga


    PS: Hast du nicht mal ein Foto? =)

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

  • Oh, tricolore! :D
    Ist meiner auch. Ich habe auch einen Jack-Russell-Terrier, er ist aber schon fast 10 Jahre. Wir haben uns gut eingefuchst und ich bin jetzt ein Fan dieser kleinen Hunde, obwohl für mich eigentlich Hunde erst ab Kniehöhe anfangen/fingen. Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Hündchen!

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE