Liebe- Habt ihr durch Hund schon mal jemanden kennengelernt?

  • Hallo!


    Oft sagt man, dass die Chancen bestens stehen jemanden durch Hundebegegnungen kennen zu lernen...


    IST EUCH DAS SCHON EINMAL PASSIERT?


    Neulich habe ich im Radio gehört, dass laut einer Umfrage Golden Retriever und Labradore als besonders "sexy" gelten. Warum, wurde nicht gesagt. Hm. Als Single hab ich da meinen kleinen Jack-Russell-Terrier mal prüfend angeguckt :skeptisch: (Jetzt weiß ich, woran es liegt- mein Hund ist einfach zu unsexy :ua_nada: :p )


    Hihi, also, ich würde gerne wissen, ob an dieser Kennlerngeschichte etwas dran ist =)


    GLG
    Inga


    PS: :prost: den Retriever- und Labradorbesitzern!!

  • also kennengelernt hab ich reichlich bzw. werde viel angesprochen.


    Auch haben sich schon Freundschaften entwickelt. An beziehungen hab ich kein interesse.


    Aber es iss chon interessant, wie schnell und einfach man leute kennenlernt, nur weil man einen Hund an der leine hat.


    Ich finds aber toll.

  • Hallo, :smile:


    ich habe ja "nur" :D einen Terriermischling und das auch erst seit 7 Wochen. Bisher habe ich leider noch keine Leute über meinen Hunde kennen gelernt, obwohl ich das gar nicht schlecht fände, da ich noch nicht so lange hier wohne. :roll:


    Aaaaber eine Freundin von mir hat einen Labrador und die hat ihren Ex und ihren jetzigen Freund jeweils durch den Hund kennen gelernt. :D Das passt ja zu deiner Aussage. :D



    Liebe Grüße
    Jana (und Samba)

  • hallo,
    ich habe einige leute damals zur hundeverordnungszeit kennengelernt. eben auch alles listenhundehalter. mit dreien habe ich heute noch einen guten kontakt. eine ist meine beste freundin geworden. :D


    aber diese freundin hat durch ihre hunde einen anderen hundehalter beim gassi gehen kennengelernt. sie sind in der zwischenzeit verlobt. :D


    gruß marion

  • huhu


    als wir nur sammy hatten war er viel mit unterwegs.
    ging ich dann mal in ein geschäft und kam wieder raus, steht dann schon mal ne frau bei den beiden. =)


    für singels mit hund dürfte das kein problem sein, jemand kennen zu lernen. :D


    aber durch die hunde lernt mal schnell leute kennen und es entstehen kontakte

  • Zitat

    Hallo, :smile:


    ich habe ja "nur" :D einen Terriermischling und das auch erst seit 7 Wochen. Bisher habe ich leider noch keine Leute über meinen Hunde kennen gelernt, obwohl ich das gar nicht schlecht fände, da ich noch nicht so lange hier wohne. :roll:


    Einfach mal zu den DF-Treffen kommen, dann ist Kennenlernen auch möglich ;)

  • Hm, kennengelernt... also zu einem Flirt hätte ich einmal die Chance gehabt, ich wurde doch gut von einem HH angebaggert ;)


    Aber ich bin ja vergeben, schon vor Missy^^


    Hm, also "kennenlernen" kann man als HH wirklich viele Leute. Also ich bin ein ahrer Smalltalk- König geworden. Allerdings muss ich da leider sagen, dass es eben auch immer nur "Gassibekanntschaften" sind.


    Vielleicht bin ich auch nicht oberflächlich genug :lachtot: :p


    Man kommt wirklich schnell ins Gespräch, es ist wie mit jungen Eltern :D


    Die haben ja auch IMMER ein Gesprächsthema ^^


    Also im Endeffekt, denke ich, ist es wie bei jedem anderen großangelegten "Hobby" (um jetzt meinen Hund mal als Hobby zu bezeichnen^^). Man macht das Selbe, hat Gesprächsstoff, aber unterschiedlich genug sind die Leute trotzdem noch, so dass nicht aus jeder Begegnung die große Freundschaft oder gar Liebe werden muss^^

  • Ein drittel meines heutigen Freundeskreises besteht aus Menschen, die ich durch die Hunde, Seminare, etc. kennengelernt habe.
    Und dann gibts zwei Ex-Freunde, beide waren ursprünglich mein Hundetrainer (nacheinander !!). :roll:


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!