Beiträge von NutellaTG

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin ja auch froh, dass sie so verträglich ist und dass noch nie etwas passiert ist. :2thumbs: Ich möchte auch nicht, dass sie aggressiv ist und immer sofort knurrt oder so, bitte nicht falsch verstehen. Ich dachte nur, bzw. habe ich manchmal den Eindruck sie hat längst genug. Und das ist der Punkt an dem die meisten anderen Hunde kurz zeigen, dass es ihnen zuviel wird (damit meine ich natürlich kein aggressives Verhalten, sondern nur ein warnen). Ich mische mich auch bewusst nie ein, ich denke, dass muss sie selbst lernen, da würde es nichts bringen wenn ich sie aus der Situation nehmen würde.
    Oder seht ihr das anders?

    Hallo,
    ich wusste nicht so genau wo dieses Thema am besten hinpasst...wenns hier falsch ist bitte verschieben!


    Meine Hündin ist nun etwas über 1 Jahr alt und eigentlich sehr aufgeweckt und verspielt. Sie hat eigentlich nie Angst vor irgendetwas und lernt immer gerne neue Leute und Hunde kennen :D
    Das Problem ist aber, manchmal artet das "spielen" etwas aus, soll heißen die Stimmung schlägt um, oder der andere Hund will von vornerein nicht spielen. Mein hund wehrt sich nie, lässt sich immer jagen, rennt weg (stellt sich manchmal hinter mich). Es ist noch nie zu Beißereien o.Ä. gekommen, deshalb habe ich auch noch nie eingegriffen.


    Ich frage mich aber woher dieses Problem kommen kann? Komt diese Sicherheit erst mit dem Alter? Müsste sie nicht langsam soweit sein anderen Hunden klarzumachen, dass sie nicht will, bzw. sich nicht alles gefallen lässt?

    Danke, ich bin wirklich begeistert von den ganzen Tipps, DANKE :)
    Ich habe mir alle Links angesehen und schon einmal grob verglichen, bisher sagt mir Canis Alpha zu. Das man nicht unbedingt ein Jahr lang Welpenfutter füttern muss habe ich auch schonmal gehört, mit der Begründung es wäre besser fürs Wachstum (schonender).
    Kannst du mir auch was zu Marengo sagen? Ich habe von anderen HH schon viel Positives gehört, zu Canis und Co noch gar nichts, also weder gut noch schlecht.
    Ich füttere auch nicht ausschließlich Trockenfutter, Hundi bekommt ab und an auch mal einen Kauknochen, Reis mit Gemüse, oder Joghurt mit Reis/ TF und selten auch mal eine Dose (Dosenfutter halt).

    Danke für die vielen Infos!
    Ich hab das Marengo wohl irgendwomit verwechselt, hatte es immer als Fleischfrei in Erinnerung.
    Dieses Canis Alpha hört sich nicht schlecht an und die Infos auf der Seite finde ich gut :)
    Allerdings fideich die Inhaltsstoffe recht ähm..außergewöhnlich, oder? Habe ich zumindest noch nie irgendwo gelesen (Topinambur,Grüner Tee??? Fenchelknollen und Honig???)


    Ist denn Hills schädlich? Ich habe nämlich schon oft gehört man soll bei jungen Hunden oder Welpen höchstens einmal das Futter wechseln und dann mind. ein Jahr bei einem Futter bleiben, wg. dem Wachstum (wohl damit der Hund gleichmäßig wächst). Mein Hund ist jetzt fast 5 Monate alt und verträgt das Hills eigentlich ganz gut (hatte erst RC bekommen, abe rnur für weige Wochen), stinkt jetzt aber sehr aus dem Maul, dafür ist das Fell schöner geworden und sie wächst nicht sooo schnell (was a auch nicht unbedingt am Futter liegt).
    Kann ich das Hills denn beruhigt ein Jahr lang füttern? Ich meine sie wird es überleben, klar, aber wenn es so ungesund ist könnte man das ja ändern.

