Wen habt ihr genommen den ruhigsten oder neugierigsten ?

  • Hallo, :winken:


    wir hatten noch auswahl zwischen drei Welpen. Zwei Rüden, eine Hündin. Eigendlich wollte ich ne Hündin, mein Mann einen Rüden. Der hatte erst den schwarz-weißen Rüden im Auge, ich die Hündin, fast weiß. Beide haben den pierot immer untergewühlt. Irgendwann schaute er dann ziemlich dusselig zwischen den beiden hervor- tja, das war er dann: ein weiß-brauner Rüde!!!! :love:


    er ist immer noch eher ängstlich, überspielt dies jedoch gern mit ner großen Klappe, is aber nix hinter.


    Also nicht wirklich Jack-Russel-Typisch. Bin ich auch nicht böse drum.
    :wink:
    LG Pierot

  • kehrmann
    ich könnte mir nie einen Hund zuteilen lassen...Die Chemie muss passen,und ob ich den Hund mag,das kann nur ich wissen und nicht der Züchter,bei Anfängern sicherlich ratsam,aber halt nicht bei allen!


    So nun zum Thema,
    Bobby hat uns gefunden,kam aus 4.Hand und wir haben ihn genommen weil wir Mitleid hatten,von Sympathie konnte da nicht wirklich die Rede sein...Heute komme ich ganz gut mit ihm klar,aber eine Bindung wie zwischen Hexe und mir wird es nie sein!
    Hexe war die die als erstes aus dem Wurf zu uns kam,und auch die quirlichste,sie hat die anderen Welpen immer weggedrängt,und wir wollten ne Hündin!Sie war aber auch die kleinste...Vor allem hat sie uns von oben bis unten abgeleckt,und irgendwie war sie mir sympatisch!Naja sie war lange zeit sehr krank...Jetzt ist sie ein super Hund,gehorcht super versteht sich mit allen Hunden und ist total auf mich fixiert!Sie ist einfach ein Traum!
    Nanouk kam eigentlich nicht in die erste Wahl,da gefiel uns sein Bruder besser,aber der war schon weg...Dann blieb die Wahl zwischen Nanouk und einer anderen Hündin...Nanouk ist nicht auf uns zugekommen sondern war sehr reserviert,ließ sich streicheln kam aber nicht aus sich heraus...Er WAR mir nicht sympatisch,bis er dann auch mal auf mich zukam sich auf meinen Schoß legte und eingeschlafen ist,da ist das Eis gebrochen!Ich hab mir gedacht vielleicht wirds ja doch und habe ihn genommen,allerdings war er auch der ängstliche aus dem Wurf,er hat geschrien wie ich einen Hund noch nie schreien gehört hab als er Hexe gesehen hat,alle anderen waren lässig...ich hab gedacht,komm probierst du es trotzdem,eher er in Hundeunerfahrene Hände kommt die ihn komplett versauen...
    Heute mit 12 Wochen entpuppt er sich als sehr selbstsicherer Hund,auch sehr Dominant und frech,er hat keine Angst mehr,liebt Menschen,mag Wasser,ist sehr gelehrig,und auch neugierig!Bin gespannt wie es weiter geht!!!

  • Naijra hatte die Züchterin ausgesucht, nach genauer Abklärung der Lebensumstände im neuen Heim und den ersten Besuchen. Wir haben uns da auf sie verlassen und sind nicht enttäuscht worden.


    Bei Rhian war es anders; ich wollte eigentlich nur die Rasse in Natura besichtigen, und sie war die Letzte aus dem Wurf. Es waren aber noch 2 Wurfgeschwister da: ein bereits verkaufter Rüde, dessen Herrchen auf Geschäftsreise war, und eine Hündin, die die Züchter behalten wollten. Rhian war die unbefangenste der drei, wirkte auch sehr selbstsicher. Der Rüde wies im Vergleich deutlich schlechtere Bewegungen und Schwächen im Skelett auf - möglicherweise Wachstumsschäden durch zu starke Beanspruchung beim neuen Besitzer. Von der Zeichnung her entsprach Rhian mit dem vielen, satten Rot genau meinen Vorlieben. Erst hatte ich Bedenken, einen "Ladenhüter" zu nehmen, aber ehrlich gesagt, würde ich mir nicht zutrauen, den Charakter eines Welpen anhand einiger Besuche so kompetent zu beurteilen wie der Züchter. Ich bereue es nicht, sie genommen zu haben, nur finde ich es schade, dass ich sie nie inmitten ihrer 9 Geschwister erleben durfte...... :love: Vielleicht gibt es aber ein Treffen zum 1. Geburtstag! :bindafür:

  • Zitat

    kehrmann
    ich könnte mir nie einen Hund zuteilen lassen...Die Chemie muss passen,und ob ich den Hund mag,das kann nur ich wissen und nicht der Züchter,bei Anfängern sicherlich ratsam,aber halt nicht bei allen!


