finde keine Wohnung mit meinem Hund


  • also das wäre mir zu unsicher. Denn wie lange muss der Hund geduldet worden sein, damit er wirklich bleiben darf?!


    ich denke, wenn Hundehaltung untersagt is, sollte man sich auch daran halten bzw. eine WHG suchen, wo es erlaubt is. Ich finde es nicht okay, wenn man einfach macht was man will, in der Hoffnung es merkt keiner und irgendwann kann der Hund nicht mehr "rausgeschmissen" werden.


    Ich hoffe für dich, das du damit wirklich durchkommst und nicht plötzlich das böse erwachen kommt.
    Ich für meinen teil kläre das lieber vorher ab, und wenn Hunde nicht erlaubt sind, dann ziehe ich dort nicht ein, sondern suche so lange bis ich was gefunden habe, wo mein hund auch bleiben darf und "willkommen" is.

  • Wenns denn bei uns in der Gegend sein dürfte, dann hätte ich das ideale:


    Zitat

    Hier ist die besondere Immobilie:
    Ausschließlich zu vermieten an alleinerziehende Frau mit Kind! Dies ist der Wunsch der Eigentüermin. Es handelt sich um ein Fachwerkgebäude, innnerhalb einer aussergewöhnlich schönen Hofanlage. Hier kann die jeweilige Mieterin ihr eigenes Pferd und ihren Hund sowie die Katze, ja sogar, auf Wunsch auch Hühner und a. Tiere mitbringen !!


    Die Lage ist traumhaft !


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Hm, also in Göttingen erlaubt keine der Wohnungsbaugenossenschaften Hunde und eine solche hat gerade das Haus, wo ich wohne übernommen :(


    Liebe Grüße,
    nicky


    Ein Bekannter von mir lebt in einer solchen Wohnung in Geismar Nicky und da gibt es mehrere Hunde im Haus ..... *grübel


    LG
    Angie

  • Hm, überall wo ich angerufen habe in Innenstadtnähe leider nicht. Denn ich habe kein Auto und Schulwechsel geht einfach gar nicht.


    Da ich 9 Monate Kündigungsfrist habe, von fristloser Kündigung abgesehen, hoffe ich, dass ich solange bleiben kann, auch mit ständigem Streß und Ärger, und danach werden wir eh wieder zurückgehen nach Mexiko.
    Mein GG kann hier nicht dauerhaft leben, Herbst und Winter machen ihm arg zu schaffen und ich habe keine Jobaussichten.


    Trotzdem gucke ich regelmäßig in die Zeitung oder ins Internet, vielelicht ist irgendwann doch das perfekte Angebot dabei.


    Habe gestern was gefunden, mietfreie Wohnung mit Tierhaltung, Bedingung ist die Wildtierauffangstation abends und am WE zu betreuen und es ist relativ zentral.


    Liebe Grüße,
    nicky

  • Ich meine Hannoversche Straße/Weender Straße/Weender Landstraße, bin mir nicht sicher auf welcher Höhe. Aber ich finde die Anzeige nicht mehr, vielleicht war die auch ruckzuck weg.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Schade für Euch, wenn ihr es in Erwägung gezogen habt.


    Wir haben unsere Wohnung mitten in der Pampas auf dem Hof übrigens nur bekommen, weil wir Hunde wollten.....


    Im Zentrum von Gö stelle ich mir die Wohnungssuche mit oder ohne Hund ziemlich schwer vor. Habe in Klein Lengden, Reinhausen und Rosdorf vorher gelebt. Da war es ziemlich einfach. Eben weil die Verbindungen echt sch.... sind.


    Während des Studiums hatte wir ziemlich unterschiedliche Zeiten. Einen Wagen und ein Klappfahrrad, mit dem wir abwechselnd immer über den Truppenübungsplatz zur Uni gefahren sind.


    LG
    Angie

  • Wir haben früher mit unserer Schäferhündin in zwei Wohnungen gewohnt, wo Hundehaltung verboten war. Wir haben bereits am Telefon gesagt, dass unsere Hündin niemals bellt (das war allerdings nicht gelogen) und gefragt, ob wir sie nicht einfach mitbringen dürfen zur Besichtigung.
    Eine andere Möglichkeit ist, einfach einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, die Wohnung anzuschauen und ganz zum Schluss erst den Hund erwähnen und diesen dann auch zeigen. Es ist oftmals eine reine Vorsichtsmaßnahme der Vermieter, es gibt wirklich Hunde, die das Parkett aufkratzen, Türen zerstören, in die Wohnung pinkeln... Dem würde ich als Vermieter auch vorbeugen wollen. Wenn dann allerdings zwischen dir und dem Vermieter Sympathie herrscht und der Hund auch noch sympathisch ist, könnte es trotz eigentlichem Verbot klappen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!