Beiträge von olthoff

    hallo,
    Steffi: 51 qm sind leider zu wenig, aber ist schon mal beruhigend für mich, dass meine Zettel gelesen werden :)
    Meine Tochter ist erst 5, das mit dem Schulwechsel war auf ein anderen Kommentar bezogen. (wohnung nehmen trotz Hundeverbot)
    Muß hier raus, weil ich terrorisiert werde und das mittlerweil gegen meine Tochter geht. Das will ich ihr nicht weiter zumuten. Aufs Land ziehen ist toll, allerdings komme ich dann nicht mehr zur Arbeit, falls mein Auto einmal kaputt geht. Die Busse fahren hier mehr schlecht als recht.
    Und mein Auto ist schon ein wenig älter.
    Es standen gerade schon wieder keine Wohnungen in der Zeitung, so geht es schon seit Wochen. Hätte beinhahe einmal eine gehabt, da gab es leider im Ort keine Ganztagsbetreuung für meine Maus und die nächste Betreuung lag im anderen Kreis, so dass ich erst einmal Anträge hätte stellen müssen, für eine Sondergenehmigung.


    P.P. Danke für Eure lieben Beiträge, Ihr macht mir echt Mut :ops:
    Ach man ich will meinen Hund ja auch nicht weggeben. :(

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten, macht mir Mut.
    Hab leider schon alles probiert, mehrere Anzeigen gestartet, Makler beauftragt, spreche jeden an, hab den Hund mal erwähnt, mal nicht und an jedem schwarzem Brett hängen meine Zettel. Schnief
    Wir haben hier einen Bau verein und eine BAugenossenschaft, aber die lehnen Hund ab.
    Ich fänd es blöd in eine Wohnung zu ziehen in der Hundehaltung verboten ist, was wenn es schief geht? Hund dann weg? Oder meiner Tochter zumuten, dass sie nochmals umziehen muß, mit Schulwechsel und allem drum und dran? Hinzukommt, dass ich es ablehne unehrlich zu sein.
    Staffy wo ist denn die Wohnung? hört sich traumhaft an.
    Ich komme aus Papenburg, hier sind Wohnungen unglaublich knapp. Suche parallel jemanden, der meine Emmy nehmen würde unter der Voraussetzung, dass wir sie sehen dürfen, weiß mir sonst keinen Rat.

    :hilfe:
    Hallo, vielleicht wisst Ihr einen Rat, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
    Ich wohne hier in einer ganz "bescheidenen" Wohngegend und muß dringend hier weg.
    Also erst einmal von Anfang an. Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt und mußte ganz schnell mit meiner Tochter ausziehen.
    Die Wohnung hier ist ganz nett, aber die Wohngegend schlecht. Dachte am Anfang es würde gehen, weil ein ehemaliger Komolitone von mir gegenüber wohnt.
    Hab nun seit 1,5 Jahren einen süßen kleinen Terrier Mischling und sie passt super zu uns. Meine Tochter liebt diesen Hund abgöttisch.
    Vor einem Jahr fingen dann aber die Probleme an. Nachts werde ich belästigt. Es stehen zwei Männer an meinem Fenster und und machen anzügliche Bemerkungen. (ich konnte sie noch nicht sehen), die Polozei ist schon so oft gekommen und kann nichts machen. Ich hab richtig Angst.
    Jetzt wurde sogar meine Tochter dumm angepöbelt. Mein Nachbarn pinkelt regelmäßig in seinen Garten und der andere neuhinzugezogene steht ständig besoffen vor meiner Tür. Ich halte das nicht mehr durch.
    Ich suche wie verrückt eine neue Wohnung, bekomme aber ständig wegen des Hundes Absagen. Ich kann nicht mehr, gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch, weil mir schon wieder kurzfristig eine Wohnung abgesagt wurde. Möchte am liebsten alles hinschmeißen, hab keine Kraft mehr. Ich kann doch nicht meinen HUnd abgeben deswegen?
    Bitte helft mir.