Wen habt ihr genommen den ruhigsten oder neugierigsten ?

  • Mein Mann wollte eigentlich immer einen Schäferhund und dazu einen Rüden, hatten uns auch Züchter ausgesucht und auch den Hund (war der letzte aus dem Wurf), war alles ziemlich komisch, weil wir mussten wenn wir ihn bekommen unbedingt auf Ausstellungen etc. naja, sie meinte an dem Abend als wir die Kleinen angesehen haben, wir sollen uns ruhig Zeit lassen es nimmt ihn eh keiner so schnell, weil keiner auf Ausstellungen gehen will. Am nächsten Tag 15 Uhr rief ich an, dass wir den Kleinen nehmen, ja dann waren gerade welche aus ihrem Ort da, die auch auf Austellungen gehen würden und in ihren Verein beitreten und somit ist der Hund für diese Leute vergeben, war ich sauer..... :grrdev:


    Naja wir hatten im Internet bei der Suche immer bis 50km eingeben und da war dann nichts für uns dabei, dann hat mein Mann mal mehr eingegeben und bei 51km war dann ein Wurf drin mit 6 Schäfer-Husky-Mix Welpen. Es war noch die volle Auswahl für uns, eigentlich wollten wir einen Hund aber unsere beiden Damen waren sooo süss, zutraulich und kamen zu uns, ich wollte die helle er lieber einen dunklen, die mehr nach Schäferhund aussah (bis auf das blaue Auge *g*), naja nach dem wir uns nicht entscheiden konnten, sagte mein Mann, komm wir haben genug Platz und alles, dann nehmen wir halt beide. Ich geschockt :shock: meinte das wäre nicht sein ernst, naja somit kamen wir dann zu zwei Hunden, er wollte ja eigentlich einen Rüden aber die Dame war viel neugieriger und noch dazu waren unsere beiden die einzigen 2 mit versch. farbigen Augen, was uns noch dazu sehr gefallen hat. Sie waren auch einfach die schönsten und dazu noch die liebsten.


    Kurz drauf wollte meine Schwester auch einen, wir sind nochmal hingefahren und sie nahm den, der als erstes zu ihr kam und bei ihr blieb.


    Lg
    Nicole

  • ich kannte die zwei welpen des wurfes erst mal nur von erzählungen, recht spärlich "zwei mädels, eine weiß mit schwarzen flecken, die andere schwarz mit weißen abzeichen". sie stammen vom bauernhof einer freundin, die dortige bc-hündin war unplanmäßig trächig geworden... :shock:
    gut, ich beschloß dann die weiße zu nehmen, da meine mum ein wenig scheu vor schwarzen hunden hat (gebissen worden als kind) und sie als hundesitter fungieren würde. als die kleinen 4 wochen alt waren fuhren wir die 4 std und besuchten sie. im freilauf war erst mal nur die mama zu sehen. dann tappste aus der hundehütte ein kleines schwarzes etwas und inspizierte uns neugierig. minuten später traute sich auch das weiße knäuel aus der hütte, blieb erst mal in sicherer entfernung sitzen und wartete ab. die zwei waren so unterschiedlich wie ihre farben. die weiße moppelig, phlegmatisch, seeehr gemütlich, die schwarze neugierig, lebhaft, mutig, frech. sie hatte sofort mein herz gestohlen und für mich stand fest: genau die passt zu mir!
    auch meine mutter konnte diesen augen nicht wiederstehen, sobald sie die kleine im arm hatte, schmolz sie dahin :gut:
    wir haben sie dann noch 2 mal besucht bis wir sie dann endlich auf die lange fahrt nach hause mitnehmen durften.
    bis jetzt habe ich die entscheidung nie bereut, auch wenn sie noch immer sehr aktiv, hibbelig und leicht abzulenken ist. einige sind der meinung, solch ein hund wäre ihnen zu schwierig, aber wir haben uns aufeinander eingestellt, und passen super zusammen! :love:

  • :winken:


    mh alo wir haben uns im Grunde immer davon leiten lassen, den/die kräftigste zu nehmen. Bei Dakota unserer ersten gemeinsamen Hündin hatte mein Männe schon ein Auge auf die 2. Geborene geworfen weil sie ihrem Papa unglaublich ähnlich sah. (Wurf bestand aus 3 Mädels)


    Bei Cheyenne hat mein Männe darauf bestanden die kräftigste mitzunehmen (wäre es nach mir gegangen und wir hätten die Kleinste mitgenommen hätte sie die erste Woche nicht überlebt alle Welpen waren todkrank)


    Bei Nita war es ganz anders, sie war eine von 8 Wurfgeschwistern und sie hat sich mich ausgesucht. Sie war so aufdringlich und hat die andere Welpen gar nicht mehr zu mir gelassen weil sie ständig dazwischen gesprungen ist, da wusste ich die will mit. *grins* Ich hätte mich sonst wirklch schwerlich entscheiden können... aber ich muss zugeben, sie hat mich auch vom ersten Augenblick mitten ins Herz getroffen.


