ANZEIGE

bochum und umgebung?

• suche nette menschen mit hütehunden oder sowas zwecks gemeinsamen spazierrunden?
    möglichst nicht über eine halbe stunde von bochum entfernt... :lol:

liebe grüße,
    danni

• hi daniela!
    ich wohne ab ende juli auch in bochum (weitmar) und habe eine bardino-mix hündin (spanische hüterasse). sie ist etwas über ein jahr alt.
    vielleicht können wir uns ja mal treffen... :^^: dann könntest du mit ja vllt auch mal zeigen, was man in bochum so alles mit seinem hundi unternehmen kann.kenn mich in der richtung in bochum gar nicht aus.

lg
    jana und gesa

• Huhu,

Murphy (mein English Shepherd) und ich wohnen in Herne, bin aber ein paar mal die Woche an der Ruhr-Uni und ab und zu darf er mit. Direkt südlich von Herne gibts in Witten zwischen zwei Ruhr-Armen ne tolle Hundewiese wo die frei laufen können ohne Radfahrer und Autos.

Da könnten wir uns ja mal für ne Runde treffen.

• Hallo daydream und jaja,

Die beiden oberen postings sind schon etwas älter, daher glaub ich nicht, dass sich da noch wer meldet.
    Ich komme aber auch aus Bochum und würd mich auch über neue Bekanntschaften freuen.
    Layka ist fast 1 Jahr und n Beamü (Beagle+Münsterländer)
    Die Hundewiese kenne ich. Da bin ich auch oft.

Meldet euch doch einfach mal

LG Nathalie und Layka

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.