Die Lammzeit geht los!

  • Moinsen,
    ich habs ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber hier nun der offizielle Dauerbrenner für die nächsten 4 Wochen!


    Hausens Lammzeit ist am Samstag im Schneesturm von unserer Sparta offiziell eröffnet worden!
    Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit hab, werde ich mal versuchen Bilder von den Kids reinzustellen!
    Derzeit hoff ich intensivst auf besseres Wetter und endlich Frühling!
    Denke heute könnte Nelly die nächste mama sein!


    VG Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Lammzeit geht los!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • JUCHHU !!!!
      Ich freu mich so !!!!! :love: Meine "Babies" werden geboren, ohhh, jetzt bin ich ja echt irgendwie aufgeregt ! Und freu mich noch viel mehr auf Freitag.


      *daumendrück* -vorallem für meine Haley !!!! :love:


      LG, Caro

    • Hi ihr
      Ich bin froh , das wir die Lammzeit fast hinter uns haben ,
      aber ich kann euch total verstehen - ich freu mich immer
      wenn es bei uns im November anfängt zu lämmern .
      Bis heute sind über 300 Lämmis geboren worden und es
      hat alles super gut geklappt ...very easy care , obwohl
      es schwere Fleischschafe sind .
      Die Ziegen sind mitlerweile auch alle fertig - 8 weibliche
      Mutterlämmer sind dabei ! Juhu !
      Jetzt müssen noch ca . 100 Schafe lammen und dann ist
      es vorbei .
      Nein , nicht ganz ....dann gibt es kleine Hundchen ...!


      Grüße ,
      Antje

    • Hi,


      vermelde ebenfalls vom Wochenende den ersten Blackface Nachwuchs.
      Meine 3 Ladys waren zwar noch nicht dabei aber bei den monströs dicken Bäuchen kann es auch bei ihnen nicht mehr lange dauern.


      1 Zwillings-Mädels-Pärchen und ein Böckchen. Nääää wat putzlig und watt dicke Beine ( bin ich von den Skudden nicht gewohnt ;-) ).


      Bin auch schon aufgeregt wie blöd, wann meine 3 Damen so weit sind !!!!


      Liebe Grüße
      Alexandra ( die sie jedes Wochenende besuchen geht )

    • Glückwunsch zum ersten (schönen :D) Nachwuchs in dieser Saison. Obwohl die Jette Joop Kinder ja auch sehr hübsch sind. Wie heißen se nu? Kalle is ja auch ansehnlicher geworden. Dann halt ich mal ganz besonders für die Lämmerlein die Daumen, daß es nun endlich wärmer wird.


      LG Sanny

    • Die sind seeeeehr süss ! (Allerdings muss man da ein "noch" einfügen :wink: ) Sie heissen "Jolly Jumper" und "Jill Sander". Bleibt doch so, oder Kai ?


      LG, Caro

    • Jep, das Caro hats klar erkannt!
      Die Bergschafecke kann aber gewiß nicht gegen die hübschen Blackies anstinken!
      VG Kai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!