    Bei Samson hat mein Männe wieder gewählt, allerdings hatte uns die Bekannte den Welpen schon vorher ausgesucht, er war der kräftigste und erstgeborene und wollte unbedingt das wir einen von ihrem Wurf nehmen. Als dann Nita gestorben ist, hat mein Mann unseren Samson geholt.


    Das ist wie gesagt immer unterschiedlich, ich würde grundsätzlich immer dazu tendieren die kräftigste oder den kräftigsten aus einem Wurf zu nehmen, aber wenn man dann davor steht, möchte man sie eigentlich immer am liebsten alle mitnehmen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo!
    Ich wollte eine Hündin. Es waren 6 Mädels. Sie hatte die schönsten Augen... :love:
    und hat sich lange ihr dickes Bäuchlein streicheln lassen... und war die Zweitfrechste... ein absoluter Glücksgriff.
    Mein Rüde ist Secondhand.
    Grüße, Klara30

  • Wir wollten auf jeden Fall einen Rüden. Meine Mum wollte ihn in zobelfarben und ich in tricolour. Die Züchter hatten noch drei kleine Welpen.
    Alle drei waren gleich aktiv, allerdings waren 2 in zobel und einer nur in tricolour und was soll ich sagen: Meine Mum wollte nach wenigen Minuten den in tricolour. *hehe* :wink:
    It was just :magic:

  • also aus ihrem Wurf war sie die einzige,
    da war nur noch n labrador-boxer-mix, total aufgedreht und fröhlich.. aber wir haben uns für das kleine fellbündel entschieden...
    nun gut, mittlerweile ist sie total aufgedreht und fröhlich :)

  • Ich hab den genommen, der die Hilfe ganz nötig brauchte und auf dem Foto sah Paul auch noch ganz süß aus.


    Es gab nur ein paar Fotos im Internet und einen kleinen Bericht, mehr nicht. Danach haben wir uns entschieden und unsere Entscheidung, den "kleinen" Ausländer von Teneriffa zu uns zu nehmen.


    LG
    Ulli

  • ich habe meinen tyler heute auch das x-te mal in seiner kinderstube besucht. die welpen verändern sich ja enorm schnell!!! :)
    als ich tyler das erste mal, mit 3 wochen, sah, kam er ja gleich auf mich zu gestolpert.
    und auch jetzt. er freut sich TIIIIIERISCH, wenn wir kommen!!! vor lauter begeisterung vergisst er fast sogar sein fressi. :lol:


    auch wenn wir ihn noch nicht zu hause bei uns haben, ich merke schon jetzt, dass es ein SEHR GUTER entschluss war IHN zu nehmen! :love:

  • ich wollte einen kleinen Hund. Mischling.
    Also gab ich eine Anzeige auf, wo ich einen kleinen Mischlingshund suchte. Welpe.


    Kurz darauf meldete sich jemand, er hätte gerade Welpen, kleinbleibend, 8 Weibchen, Mischlinge und auch nicht so weit von unserem Wohnort entfernt.
    Bis wir zusagten waren schon alle, bis auf 1 Hund weg.
    Also fuhren wir hin. "Unsere" Hündin versteckte sich die ganze Zeit im unteren Teil eines Katzenbaums. Im Haushalt lebte auch eine Katze.
    Daher hatte sie wohl auch niemand ausgesucht, da sie sich immer versteckte.
    Ich lockte sie raus, sie kam, schnupperte, kaute an meinem Schuh und versteckte sich wieder im Katzenbaum.
    Bei den weiteren Besuchen bis wir sie abholten stellte sich heraus, dass Sally die zurückhaltendste des ganzen Wurfs war. Und die, die immer Löcher im Garten grub und am meisten schlief.
    Sie schläft immer noch viel und gräbt immer noch gerne Löcher. :D


    lg
    pinga

  • Hallo,


    also ich denke,das der Züchter entscheiden sollte,welche Hund charakteristisch am besten zu einem passt.Da der ja mind. 8 Wochen mit diesen Hunden zusammen war/ist,und dies am besten beurteilen kann.Deshalb würde ich nicht dazu raten den Hund zu nehmen der als erstes auf einen zugelaufen kommt.Weil das wird er wahrscheinlich bei allen Besuchern schon gemacht haben/machen ;-)


    MfG kehrmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!