Hund macht alles kaputt

  • blackbetty


    ach so.... :???:



    __________________



    Was ich nicht verstehe, warum hier Ratschläge zur Anwednung einer Box
    gegeben werden????
    Wie soll der Hund denn dadurch das Alleine bleiben lernen?
    Damit kann man lediglich der Wirkung entgegenhalten.
    Aber die Ursache für das verhalten bleibt weiterhin im dunkeln.


    Probleme werden nicht durch die Bekämpfung eines Symptomes beseitigt.
    Das Erkennen der Ursache führt langzeitlich zum Erfolg!

  • [quote="SaChi"Was ich nicht verstehe, warum hier Ratschläge zur Anwednung einer Box
    gegeben werden????
    Wie soll der Hund denn dadurch das Alleine bleiben lernen?
    Damit kann man lediglich der Wirkung entgegenhalten.
    Aber die Ursache für das verhalten bleibt weiterhin im dunkeln.


    Probleme werden nicht durch die Bekämpfung eines Symptomes beseitigt.
    Das Erkennen der Ursache führt langzeitlich zum Erfolg![/quote]


    Danke das dachte ich auch schon...



  • Was mich hier stört ist es geht um EINEN LABRADOR und DEN LABRADOR.
    Das liest sich für mich ziemlich Gefühlskalt und abweisend. Du erwähnst ihn nicht einmal mit Namen oder mit MEIN Hund...
    Was für eine Beziehung hast du eigentlich zu ihm ? Als Partner und Freund oder DEN Hund ??? Hunde merken bzw. spüren manchmal mehr als wir denken !!! ;)

  • Zitat

    Ich halte es eh für fragwürdig ob es sinnvoll ist einen Hund täglich 6 Stunden in eine Box zu sperren :???:


    LG Tanja mit Luna


    Hey,
    das ist nicht nur fragwürdig, das ist in meinen Augen Quälerei!


    Ein HUnd in der Box zur Nachtruhe, welche auch wirklich eine gute Größe hat, ist nicht vergleichbar mit einem "Einsperren" während Abwesenheit.


    Der Hund lernt dadurch nichts positives.
    Also bitte ich, solche Ratschläge nicht ernst zu nehmen. :ops:

  • Zitat


    Was ich nicht verstehe, warum hier Ratschläge zur Anwednung einer Box
    gegeben werden?


    Weil es bei vielen Hundehaltern das erste Mittel der Wahl ist. Sozusagen Allroundlösung. :roll:
    Weiß nicht, ob das der Sinn der Hundeanschaffung ist, wenn man sich sowas ins Wohnzimmer stellt, und den Hund den halben Tag lang praktisch bewegungsunfähig macht.
    http://www.tiierisch.de/static…65/large/3/3928_3929a.jpg
    http://www.alfer.com/_jpg/002_eur/206/A299_s_520x520.jpg
    http://www.zooplus.de/bilder/t…xie_Transportkaefig_1.jpg
    Schlimm genug, wenn das mit Kaninchen und Meerschweinchen gemacht wird.

  • Ich denke auch die Box sollte nicht dazu genutzt werden ihn zu isolieren.
    Erziehung und Alternativen bieten.
    Soviele Stunden sollte eh keiner alleine bleiben...

  • Also nun muss ich mich aber auch nochmal einschalten !


    Ich haben 2 Labbis ... meine Labbis Bonny und Alice!
    Alice war leider auch so... das sie sehr sehr viel kaputt gemacht hat, obwohl ich das alleinsein geübt habe ! Auch ich habe den Tip mit der Box bekommen, und ich denke nicht das meine Hunde dies als quälerei ansehen!
    Erstmal sind meine Boxen so groß, das Trink - und Fressnapf mit drinstehen! Dann, und auch bei mir kommt es vor das meine Hunde mal 5-6 Stunden alleine bleiben, bekommen sie immer ein suuuper lecker knöchle... und freuen sich tierisch !


    Nun mal ganz ehrlich, was macht der Hund ausserhalb der Box, wenn er alleine ist? Entweder er schläft oder er zerstört , ich glaube nicht das der Hund wenn er meint er bräuche bewegung, seine Runden in der Wohnung dreht !


    Wenn man einen Hund langsam an die Box gewöhnt, er keine Angst davor hat, finde ich ist es kein Problem ! Wenn ich zu meinen Hunden sage Hunger ?? flitzen sie in die Box und warten bis es fresschen gibt, wenn ich sage Frauchen muss weg... legen sie sich in die Box und warten auf ihr beschäftigungsleckerlie, wie z.B. Knochen,... gefüllten Kong, oder super Spielzeug zum auseinanderfetzen :D ! Dies würden sie nicht machen wenn sie dort angst vor haben! Bei jeder gelegenheit schlafen sie dort drin !


    Ich habe nicht sagt die TS soll sich ne Box holen, und ihren Hund dort 6 Stunden reinsperren und fertig, dass mit der gewöhnung sollte schon selbstverständlich sein !

  • irgendwie finde ich das schon merkwürdig...wenn hier jemand schreibt das er seinen Hund täglich ein paar Stunden im Zwinger draussen hält, dann meckern viele und fragen sich warum das sein muß.
    Den Hund aber täglich sechs Stunden!!! in eine noch nicht mal 1 qm große Box zu sperren soll in Ordnung sein?
    Man sollte sich vielleicht auch mal vor der Hundeanschaffung Gedanken machen! Der Hund soll die ganze Nacht schlafen und ca. 10 Stunden ruhig liegen, anschließend darf er 15 Minuten um seine Blase zu entleeren und dann soll er wieder 6 Stunden in einer Minikiste rumliegen und schlafen ohne sich wenigstens etwas in der Wohnung hin und herbewegen zu können?


    Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!