HILFEEE!!! HUND HAT SCHOKOLADE GEFRESSEN!!!

  • HI,
    wie geht s denn dem Kleinen?


    Ich habe auch einen Labi, der sich für einen Müllschlucker hält, sie hat auch schon einiges gegessen, auch Schokolade , zwiebeln und am besten findet sie Knoblauch :irre: Bisher ist alles gutgegangen, ich hab zwar alles weggeräumt, doch manchmal findet sie immer noch was. Wir haben auch einen uralten Kompost im Garten, da geht sie auch gerne hin und klaut alte rohe kartoffeln. Ich hab das bisher zwar "verboten", aber noch nicht so den Erfolg :motz:
    Jemand ne Idee? Kompost abzäumnen geht net, wegmachen auch im Moment nicht.
    LG Katja

  • Hallo, wie gehts deinem Wuff heute? Hoffentlich ist alles ok?

  • Ja, wie gehts dem kleinen???
    Sag schnell Bescheid was der TA gesagt hat, ich hoffe, es war nun wirklich nicht schlimm!!!
    Wahrscheinlich bist du jetzt in der Schule!!!


    hettibert
    Ich kann dir nur sagen...immer schön Konsequent bleiben!!

  • Es war gut, dass Ihr noch zum Tierarzt seit. Leider wird Schokolade immer noch unterschätzt. Am gefährlichsten wird übrigens dunkle Kuvertüre (Überzugschokolade für den Kuchen z.B.) für den Hund.


    Meine Süsse (2 kg) hatte mal zwei Marzipanbrote (a 25 gr.) mit zartbittereren Schokolade überzogen gefressen - trotz der doch geringen Menge (umgerechnet anhand der Inhaltsangeben waren das 7,5 gr. Zartbitterschokolade) sackte der Kreislauf so ab, dass sie sogar 2 Tage in der Klinik überwacht werden musste.


    Ich habe mir einen Zettel über den Inhalt von Theobromin verschiedener Schokoladen aufgeschrieben:


    Die Kakaobohne enthält 1.5-3% Theobromin. Der Gehalt an Theobromin in verschiedenen Produkten ist wie folgt: Kakaopulver 14-20 mg/g, Milchschokolade 1.5-2 mg/g, dunkle Schokolade 5 mg/g, Kochschokolade 15 mg/g. Weiße Schokolade enthält praktisch kein Theobromin.


    Quelle


    Damit kann man den Theobromingehalt der gefressenen Schokoladenprodukte aus- und auf das Gewicht des Hundes hochrechnen.


    Formel: Die minimal letale Dosis von Theobromin beträgt 100 mg/kg p.o. beim Hund, die orale LD50 liegt im Bereich von 250-500 mg/kg


    Quelle


    Da es sich aber hier um ein Vollmilchschokoladenprodukt handelte, dürfte Dein Kleiner nochmal richtig Glück gehabt haben.

  • Hoffe doch, dass alles gut gegangen ist.


    Meine (2 Jahre, 25 Kilo, 62 cm Schulterhöhe) hat vorgestern ebenfalls Milka Pralinés (Nuss-Nougat) verspeist. 150 gr (die volle Packung) und Paranüsse in Schokolade dazu (vielleicht so um und 50 gr?). Sie hatte nicht einmal Durchfall, Verstopfung oder ähnliches. Nix. Sie schaute nur gierig nach mehr und hat nach Schokolade gerochen.


    Und das mir, wo ich immer rummotze, wenn jemand Schokolade liegen lässt. Ich war doch nur ein paar Minuten in einem anderen Zimmer!


    Viel Glück.
    Grüße
    Elke

  • Ich hoffe auch das alles gut gegangen ist!
    ...obwohl wenn ich denk wie viel schoki yuna in ihrem leben schon gefressen hat und nicht mal durchfall hatte wird da schon nichts weiter passiert sein!!

  • hallo ihr lieben und vielen dank für eure anteilnahme.


    war gestern kurz vor 12 bei der Notstadion, dort hat er etwas bekommen das er brechen kann (hat er auch 8x gemacht) und bleibt bis heute zur Beobachtung noch dort. Zwischen 13-14 Uhr kann ich ihn abholen.
    Ich hätte euch gerne schon früher geschrieben, doch in der Aufregung habe ich meinem Schlüssel vergessen :kopfwand:, versucht mit einem Dietrich die Tür aufzumachen - ging aber nicht. Durfte also draußen schlafen, weil Mama immer noch nicht erreichbar war (und nachts um 3 zu Kumpels zu gehen und fragen, wegen dort schlafen ... nee, das mach ich nicht). Schule war ich dementsprechend auch nicht!
    Heute Morgen gegen 9.30 ist dann meine Mutter gekommen, hab ihr das erzählt, durfte NUR Vorwürfe anhören:
    Ich soll besser aufpassen (die Schoko lag gaaaanz hinten auf meinem Schreibtisch, woher soll ich ahnen das ein 45-cm Hund bis da hoch springen kann? :kopfwand:)
    Warum ich denn nicht angerufen habe? (tzz, mehr als 20 x angerufen)
    Warum ich zum Tierarzt bin? :shocked: (laut ihr, hätte Jason das locker weg gesteckt, obwohl er schlecht/bis kaum luft bekommen hat)
    Und die Rechnung von 156 Euro darf ich nun auch alleine zahlen ... ist ja meine Schuld - hätte die Schoko nicht rumliegen lassen sollen und wenn, hätte ich ja nicht zum Tierarzt gehen müssen!!!


    Also mal ganz ehrlich, IST DIE NOCH GANZ KNUSPER??? :motz:


    ich mag meine mutter echt gerne und sie ist auch eine tolle Mum, aber da bleibt mir echt die Spucke weg.


    Na immerhin ist sie so gütig und holt Jason ab ...

  • Ach, ich glaube, Deine Mutter meint es nicht so. Ich denke, dass hat auch mit ihrem schlechten Gewissen zu tun - immerhin war sie nicht erreichbar und ihr Sohn musste draussen schlafen. Mütter sind manchmal bissi doof, ich sprech da aus Erfahrung.


    Und jedem kann das mit der Schokolade passieren. Sogar mir :)


    Kopf hoch, die Supp wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde.


    Deinem Hundi gute Besserung.

  • Oh je, du Ärmste! Zu all dem Kummer auch noch Streß mit deiner Mutter!


    Ich wäre froh, wenn mein Kind sich so um meinen Hund gekümmert hätte!


    Ich hoffe mal, daß sich das bald wieder einrenkt und vor allem, daß Jason
    schnell wieder gesund wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!