Hund macht alles kaputt
-
-
also erstma danke an alle die mich hier beraten .. dann nochmal zu diesen schellen die man ihm vor die füße wirft das nutze ich natürlich nicht wenn ich nicht in seiner anwesenheit war. nur wenn ich dabei bin. er muss ca. ja doch schon 6 std allein sein. und wegen der schellen -> das habe ich bei diesem hundetrainer im fernsehen gesehen der hat das auch angewannt und konnte das nur empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Eigentlich wurden hier schon alle guten Tipps angebracht.
Gewöhne deinen Labbie an eine Box, aber bitte langsam. Box aufstellen, ihn evtl durch Lecker in die Box locken, wenn er freiwillig rein geht gleich belohnen, dann auch mal zu machen. Ich würde üben, dass er sein Nachtlager in der Box hat. Und Geduld beweisen, nicht mit Zwang in die Box sperren.
Dann bin ich der Meinung, dass 15 Minuten am Morgen und dann Alleinsein so nicht funktionieren kann. Ich habe morgens auch nicht so viel Zeit (müsste sonst schon um hab 5 aufstehen). Aber meine Beiden werden abends gefordert. Das kann ein ausgiebiger Spaziergang sein, recht spät, damit die "Wirkung" lange anhält. Manchmal reicht auch eine 1/2 Stunde Unterordnung oder Apportiertraining oder einfach Kopfaufgaben, wie verschieden Spielzeuge zu bringen. Eine ordentliche Denkaufgabe forderte die Wauzies manchmal mehr als eine Stunde Spaziergang (was natürlich nicht heißen soll, dass sie keine Bewegung brauchen). Ein ausgewogenes Maß von beidem wird deinem Terroristen helfen.
Außerdem bedenke, dass er gerade im Pflegelalter ist. Das ist wie mit der Pupertät -
Also sorry, für mich hört sich das alles, was du schreibst recht naiv an.
Du wusstest doch, wann das Studium beginnt, da war doch klar, dass dein Hund allein bleiben muss.
Außerdem find ich 6 Stunden für nen Junghund echt zu viel, wenn du voher grad mal ne viertel STunde mit ihm raus gehst.An deiner Stelle würd ich versuchen, ihn wirklich GUT vorher auszulasten, nicht nur zum "Druck ablassen", sondern mit etwas, wovon er wirklich müde wird.
Ansonsten informier dich, welche Ansprüche ein so junger Labbi hat...mich wundert es jedenfalls nicht, dass er dir die Bude auf links zieht...
Ach und nochwas: Nicht alles, was im Fernsehen gezeigt wird, ist empfehlenswert -
Zitat
ebenfalls mein erster Gedanke ...
Aber sag mal ... meinst du das jetzt ernst oder willst du uns hier beschäftigen ?
Such dir ne gute HuSchu, leg dir jede Menge Bücher zu und lerne SCHNELLSTENS für deinen Hund !!!
-
-
Zitat
und wegen der schellen -> das habe ich bei diesem hundetrainer im fernsehen gesehen der hat das auch angewannt und konnte das nur empfehlen
Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass einer in entgegengesetzter Richtung über die Autobahn fährt. Hat ihm echt Spaß gemacht. -
Mal eine kurze Zwischenfrage OT:
Glaubt Ihr, dass der Hund weiss, dass man weg ist
sobald man die Wohnungstür verlässt ?
oder denkt Ihr das ist von Hund zu Hund unterschiedlich ?
Ich meine jeder Hund weiss ja zumindest was hinter der Tür ist.
(Draussen,Flur,Strasse...) -
Zitat
Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass einer in entgegengesetzter Richtung über die Autobahn fährt. Hat ihm echt Spaß gemacht.Hallo,
ich krieg grade voll die Krise, wenn ich sowas lese. Da wird fleißig Fernsehen geschaut, da wirft einer was nach dem Hund und zu Hause wird es nachgemacht. Völlig unabhängig vom Verhalten, vom Zusammenhang, vom Wesen des Hundes und und und. Ich weiß nicht, WELCHEN Hundetrainer Du da gesehen hast, aber ein vernünftiger und kompetenter Trainer weist auch im TV darauf hin, daß man das nicht bei jedem Hund anwenden soll. Einer hat sogar ganz genau darauf hingewiesen, daß der Hund in dem Moment traumatisiert wird und daß das kein Spielzeug ist.
In welchen Situationen setzt Du die Dinger denn ein? Wann wirfst Du damit nach Deinem Hund und hat Dich jemand angeleitet, wie die Teile einzusetzen sind?
Für mich ist das hier mal wieder ein ganz klarer Fall von "Süßen Welpen angeschafft, ohne sich zu informieren"...! Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man schreit "HILFE". Sorry, will niemanden angreifen, jeder macht Fehler, aber so unbedarft ein Lebewesen ins Haus zu holen und die Dinge einfach laufen zu lassen, in der Hoffnung, alles wird schon funktionieren, sowas gefällt mir einfach gar nicht.
Diese Fehler wirst Du jetzt wohl oder übel nachholen und korrigieren müssen. Das heißt...Bücher kaufen, jede Menge lesen, Hundeschule besuchen, evtl. privaten Trainer hinzuziehen...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo.
Wie und wann hat dein Hund gelernt alleine zu bleiben?
Hast du dir jemals im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet, ein Lebewesen zu versorgen, für dieses Verantwortung zu übernehmen und dich weiterführend über die Erziehung informiert?Kommt mir etwas unüberlegt rüber, deine trollige Geschichte.
Ach noch was, die Anwednung diverser HIlfsmittel fruchtet gar nicht.
Noch weniger, wenn man kaum bis gar keine Ahnung von deren Anwendungen hat und dies auf gut Glück mal eben so probiert...Eine Hundeschule kann DIR weiterhelfen.
Denn dort wird nicht nur dem Hund gezeigt, was "gesellschafttfähiges Verhalten" bedeutet,
sondern auch dem Halter, wie er dem Hund dies nahebringen kann. -
Zitat
Wie und wann hat dein Hund gelernt alleine zu bleiben?
Hallo,
überhaupt nicht, wenn ich die Posts richtig gelesen habe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!