Hilfe!!! Hund unter falschen Versprechungen gekauft

  • empfehlen würde ich Josera, Bestes Futter, Canis Alpha oder Lupovet (u.a.)


    Diese Futtersorten wirst du aber nicht unbedingt im Zoogeschäft bekommen sondern online oder bei Fachhändlern. Nicht, dass du dich wunderst. Gute Futtersorten sind da leider rar


    EDIT: lass dich auch vom Preis nicht abschrecken. Dafür brauchst du von gutem Futter meist weniger... Ach und bei Josera ist eigentlich besonders die Emotion Line zu empfehlen ;)


    Aber am Besten schaust du dich einfach mal um. Ich denke man möchte ja auch selbst wissen, was man seinem Hund füttert und was die Inhaltsstoffe bedeuten und aussagen

  • Ich habe hauptsächlich gefragt, weil die Zusammensetzung den Futters Auswirkungen auf sein Verhalten haben kann. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, sollte aber mal eine Anregung sein.

  • Hola,


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, gib dem Hund Zeit und geh mit Geduld daran. Selbst wenn ein Hund mit der selben Familie in eine neue Wohnung zieht ist das ganz normal.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke die Daumen, dass der Chef dem urlaub positiv gegenüber steht.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Für mich liest sich das nach Überforderung, Trennungsschmerz und Stressbewältigung. Dem Hund würde ich jetzt nicht auch noch eine Futterumstellung zumuten, das kann man später immer noch.


    Der Süsse braucht jetzt erst mal feste Regeln, auf die er sich verlassen kann und vor allem Ruhe. Dann kommt er auch an und fasst wieder Vertrauen. An eine Box als Rückzugsort kann man ihn schnell gewöhnen. Sie sollte nur nicht mit Negativem belastet werden (also nicht einsperren, weil er kurz zuvor etwas kaputt gemacht hat).

  • Nein wir wollten das Futter auch nicht von jetzt auf gleich umstellen da ja dann Duchfallgefahr besteht.
    Aberman könnte ja anfangen ein neues Futter langsam unterzumischen bis man umstellt.

  • Wie gesagt, ich würde es momentan noch nicht umstellen. Der Arme hat Probleme genug.


    D.A.P wurde Dir bereits genannt. Ich würde den Zerstäuber für die Steckdose bevorzugen. Hat mir auch gute Dienste bei der Zusammenführung meiner Hunde geleistet und kann es daher auch empfehlen. Das Halsband darf nicht nass werden, sollte aber dauernd getragen werden - bei dem momentanen Wetter nicht zu gewährleisten.


    Wichtig wäre noch, allles zerlegbare kleinere Material bei Abwesenheit zu entfernen, damit der Hund bei seinen Aktionen nicht noch etwas verschluckt.

  • Zitat

    soll sie jetzt den Hund umtauschen oder was? :???:


    nein .. das eine ist ein Lebewesen ... das andere ein Radio ....


    Du kannst halt von einem Lebewesen nicht erwarten das es 100 % nach Anleitung funktioniert...

  • Üben, üben, üben. Zum Glück ist euer Hund ja noch jung und wenn ihr alles richtig macht, wird er es bestimmt lernen. Dass euch das Bellen und Jaulen Angst macht, kann ich sehr gut verstehen, mein damaliger Freund und ich sind auch aus allen Wolken gefallen, als unsere Nachbarn uns irgendwann ansprachen, unser (da noch neuer) Hund würde jaulen. Mittlerweile wohne ich alleine und obwohl mein Hund schon alt ist und sehr lange mit den Vorbesitzern gelebt hat, hat er sich für einen gewissen Zeitraum (wieder)ans Alleinsein gewöhnt. Euer Hund muss sich erstmal an euch und euer Leben gewöhnen und dann wird er sich ans Alleinsein gewöhnen. Verschwindet ab und zu aus seinem Blickfeld und steigert das dann. Ich denke nicht, dass die Vorbesitzerin euch zwingend belogen hat, bei uns war die Situation diesselbe. Neues Leben- neues Verhalten. Ihr schafft das!


    LG
    Inga


    PS: Hast du nicht mal ein Foto? =)

  • Oh, tricolore! :D
    Ist meiner auch. Ich habe auch einen Jack-Russell-Terrier, er ist aber schon fast 10 Jahre. Wir haben uns gut eingefuchst und ich bin jetzt ein Fan dieser kleinen Hunde, obwohl für mich eigentlich Hunde erst ab Kniehöhe anfangen/fingen. Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Hündchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!