HILFEEE!!! HUND HAT SCHOKOLADE GEFRESSEN!!!

  • Zitat

    Jemand ne Idee? Kompost abzäumnen geht net, wegmachen auch im Moment nicht.
    LG Katja


    Ich würd's mal mit Schleppleine versuchen. Immer wenn er gerade dran will, weg ziehen :p




    Uih, super... so etwas von Deiner Mutter zu hören :roll: Egal! Nimm's Dir nicht so zu Herzen. Und das von Deinem Bekannten erst Recht nicht. Wer weiß, vielleicht hätte er Dir, wenn Du ihn angerufen hättest ja auch gesagt: Nöö, ich fahr Dich nicht oder so... Bei Bekannten weiß man ja nie :p Knuddel Jason mal ganz doll von uns, und fühl auch Du Dich mal ganz lieb gedrückt :streichel: Hoffe, wirst jetzt nicht krank wegen dem draußen schlafen ;)

  • Ich kann dir auch nur meine Hochachtung aussprechen. Allerdings blöd, dass deine Mutter so reagiert hat, aber du hast es richtig gemacht.


    Mein Hund hat früher oft Schoki gefressen, aber ich wußte nicht einmal, dass das giftig ist. Sie ht nie Probleme gehabt, einmal hat sie sämtliche Weihnachtsteller mit Schokolade, vor allem die mit Alkohol gefüllt waren aufgrefressen. Sie war leicht beduselt, das war alles.


    Heute wäre ich in so einer Situation in Panik. Es kann gut gehen, aber gerade bei einem jungen Hund ist es doch sicherer, das abzuklären.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • hey du...
    damit sowas nicht nochmal passieren kann, schick ich dir mal meine Nummern per Email (evtl könntest du mir zuerst eine schicken, damit ich deine habe)... uns kannst du immer erreichen, entweder daheim oder per Handy (wenn keiner hingeht SMS, dann sind wir evtl in Uni oder Arbeit)... du wohnst ja fast nebenan, dann musst du erstens nicht mehr alleine mit krankem Hund in Bus und Bahn fahren und zweitens im schlimmsten Fall auch nicht mehr draußen schlafen - du hast aber nicht allen Ernstes bei den Temperaturen ganz draußen geschlafen, oder?


    also melde dich, dann informier ich dich, wir helfen dir dann gern (auch wenns mal sonstige Probleme gibt)


    lg, Anna

  • Zitat

    hey du...
    damit sowas nicht nochmal passieren kann, schick ich dir mal meine Nummern per Email (evtl könntest du mir zuerst eine schicken, damit ich deine habe)... uns kannst du immer erreichen, entweder daheim oder per Handy (wenn keiner hingeht SMS, dann sind wir evtl in Uni oder Arbeit)... du wohnst ja fast nebenan, dann musst du erstens nicht mehr alleine mit krankem Hund in Bus und Bahn fahren und zweitens im schlimmsten Fall auch nicht mehr draußen schlafen - du hast aber nicht allen Ernstes bei den Temperaturen ganz draußen geschlafen, oder?


    also melde dich, dann informier ich dich, wir helfen dir dann gern (auch wenns mal sonstige Probleme gibt)


    lg, Anna


    Das find ich ein tolles Angebot! Cool.
    :2thumbs:

  • Das erinnert mich an meine Panik vor einem Monat.
    Ich hatte zwei Cotton de Tulear- Hündinnen zur Pflege, während die Besitzer 2 Wochen in Urlaub waren und die lieben Leute hatten vergessen zu erwähnen, dass die 2 alles fressbare klauen und das obwohl sie sich eigentlich sonst nicht so viel aus Futter machen.
    Ein Freund hat dann eine Lebkuchenschachtel auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, während wir gaaaaaanz kurz einkaufen sind. Als wir nach 10 Minuten wieder kamen, saßen die Kleinen brav im Gang und haben gewartet. In der zwischenzeit hatten sie aber wohl etwa 350- 400 g Lebkuchen gefressen :kopfwand:
    Da vor allem eine der Hündinnen ständig Probleme mit dem Magen hat, habe ich sofort beim Tierarzt angerufen, die aber gemeint haben, dass es für die Hunde schlimmer wäre Erbrechen auszulösen, ich solle die beiden doch beobachten. Ich habe in der Nacht kaum ein Auge zugetan, aber zum Glück ist absolut nichts passiert, außer dass beide am nächsten Morgen einen riesen Haufen in den Garten gesetzt haben :D

  • Zitat

    hey du...
    damit sowas nicht nochmal passieren kann, schick ich dir mal meine Nummern per Email (evtl könntest du mir zuerst eine schicken, damit ich deine habe)... uns kannst du immer erreichen, entweder daheim oder per Handy (wenn keiner hingeht SMS, dann sind wir evtl in Uni oder Arbeit)... du wohnst ja fast nebenan, dann musst du erstens nicht mehr alleine mit krankem Hund in Bus und Bahn fahren und zweitens im schlimmsten Fall auch nicht mehr draußen schlafen - du hast aber nicht allen Ernstes bei den Temperaturen ganz draußen geschlafen, oder?


    also melde dich, dann informier ich dich, wir helfen dir dann gern (auch wenns mal sonstige Probleme gibt)


    lg, Anna


    hey,
    das finde ich echt super von dir :)
    mittlerweile durften wir uns ja auch schon kennenlernen.


    ich werde die mal meine nummer per e-mail zu schicken
    und danke nochmal


    lg

  • also nochmal zur schokolade, jacky hat öfter mal schokolade bekommen und lebt immernoch, sie ist jetzt 15 und für ihr alter top fit.. also nicht sofort in panik verfallen oder sonst was.. bei menschen sagt man auch, dass alkohol ungesund ist, trotzdem tinken viel ihn und es passiert nichts, wenn man nich direkt übertreibt..
    ich denke schon, dass man im allegemeinen auf solche sachen wie schokolade achten sollte, aber man muss es auch nicht übertreiben, dann dürfen unsere hunde ja bald gar nichts mehr, weil alles gefährlich ist..


    lg =)

  • Zitat

    also nochmal zur schokolade, jacky hat öfter mal schokolade bekommen und lebt immernoch, sie ist jetzt 15


    Kleine Mengen an Arsen jeden Tag eingenommen toeten auch nicht.....trotzdem wuerde dies niemand freiwillig zu sich nehmen....und Schokolade (Theobromin) ist eben Gift fuer Hunde.

  • Zitat

    also nicht sofort in panik verfallen oder sonst was.. bei menschen sagt man auch, dass alkohol ungesund ist, trotzdem tinken viel ihn und es passiert nichts, wenn man nich direkt übertreibt..


    ist es gesund?


    schmeckt Schokolade für Hunde irgendwie besonders gut? Hat es einen Nährwert? Nein. Also, warum füttern? Dann könnte ich ja auch Trockenfutter von aldi kaufen. Ich möchte nunmal, dass mein hund gesund bleibt, und nicht aus Spaß, zwar in sehr geringen Mengen, Gift geben. Wozu auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!