Die Lammzeit geht los!

  • Zitat


    Gibt es einen Trick, wie man zu mehr Mädels kommt? Den Bock vielleicht vorher auf den Kopfstellen, *piep* lassen, wenn Vollmond ist, Horoskop beachten...irgendwas?!? :ka:


    Wenn Du die Lösung gefunden hast, verkaufste Deine Forschungsergebnisse für teuer Geld an alle anderen Schafhalter. Ich setzt dann nen netten Brief für Dich auf :D
    Wenn Du zu keinem gescheiten Ergebnis kommst, dann tu ihn in den Bräter-den Bock mein ich. Und versuchs mit nem Neuen. Wieviele Personen werden von ihm satt werden? Kannst noch ne nette Party draus machen.
    think positive! Auch wenns nur ein Mädel ist...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Lammzeit geht los!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und noch mal zwei...
      Nochmals zwei schwarze Mä(h)dels! Damit sind es jetzt fünf Mädchen!!!


      Nummer 4 ist etwas ganz besonderes: Mutter ist angeblich Ouessant-Mix, Vater Ouessant. Das Lamm ist auch tatsächlich winzig aber KURZHAARIG!
      :shock:



      Scheint wohl eher ein paar Kamerunschafe unter seinen Ahnen zu haben.
      Gestern musst wir es schon mit Butox behandeln, weil es von Zeckenbissen so dicke Schwellungen hat, dass es humpelt. Davor mussten wir erst einmal die ganzen Zecken abpuhlen.
      Arme Kleine Maus!

    • ...an sich wollte ich heute auch das Ende der Lammzeit bekanntgeben mit
      14 Lämmern (8 Mädels und 6 Böckchen) von 10 Mutterschafen, aber nix da....gestern war meine TÄ mit ihren mobile Ultraschallgerät vor Ort:


      Eines meiner Blackies hat eh ihre eigene Saisonauffassung (hat schon mal im Juli ihr Lamm bekommen) und auch dieses mal wird es wieder länger dauern.


      Von den 5 Lämmer vom letzten Jahr, die ich erst im Januar wieder zur Herde, d.h. zum Bock gepackt hatte sind auch 4 tragend, aber auch das wird noch dauern.


      Wahrscheinlich kann ich erst im Mai/Juni das Ende der Lammsaison vermelden....



      Gerold

    • Das Ende :sport: nöö bei uns nit.


      Es hat doch erst angefangen.


      Von ner Weißen Skudden Dame und nen weißen Skuddenbock kam ein ganz schwarzes Böckchen mir sehr langen hinterbeine, meiner Meinung auch sehr schwach.


      Und heute kam das erste (wieder) Lämmerbock von ner Heidschnucke.
      Mensch ist des rießig gegen die Skudden.


      Habt ihr eure Mutties bei den noch nicht Mutties?


      Werde berichten wie es weiter geht, und bin immer noch am ausprobieren mit den Bildern.


      VG
      Sabine

    • Eigentlich dachte ich ja die Lammzeit wäre bei uns vorbei. Doch eine meiner jungen Mädels hat wider Erwarten noch ein Mädel (und damit das einzige Mädel!) nachgelegt



    • Na, herzlichen Glühstrumpf!


      Rein Größenmäßig tät dat nu echt zum Gollum passen! :lol:


      Aber immerhin, lieber ein kleines Mädel, als gar keins, gell!


      VG Kai, mit dem Ende der Lammzeit durch die Geburt von Lamm nummer 30! klein Wursti, dem ersten Bembelruner Schokobraunen!

    • Endlich haben sich auch meine letzten 3 Damen entschieden ihre Lämmer zur Welt zur bringen. Ein Mädel kam am 30.05. ohne Probleme an. ein weiteres am 03.06., auch ohne Probleme.
      Und das letzte kam gestern, ein Bocklamm, natürlich nicht problemlos, d.h. die Mama zickt ein wenig rum wenn der Kleine trinken will. Also muss die Mutter immer kurzfristig fixiert werden.....mal sehen ob das rumgezicke weniger wird oder wir doch zusätzlich zur Flasche greifen müssen. :rolleyes:


      Gerold



      Cira ist jedenfalls sehr besorgt :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!