finde keine Wohnung mit meinem Hund

  • :hilfe:
    Hallo, vielleicht wisst Ihr einen Rat, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
    Ich wohne hier in einer ganz "bescheidenen" Wohngegend und muß dringend hier weg.
    Also erst einmal von Anfang an. Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt und mußte ganz schnell mit meiner Tochter ausziehen.
    Die Wohnung hier ist ganz nett, aber die Wohngegend schlecht. Dachte am Anfang es würde gehen, weil ein ehemaliger Komolitone von mir gegenüber wohnt.
    Hab nun seit 1,5 Jahren einen süßen kleinen Terrier Mischling und sie passt super zu uns. Meine Tochter liebt diesen Hund abgöttisch.
    Vor einem Jahr fingen dann aber die Probleme an. Nachts werde ich belästigt. Es stehen zwei Männer an meinem Fenster und und machen anzügliche Bemerkungen. (ich konnte sie noch nicht sehen), die Polozei ist schon so oft gekommen und kann nichts machen. Ich hab richtig Angst.
    Jetzt wurde sogar meine Tochter dumm angepöbelt. Mein Nachbarn pinkelt regelmäßig in seinen Garten und der andere neuhinzugezogene steht ständig besoffen vor meiner Tür. Ich halte das nicht mehr durch.
    Ich suche wie verrückt eine neue Wohnung, bekomme aber ständig wegen des Hundes Absagen. Ich kann nicht mehr, gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch, weil mir schon wieder kurzfristig eine Wohnung abgesagt wurde. Möchte am liebsten alles hinschmeißen, hab keine Kraft mehr. Ich kann doch nicht meinen HUnd abgeben deswegen?
    Bitte helft mir.

  • Hast du den Hund mit zu den Besichtigungen?
    Hast du schon mal selber eine Anzeige aufgegeben und den Hund darin direkt erwähnt? Das kann manchmal sehr hilfreich sein.

  • lass dich mal drücken :streichel:


    steh gerad vor nemähnlichen problem, such ne wohnung, aber mit 2 hunden udn das auch sehr shcnell....


    hast du mal versucht selbst ne announce aufzugeben wo auch dein Hund gleich erwähnt wird??

  • zunächst einmal: Kopf hoch unmd halte durch. Für deine Tochter und auch für deinen hund.


    Es is schrecklich was du da beschreibst, aber es gibt auch Vermieter, die gern jemanden mit Hund nehmen.


    Wenn du irgendwo anrufst, wegen einer Wohnung, erwähne direkt das du einen Hund hast. Somit schließt du direkt diejenigen aus, die keine Tiere im Haus wünschen und schaust dir nur die WHG an, wo dein Hundi auch mit dürfte.


    Biete direkt am telefon an, das du gern dazu bereit bist, das man deinen Hund kennenlernen kann, um zu sehen, das es ein liebenswerter Geselle is.


    Erwähne nicht, warum du eine neue WHG suchst, viele glauben dann, das dieses "Theater" in der neuen WHG auch anfängt.


    Schalte selber anzeigen, in denen du von deinem Hund und auch Tochter sprichst. Hänge zettel ans schwarze Brett von Supermärkten, Tankstellen etc.


    Lass dich nicht untergriegen und belibe stark, auch wenns schwer fällt. Schau auch in dhd24.de, immobilienscout24.de usw.
    Wichtig is, das du Ruhe und selbstsicherheit ausstrahlst.


    Das wird schon klappen. Du mußt nur durchhalten.


    Alles, alles Gute!

  • Ich kann dir das gut nachempfinden. Ich finde auch keine Wohnung mit Hund, die ich bezahlen kann. Möchte aber auch möglichst zentral wohnen, ohne Schulwechsel für meine Tochter und wenn irgend etwas dabei ist bei den Anzeigen, heißt es immer ohne Hund.


    Ich drücke dir die Daumen, das du bald Erfolg hast.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Frag bei den großen Wohnungsbaugesellschaften nach!
    Bei uns gibt es eine, da sind Hunde grundsätzlich erlaubt...bei einer anderen Gesellschaft sind Hunde bis 40 cm Schulterhöhe grundsätzlich erlaubt...

  • Hm, also in Göttingen erlaubt keine der Wohnungsbaugenossenschaften Hunde und eine solche hat gerade das Haus, wo ich wohne übernommen :(


    Liebe Grüße,
    nicky

  • Wir haben auch keine passende gefunden wo Hundehaltung erlaubt ist.
    Sind einfach mit Hund eingezogen bwohl es der Zustimmung des Vermieters hätte bedarft..
    Wohnen nun bereits länger hier und
    "wenn der Hund ersteinmal über einen längeren Zeitraum gedudet wurde
    kriegt man ihn nicht raus selbst wenn ausdrücklich Hundehaltung im Mietvertag verboten ist..."
    (wenn Hundi nicht irgendwie durch Bellen, Pinkeln im Hausflur auffält.)
    ist zwar nicht so der tolle Beitrag aber dennoch interessant.
    Und hier sind hunde verboten,
    Vermieter wohnen in der 7.
    und einige halten hier Hunde! :lachtot: :lachtot:
    Manchmal nur eine Floskel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!