    Aha, danke!
    Wird dieses K3 denn auch als K3 angegeben?
    Mh, also Tierversuche möchte ich nicht unterstützen, ich dachte auch Hills macht nur diese Akzeptaztests?
    Ich werde mir mal Literatur zu diesem Thema besorgen, aber es ist doch so, dass Wölfe auch nicht ausschließlich Fleisch fressen?? Die fressen doch auch mal Beeren usw, oder nicht? Kann man den Hund und Wolf so direkt vergleichen bzgl der Ernährung?
    Ich hatte erst überlegt dieses Marengo zu füttern, aber das ist ganz ohne Fleisch, das ist dann sicher auch nichts oder? Barfen möchte ich nicht, das finde ich ekelig (auch wenn es egoistisch klingt, aber ich muss sofort :bäh: :kotz2: wenn ich Fleisch, insbesondere rohes auch nur von Nahem sehe uäää).

    Hallo,
    ich habe mir bereits mehrere Threads dazu durchgelesen, allerdings bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden, ich muss aber auch zugeben,ich kenne mich nicht so wirklich gut aus in der Hundeernährung.
    Aber ich möchte ja etwas lernen :)
    Also: Hier wird ja immer von TF wie Pedi, Frolic usw abgeraten, dass kann ich nachvollziehen, da ich die Inhaltsstoffe auch schlecht finde.
    Royal Canin und Co. hatte ich immer für gut gehalten, da sie auch recht teuer sind, nunja, RC hatte ich mal eine Probepackung und fands halt nicht geeignet, da auch Tiermehl usw. darin enthalten ist.
    Nun habe ich immer noch das Hills Welpenfutter (habs auf anraten von Züchter und Zooladen weitergefüttert). Aber Hills wird hier auch von den Meisten als Schlecht befunden, oder?
    Nur auf der Packung steht es wären keine Füllstoffe enthalten, hier einmal die Inhaltsstoffe:
    Gemahlener Mais, getrocknetes Hühner und Truthahnfleisch (50%), tierische Fette, Proteinhydrolysad, Rübentrockenschnitzel, gemahlener Futterreis, Fischöl, Volltrockenei, Leinsamen, Kaliumchlorid, Haferschälkleie, Natriumchlorid, Rosmarinextrakt


    Rohprotein 27,4%
    Rohfett 18,5 %
    Rohasche 6,7%
    Rohfaser 2,5%


    Es wäre echt superlieb wenn mir hier jemand sagen könnte welche Inhaltsstoffe schlecht sind, ich vermute es ist etwas zuviel Getreidezeugs drinnen?
    Und was ist dieses K3 von dem hie rimmer gesprochen wird?

    :shocked:
    @ Felia, gut dass du sofort reagiert hast und die **** angehalten und zur Rede gestellt hast, ich bin echt geschockt und weiß auch nicht wie ich reagiert hätte. Hat die Olle dich denn wirklich geschlagen? Also richtig feste, oder nur leicht? Es ist natürlich beides schlimm, nur hätte ich es niemals für möglich gehalten dass erwachsene Menschen so drauf sind? :shocked:
    Wie alt waren die denn ca.? Dein armes Hundi :(
    Zeig diese Leute an, das ist ja echt nur noch asozial und :zensur:


    Nunja, wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es ein Hund für die ganze Familie sein soll und sich alle darum kümmern.
    Natürlich gibt es das Problem mit der Zeit nach der Schule, aber dazu habe ich auch etwas geschrieben, mehr kann man dazu aber nicht sagen, das muss Material ja selst wissen/ planen (was sie dann macht/machen kann), ich bin nur der Meinung einen perfekten Zeitraum gibt es nicht, wer kann schon die nächsten 15 Jahre genau vorraussehen und planen...


    Sie schrieb auch, dass sie Agility machen möchte und Border Collies halt toll findet. Ich rate nicht zu einem Border, ich sage nur dass es möglich ist. Es gibt mittlerweile genug Showlinien mit nicht ganz so Hütewütigen Bordern. Wenn man einen BC auslasten kann und er Familienanschluß hat....da sehe ich kein Problem. Wie kompetent jemand ist, bzw. was und wieviel er sich aneignet ist auch immer eine Willensfrage. Wenn jemand absolut überzeugt ist und alles lernen möchte, warum denn dann nicht?!