ANZEIGE

bochum und umgebung?

  • suche nette menschen mit hütehunden oder sowas zwecks gemeinsamen spazierrunden?
    möglichst nicht über eine halbe stunde von bochum entfernt... :lol:


    liebe grüße,
    danni

  • hi daniela!
    ich wohne ab ende juli auch in bochum (weitmar) und habe eine bardino-mix hündin (spanische hüterasse). sie ist etwas über ein jahr alt.
    vielleicht können wir uns ja mal treffen... :^^: dann könntest du mit ja vllt auch mal zeigen, was man in bochum so alles mit seinem hundi unternehmen kann.kenn mich in der richtung in bochum gar nicht aus.


    lg
    jana und gesa

  • Huhu,


    Murphy (mein English Shepherd) und ich wohnen in Herne, bin aber ein paar mal die Woche an der Ruhr-Uni und ab und zu darf er mit. Direkt südlich von Herne gibts in Witten zwischen zwei Ruhr-Armen ne tolle Hundewiese wo die frei laufen können ohne Radfahrer und Autos.


    Da könnten wir uns ja mal für ne Runde treffen.

  • Hallo daydream und jaja,


    Die beiden oberen postings sind schon etwas älter, daher glaub ich nicht, dass sich da noch wer meldet.
    Ich komme aber auch aus Bochum und würd mich auch über neue Bekanntschaften freuen.
    Layka ist fast 1 Jahr und n Beamü (Beagle+Münsterländer)
    Die Hundewiese kenne ich. Da bin ich auch oft.


    Meldet euch doch einfach mal

    LG Nathalie und Layka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Huhu Leuts,


    ich komme aus Herne (Grenze Bochum) und habe z.Z. einen Aussie-Mix, ab Juli dann noch einen Aussie-Mix-Welpen.


    Wir sind fast tägl. in Bochum Gerte zum Auslauf. Es ist riesiges Gebiet, viele Felder (der Pferdehof zu dem die Felder gehören hat nichts gegen freilaufende Hunde), weit von Strassen entfernt, sogar mit einem Teich, in dem die Hunde schwimmen dürfen. Man kann da locker bis zu 10 km wandern, keinere Runden sind aber auch möglich.



    DIe Hundehalter/Hunde"Kultur" ist sehr gut, man sieht herankommende Herrchen schon von weitem. Hunde, die nicht so sozial drauf sind werden dann schnell an die Leine genommen.


    Ab und an kommt mal hier und da ein Pferd (samt Reiter) entgegenspaziert, am WE auch mal paar Radfahrer oder Jogger (nicht alle Nase lang, sondern eher so 1-2 pro Std und das meist bei sehr gutem Wetter). Aber alle sind sehr höflich, machen einander Platz und grüssen.


    Man kann das Gebiet entweder von der Kirchhapener Str. erreichen (am Rundverkehr dann in die "An der Halde" abbiegen und nach ca. 80 m rechts auf kleinen wild angelegten Parkplatz (für 2-3 Autos) parken oder von der anderen Seite dann von dem Harpener Hellweg kommend (da wo Duckhouse links und Abbiege Richtung Ruhrpark rechts geht) weiter gerade aus.


    Irgendwo weiter geht eine steile Abbiege nach rechts, in den Wald, dort auf einen etwas größeren Parkplatz parken.


    Ist man rechts an einer längeren Mauer direkt am Strassenrand (in einer Rechtskurve) vorbei, hat man die Abbiege verpasst.


    Wenn also jemand Lust auf ein Auslauf mit einer sehr aufgeweckten und unternehmungslustigen Aussie-Mix-Dame (10 Mon.alt) hat und sich an meiner *grins* Anwesenheit nicht stört, soll sich doch melden.


    LG, Luisa

  • Hallo Louisa!
    Ich komme auch aus Gerthe und hab eine kleine Aussie Hündin. Bisher hab ich hier nie Leute mit Welpen getroffen, wäre vdoch toll wenn wir uns mal treffen könnten, dann haben die Hunde jemanden zum spielen :handy:


    lg nina

  • Huhu,


    @Nuttella: ich schreibe dir per PN meine Handynummer, meld dich bei mir. Loona ist jetzt 10,5 Wo. , also würden unsere "Kleinen" gut zu einander passen. Edit: Mist, jetzt sehe ich, daß man als "normaler" User keine PN´s schreiben kann. Schreib mit eine Mail: josephine111@web.de


    @all:

    Zitat

    oder von der anderen Seite dann von dem Harpener Hellweg kommend (da wo Duckhouse links und Abbiege Richtung Ruhrpark rechts geht) weiter gerade aus.


    Irgendwo weiter geht eine steile Abbiege nach rechts, in den Wald, dort auf einen etwas größeren Parkplatz parken.


    Ist man rechts an einer längeren Mauer direkt am Strassenrand (in einer Rechtskurve) vorbei, hat man die Abbiege verpasst.


    Leider habe ich mich vertan, da wo im Zitat rechts steht, sollte links stehen und man sieht die Mauer als erstes (links) und wenn sie aufhört ist sofort dahinter (auch links) die Einfahrt zum Wald. Am besten langsam fahren, sonst übersieht man es.


    LG, Luisa

  • Hallo an Alle!!!!!!!!
    Ich bin seit vorgestern nun auch in Bochum!
    Muss mich erst mal von dem Umzug erholen aber ich würde mich freuen wenn sich vllt irgendwann mal in der nächsten zeit jemand erbarmen würde, gesa und mir tolle spazierwege usw. zu zeigen.... :roll:
    ich habe bis jetzt nur das "brombacher holz"(so heißt es bei meiner großmutter :D ) kennengelernt....
    stimmt es, das ich allen parks usw. leinenpflicht ist???
    :???: :???:
    gute nacht!
    jana+gesa

  • Hallo ihr lieben...
    ich habe einen 9 wochen alten Goldi Rüden zuhause, der sich vielleicht freuen würde ein paar hunde zum spatzieren und toben kennen zu lernen.
    Wir kommen aus Herne wohnen direkt am Kanal.
    Auch wenn mein kleiner noch keine riesen gassi strecken laufen kann hat vielleicht jemand interesse?


    @ josephine wo genau aus Herne kommst du?[/quote]

    Viele liebe Grüße
    Eure Sunny & Co.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE