Backpacker in Europa

  • Zitat

    Trillian:
    schade, vielleicht träumt deine Frau bald auch mal von so einer Tour.


    Die ist letztes Jahr den Jakobsweg gegangen ;)


    Jetzt will sie mal im Urlaub entspannen :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backpacker in Europa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hallo Susanne,


      hätte total Lust, mitzumachen. Zeitlich würds passen: Wir haben Semesterferien.
      Bin allerdings Bergneuling, wenn das für dich ok wäre (Bungee auch ;))


      Ein Traum von mir ist ( irgendwann) mal auf den Spruren Hannibals durch die Alpen zu ziehen (Latein is also doch zu was nütze ;) )

    • Wow, da kommt ja gleich Resonanz *freu*.
      Die Erfahrung spielt eigentlich keine so große rolle, da ich mit sicherheit eine gut begehbare, unproblematische Tour wählen werde. Ich kann Tucker ja auch noch nicht seilen usw. und werde ihm das sicher nicht im nächsten halben Jahr beibringen- da brauchts doch erstmal andere, alltäglichere Dinge ;) .
      Kommen noch die Kinder dazu, ich möchte einfach ein paar entspannte Tage haben, die den Körper fordern aber nicht an die Grenze bringen.
      Also da müssen mögliche Begleiter wirklich keine Angst haben.
      Ich hab meine Emailaddy mal freigeschaltet, ihr könnt mir also gerne ein mail schicken mit euren konkreten Vorstellungen und der konditionellen Verfassung von euch und euren Hunden.
      Wir können ja auch problemlos mit mehreren gehen, hat auch den Vorteil, dass sich Grundausrüstungsteile die nicht jeder einzeln mitnehmen braucht, besser verteilen lassen.
      Also schreibt mir mal ne Mail, bei näherem Kontakt können wir auch mal telefonieren- mein neuer Vertrag erlaubt mir nämlich 1000 Freiminuten in alle europäischen Netze :D .


      lg Susanne

    • Morgen


      da scheint sich ne Gruppe gefunden zu haben :^^:
      Erinnert mich an den Reisebericht in der Dogs,
      da war auch ne "größere" Gruppe mit Hunden auf den Alpen unterwegs.


      Ich hab noch Fragen zur Ausrüstung:


      Welchen Rucksack?
      Trekking? Wieviel Liter?
      Ich bin 1,60 groß, was könnte ich da für einen nehmen?
      Muss ich auf angaben achten wie: für kleine Frauen ?

    • Hey,
      ich hab schon ein mail bekommen und auch geantwortet, kann allerdings schlecht zuordnen von wem- so ohne Nickname...
      hab also keine ahnung wem ich geantwortet hab bzw. weiß ich jetzt den richtigen Namen, kann aber nicht sagen wer das hier im Forum ist :D .


      lg Susanne


      edit: Mittwoch,
      nee, ist egal wie groß du bist, was du brauchst, brauchst du. Wichtig ist, dass das Teil ergonomisch ist, mit nem Gestell drin, außerdem empfehlenswert ist ein Bauchgurt.
      so 70L wirst du mindestens brauchen und dann nimmst am besten für Klamotten so Tüten wo die Luft rausgepresst wird, das veringert das volumen massiv. Geh am besten in einen guten Laden, schildere dein Vorhaben und lass dich beraten. Der Rucksack und seine Qualität sind genauso wochtig wie die schuhe und damit die Wichtigsten Dinge überhaupt, da sollte man nicht sparen. Sparen kannst du bei anderen Sachen (Zelt muss nicht unbedingt ein Super- Salewa xyz sein).

    • ok, das heißt aber, dass bungees mail mich nicht erreicht hat! Eigenartig, wenn ihr beide denn mailbutton geclickt habt... irgendwas muss da schiefgelaufen sein :roll: .


      lg Susanne

    • ok,
      ist es auch egal obs für Frauen oder Männer oder unisex ist?


      Ich hab gelesen, man soll das Gewicht, dass man mitnimmt in den Rucksack seiner Wahl stecken und sehen wie dann noch der Tragekompford ist, bevor man den Rucksack kauft.
      Ist das empfehlenswert und wichtig?


      Waldemeier:
      Hast Post ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!