Beiträge von LabbiJungs

    Ich würde Belcando oder BewiDog empfehlen.
    Da gibt es "Senior"-Futter (welches ich ihm schon geben würde) zwischen 37,00 (BewiDog) und 43,00 € (Belcando).


    Du musst auch bedenken, dass, je hochwertiger das Futter, desto weniger brauchst du.


    Ich komme mit dem 15kg-Sack BewiDog bei meinem "Senior" ca. 2 Monate.
    Also achte nicht nur auf den Preis.


    LG


    PS: Ich finde es super, dass du einen Pflegehund aufnimmst. Das würde ich auch gern tun, aber meine beiden "Fellmonster" rauben schon meine Zeit, und dann noch Zeit für einen Dritten zu finden, ist nicht einfach und für mich im Moment nicht realisierbar - leider!

    Ich glaube, wenn man es will, kann man über jedes Futter etwas schlechtes lesen.
    Wichtig ist doch, wie der Hund das Futter "verwertet" und wie es ihm schmeckt.
    Das ist wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Für den einen ist das eine Futter gut, für den anderen Hund das andere Futter.


    Entscheide für dich selbst (und für deinen Hund)


    LG



    PS: Ich biete für das Preis-Leistungsverhältnis noch mal 25 kg Trockenfutter für 36,90 € an.
    Das soll heißen, dass du das Futter nicht nach dem Preis suchen solltest, sondern so aussuchen solltest, als ob du einen "Freund" suchst.

    Hallo Luna,


    ich kann nur berichten, wie wir es handhaben.
    Wir füttern unseren beiden Fellmonstern (2 Labbies, einer wird 8 Jahre, der andere wird bald 2 Jahre) BewiDog - Trockenfutter. Nassfutter gibt es bei uns gar nicht.
    Aber es gibt bei uns immer kleine Extras: mal Möhre, mal Kartoffeln (die beim Essen übrig geblieben sind), mal Nudeln (gekocht, aus Resten, oder einfach auch mal eine Hand rohe Nudeln), Äpfel, Banane, Reis, eigentlich alles, was der Haushalt so hergibt (natürlich alles in Maßen).
    Als unser Zwerg bei uns einzog, bekam der das Trockenfutter von Lidl und Reis dazu. Er hatte nur Durchfall. Wir haben das Futter radikal umgestellt und nach 3 Tagen war nix mehr mit Durchfall.
    Die beiden haben einen "Bomben"-Magen.
    Wenn deine Kleine allerdings irgendwelche Allergien oder Krankheiten (Würmer) hat, muss man darauf natürlich erstmal eingehen.
    Aber du hast einen Labbie-Mix, das sind eigentlich "Fressmaschinen". Biete ihr doch einfach mal etwas an.


    LG

    Unsere Labbiejungs bekommen BewiDog. Wir sind da mehr als zufrieden.
    Es hört sich wirklich an, als ob deine Kleine etwas zu "leicht" ist, aber so lange es ihr gut geht....
    Bei Bewi-Dog, und auch bei Belcando (gleichwertig mit Bewi-Dog), liegen die Proteine bei ca. 27 % und Fett bei ca. 14 % beim Juniorfutter. Das sollte man dann ruhig bis ca. 15 Monate füttern. Es führt zu stabilem Knochenaufbau, kräftiger Muskulatur und Vitalität. Auch am Fell ist das hochwertige Futter zu erkennen.
    Allerdings bekommt man dieses Futter nur über einen Fachhändler. Aber es lohnt sich, und in deiner Nähe befindet sich sicherlich ein Händler.
    Ich kann das Futter nur empfehlen, mein "Großer" wird jetzt 8 Jahre und frisst es immer noch mit Begeisterung.


    LG

    Wir haben ihn auch gesehen - seufz......
    Echt schöner Film, aber das Buch war eindeutig besser.
    Und obwohl wir wussten, was am Ende kommt, flossen einige Tränen. Nur die anderen Leute im Kino haben mich vom hemmungslosen Heulen abgehalten.


    Man kommt dabei echt ins Grübeln, wenn man darüber nachdenkt, dass es einem selbst auch noch bevorsteht.....
    Schon Schei........, oder??????

    Oh, solch Seufzer kennen wir zu Genüge!!!!
    Vor allem, wenn wir die Zwerge auf ihre Decken schicken, weil Ruhe herschen soll, kommen so klagende Laute aus den Hundekörpern. Und wenn es ganz schlimm ist, wird uns der Popo zugedreht und der Blick abgewandt. Allerdings halten sie das nicht lange durch.
    Ich glaube, wir haben alle schon arme Geschöpfe, die die schwere Last des Lebens durch uns zu tragen haben..... :shocked:

    Unsere bekommen morgens gleich nach dem Aufstehen und abends eigentlich gegen 18.00 Uhr. Manchmal verschiebt sich das aber auch bis auf ca. 19.00 Uhr. Später füttern wir nicht, damit der kleine Zwerg dann nachts nicht noch mal raus muss =)
    Aber ich weiß von einer Freundin, die füttert ihre Fellnasen auch noch um 21.00 Uhr.
    Also würde ich sagen, finde deinen Rhythmus und füttere so, wie es bei euch passt.


    PS: Es gibt bei uns auch Abende, da gibt es gar nichts. Wir haben Labbies, die haben immer Hunger und somit auch leicht "Figurprobleme". Ich beneide jeden Hundebesitzer, der einen Futternapf gefüllt einen halben Tag stehen hat. Unsere Näpfe sind nach 1 Minute blitzesauber geputzt :shocked:
    Da gibt es keine Reste

    Ich berichte einfach mal:
    Wir haben einen Labbi, er ist jetzt 6 Jahre.
    Wir träumten auch schon lange von einem 2. Hund. In diesem Jahr ließ die Arbeitssituation meines Mannes es zu, dass er den Hund mitnehmen konnte. Und dann ging alles ganz schnell. Anzeige gelesen, angerufen, Termin gemacht, Neuer Mitbewohner eingezogen!!!
    Wir bekamen den Kleinen, als er 12 Wochen war.
    Natürlich ist das erstmal viel Arbeit (aber nur wegen der Erziehung). Wie hier schon geschrieben: raus muss man sowieso, füttern muss man sowieso.
    Dass ein 2. Hund mehr Geld kostet, sagt einem der normale Verstand.
    Für uns war es die Umstellung, einen fertig erzogenen Hund gegen einen noch nichts könnenden Hund. Aber das hatten wir uns vorher überlegt.


    Fazit: Hast du einen, kannst du auch 2 - wenn man es will!!


    Bin auf deine Entscheidung gespannt!

    Wir versuchen es so:
    Wir gehen mit beiden viel im Wald spazieren, wo wir wissen, dass es viel Wild gíbt. Wir gehen auch in Wildparks oder Tierparks.
    Der Große hat absolut keinen Jagdtrieb (und das bei einem Labrador!!!, jetzt 6 Jahre). Wir hoffen, dass der Kleine (übrigens auch ein Labrador, erst 7 Monate) durch das Verhalten des Großen lernt, dass die Gerüche und die Tiere gar nicht so interessant sind, wie er vielleicht meint.
    Das ganze unterstützen wir mit entsprechenden Kommandos.


    Aber, wie hier schon gesagt, man kann dem Jagdtrieb höchstens entgegenwirken mit entsprechender Erziehung.
    Wir wissen auch nicht, ob wir mit unserer Methode Erfolg haben werden.
    Berichte mal, wie es mit euch weiter geht!!!