Die Lammzeit geht los!

  • ANZEIGE

    Moinsen,
    ich habs ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber hier nun der offizielle Dauerbrenner für die nächsten 4 Wochen!


    Hausens Lammzeit ist am Samstag im Schneesturm von unserer Sparta offiziell eröffnet worden!
    Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit hab, werde ich mal versuchen Bilder von den Kids reinzustellen!
    Derzeit hoff ich intensivst auf besseres Wetter und endlich Frühling!
    Denke heute könnte Nelly die nächste mama sein!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • ANZEIGE
  • JUCHHU !!!!
    Ich freu mich so !!!!! :love: Meine "Babies" werden geboren, ohhh, jetzt bin ich ja echt irgendwie aufgeregt ! Und freu mich noch viel mehr auf Freitag.


    *daumendrück* -vorallem für meine Haley !!!! :love:


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Hi ihr
    Ich bin froh , das wir die Lammzeit fast hinter uns haben ,
    aber ich kann euch total verstehen - ich freu mich immer
    wenn es bei uns im November anfängt zu lämmern .
    Bis heute sind über 300 Lämmis geboren worden und es
    hat alles super gut geklappt ...very easy care , obwohl
    es schwere Fleischschafe sind .
    Die Ziegen sind mitlerweile auch alle fertig - 8 weibliche
    Mutterlämmer sind dabei ! Juhu !
    Jetzt müssen noch ca . 100 Schafe lammen und dann ist
    es vorbei .
    Nein , nicht ganz ....dann gibt es kleine Hundchen ...!


    Grüße ,
    Antje

  • ANZEIGE
  • Hi,


    vermelde ebenfalls vom Wochenende den ersten Blackface Nachwuchs.
    Meine 3 Ladys waren zwar noch nicht dabei aber bei den monströs dicken Bäuchen kann es auch bei ihnen nicht mehr lange dauern.


    1 Zwillings-Mädels-Pärchen und ein Böckchen. Nääää wat putzlig und watt dicke Beine ( bin ich von den Skudden nicht gewohnt ;-) ).


    Bin auch schon aufgeregt wie blöd, wann meine 3 Damen so weit sind !!!!


    Liebe Grüße
    Alexandra ( die sie jedes Wochenende besuchen geht )

  • Glückwunsch zum ersten (schönen :D) Nachwuchs in dieser Saison. Obwohl die Jette Joop Kinder ja auch sehr hübsch sind. Wie heißen se nu? Kalle is ja auch ansehnlicher geworden. Dann halt ich mal ganz besonders für die Lämmerlein die Daumen, daß es nun endlich wärmer wird.


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Die sind seeeeehr süss ! (Allerdings muss man da ein "noch" einfügen :wink: ) Sie heissen "Jolly Jumper" und "Jill Sander". Bleibt doch so, oder Kai ?


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Jep, das Caro hats klar erkannt!
    Die Bergschafecke kann aber gewiß nicht gegen die hübschen Blackies anstinken!
    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Süß! Ich glaube meine Schafe "halten" die ein... Is denen wohl noch zuwenig Frühling :D


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!