    Ich denke das kommt auch darauf an, was man für einen Hund sucht bzw. was man mit dem Hund später machen will! Und ich werde bei meinem 3. Hund sehr viel auf die Züchterin hören (und ich bin kein Anfänger :wink: ). Ich suche einen ganz gewissen Typ Hund und das kann ich bei einem Welpen noch nicht einschätzen, die Züchterin aber schon!

  • :winken:


    Wir waren die ersten Vorort und konnten uns aus 6 Fellmonstern einen aussuchen.
    Wir haben uns für Eddie entschieden, da er der erste war der auf uns zu getapert kam und so ganz neben bei der Katze die Maus klaute :shock: -da gab es für Olaf keine Überlegeung mehr-der musse es sein!!!!!

  • Hallo,


    das meinte ich ja:CHARAKTERISTISCH zu einem passt.Weil die Züchterin weiß wie Ihre Welpen drauf sind und zu wem sie passen.Klar muss auch da die Chemie stimmen,aber ich persönlich habe noch kein Welpen erlebt das sich nicht streicheln lässt und abweisend ist.Und der Hund der als erstes auf Dich zugekommen ist, der wird wahrscheinlich der Neugierigste sein,aber ob er auch derjenige ist,der für Dich bestimmt ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht so.Klar kann es sein,das es zufällig dieser Hund ist,aber es muss nicht sein.


    MfG kehrmann

  • Hallo


    also bei uns war es so :ich hatte Neo als erstes auf einem Foto vom Tierschutz gesehen und seine Geschwister auch.Da ich arbeiten musste und niemand von meinen netteen Kollegen(grummel) tauschen wollte musste mein Freund wohl oder übel alleine fahren...


    Er sagte Neo war der erste der auf uhn zu kam in abschleckte und es sich gleich gemütlich auf seinem schoß machte.Den usste er nehmen....und wie es der Zufall will war es der kleine Fratz der mir auf dem Bild schon sehr gefiel...seine Geschwister waren alle Größer und hatten "locken Fell"...er sieht er wie eiin zu langbeiniger Dackel aus..aber wir lieben ihn und es passt super in unsere Familie..meine Meinung ist eben :lass dein Herz sprechen.... :love: :love:

  • also,bei uns war es schon komisch.wir haben eine ewigkeit nach einem hund gesucht,der zu uns pass und jetzt,durch zufall via internet kam jimmy zu uns!er ist 7mo.,ruhig und gemütlich schon fast faul.und das passt eben am besten zu uns :) es waren zwei welpen,die abzugeben waren:jimmy und rocky ,rocky ist der wilde gewesen und jimmy der ruhige.und wir wurden dann vom jimmy adoptiert!

  • :winken:


    also bei uns war es Liebe auf den ersten Blick ;D
    Wir hatten 8 zur Auswahl... Haben uns aber vorher schon mal auf Fotos angeschaut. Alle sprungen wie verrückt durch den riesigen Garten, nur unsere hat sich unter unserem Auto verkrochen - wusste wahrscheinlich das sie gleich mitgenommen wird :lol: Zuerst war sie die Ruhigste von Allen... die Leute haben uns aber erzählt das sie normalerweise gar nicht so wäre (was sich nach ein paar Tagen schon als wahr herausstelte;)) Sie war auch die Kleinste von Allen... aber irgendwie MUSSTEN wir sie einfach nehmen... :)
    ... es war bis jetzt wirklich eine gute Wahl :love:


    LG


    Ali & Zoe

  • :winken: zoe,


    habe ich das richtig verstanden: ihr seid hin, habt gesehen und genommen?? *lach


    veni, vidi, vici - oder so??


    oder war das bei dem ersten von mehreren besuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!