Beiträge von Daydream1

    Huhu,


    Murphy (mein English Shepherd) und ich wohnen in Herne, bin aber ein paar mal die Woche an der Ruhr-Uni und ab und zu darf er mit. Direkt südlich von Herne gibts in Witten zwischen zwei Ruhr-Armen ne tolle Hundewiese wo die frei laufen können ohne Radfahrer und Autos.


    Da könnten wir uns ja mal für ne Runde treffen.

    Ich habe auch bis letztes Jahr mit Murphy in den USA gelebt (North Dakota) und wir hatten super viele Zecken.


    Was für uns am besten wirkte war "Bio Spot".... genauso wie bei Frontline ist er erstmal einen Tag lang fertig wenn ich es rauftu (ist halt doch ein Nervengift), aber dafür hatte er mit Bio Spot sicher 3 Wochen lang keine Zecken. Unser Nachbarhund, der nicht behandelt wurde und im gleichen Gebiet lief, hatte jeden Tag mehrere.


    Übrigens, Murphy hat die Mdr1 Mutation, und verträgt das sehr niedrig dosierte Heartguard gut. Wichtig ist das man dieses nicht überdosiert, also lieber für nen 50 pfund hund das für 40 pfund nimmt...(und hier in Deutschland gibt es ja zum Glück keinen Heartworm).

    Huhu!


    Murphy und ich sind auch zugereiste in Bochum!


    Mit den öffentliche Verkehrsmitteln hier kenn ich mich leider nicht aus, aber die Hundewiese in Witten (an der Ruhr beim DLRG Gebäude) ist klasse. Ich arbeite 2 Tage in der Woche in der Haard, das ist ein riesiger Wald bei Maarl, und da kann Murphy auch super leinenlos rennen.
    Ich hab ja leider das Problem das mein Hund aufgrund schlechter Erfahrungen auf Radfahrer und Inlineskater losgeht wenn er abgeleint ist, daher muss ich sehr aufpassen wo er mal rennen darf.

    Mein Hund wurde mit knapp 4 Monaten über Nacht auf Adult umgestellt, da er eine Magenerkrankung hatte und empfindlich auf alles mögliche war.


    Ich bekam ihn mit 3 Monaten, wo er klein und hager war, ein Monat High-Premium Welpenfutter half nichts, dann wurde er mit einem Kartoffel/Fisch Futter gefüttert und nahm stetig, langsam, gleichmässig zu. Ich sprach das damals mit meinem vet ab und der meinte auch das es kein Problem wäre. Verschiedene holistische Firmen in den USA schreiben ihr Futter sogar als "all life stages," also für alle Lebensphasen aus. In der Natur frisst ein Welpe ja auch nichts anderes wie Mama, nur halt weniger.


    Hi, kann keine PNs schreiben, aber wir können gerne auch mal so üben, Muphy muss auch noch besser werden wenn er angeleint ist das er dann nur auf mich reagiert, also wär das Übung für uns beide. Email mich doch mal an
    daydream1 gmx net :)

    Lach, ich meinte wo genau ist die Wiese. Ich wohne in Herne in der Nähe vom Schloss Strünkede, studiere aber an der Ruhr-Uni und arbeite einen Tag in der Woche auch da. Meist kommt Murphy mit weil der bei den meisten Profs mitdarf und ins Büro darf ich ihn auch mitnehmen..

    Ich hab einen mäckligen Hund der kein Lamm mag und weder Weizen noch Mais verträgt. In Deutschland bekommt er Nutro Natural Choice Sensitive. In den USA gibt es viele andere Sorten, aber Nutro hier zu beziehen ist ja schon utopisch teuer. Ich zahl das doppelte was ich in den USA dafür zahlen müsste, aber er ist super gesund, hat geniales Fell, schöne Energie und weiße Zähne.

    Hi Ihrs,


    ich arbeite im Moment in der Klinik die mitten in der Haard ist und mein Hund und ich gehen dann da immer spazieren. Hätte jemand vielleicht mal Lust Mittwoch oder Freitag nach der Arbeit (so gegen 5) ne längere Runde zu drehen? Ich kenn da schöne Wege, ist super viel Platz und die Wuffs können ohne Leine rennen.


    Murphy ist übrigens ein zweijähriger, kastrierte English Shephard (ähnlich wie Aussies, nur, natürlich, hübscher und klüger ;) )

    Ich hab einen ebenfalls super sozialisierten Rüden der auch gerne spielt und kein Problem mit mal stürmisch hat. Wobei, der kommt nicht gut damit klar wenn die Hunde angeleint sind. Kannst mir ja mal ne mail schicken
    daydream1 gmx net

    Zitat

    ja hundewiese witten und auch die kaninchen hundewiese hier an der ruhe ist gut,meist viel los und sogar abgegrentzt und etwas eingezäunt-postleitzahl 45527 hattingen/welper ungefähr,dürfte von herne gar nicht weit weg sein! :^^: gruß tanja
    ach ja und es gibt einige stellen wo die hunde ins wasser können und viel platz ist auch!


    Kannst du den Ort etwas genauer beschreiben?