Beiträge von Klara30

    Hallo!


    Ab und an haben wir ein kleines Bandwurmproblem. Allerdings füttere ich manchmal viel Lamm und Schaf.
    Fleisch und Innereien. Den Bandwürmchen sind Möhren völlig egal.
    Spulwurmeier konnten seit die beiden Hunde erwachsen sind noch nie im Kot nachgewiesen werden, auch zu Fertigfutterzeiten nicht.


    Viele Grüße, Klara30

    Hallo!
    Ich habe meine Hündin abgelegt und einen Ball ein paar Meter vor sie gelegt und bin zur Seite weg.
    Hat sie den Ball fixiert und nicht mich, durfte sie ihn haben. Aus seitlich wurde seitlich und dann rückwärts, bis ich irgendwann hinter dem Hund war und er statt nach mir zu schauen den Ball fixiert hat. Allerdings war ich mir bei ihr immer sicher, dass sie sich nicht ohne Kommando den Ball holt.
    Heute fixiert sie meistens den Markierungsteller.
    LG, Klara30

    Hallo!
    Im "Schlachthof meines Vertrauens" kostet mich der Inhalt einer dieser roten Kisten (40cm auf 60cm, ca 20cm hoch, schätze ich mal) 5€.
    Stichfleisch, Kehlköpfe, was beim Fleischputzen so abfällt...
    Wenn man das ganze Fett, Lymphknoten usw abzieht (landet bei mir auch im Napf) bleibt da echt viel schieres Fleisch übrig.
    Die Hunde und ich hatten mal das Glück einen Menschen privat zu kennen, der mit Fleisch sein Geld verdient.
    Der hat mir kiloweise Zwerchfellanschnitte mitgebracht. Gewisse Abschnitte sind einfach nichts Wert, das Geschäft wird mit anderen Teilen des Rindes gemacht.
    Selbst mein Lamm vom Biobauern kostet nur 4€ / kg ab Hof.
    Deshalb finde ich es zum Teil wirklich unverschämt, welche Preise im Handel, sei es für Mischfleisch mit bestimmt 30% Lunge oder auch die kleinen braunen Kügelchen,
    verlangt werden.
    Grüße, Klara30

    Danke für die vielen Tips!
    Creme fraiche war der absolute Hit.
    Gefolgt von billigstem Katzendosenfutter. Davon hat 1 Teelöffel für eine Gemüseportion gereicht.
    Wäre er Mensch würde der wahrscheinlich dem goldenen M folgen und jeden Tag Burger essen :roll: .
    Grüße, Klara30

    Satt... fressen ist ihm nicht so wichtig. Er ist ca 63cm hoch und wiegt gerade mal 23 kg.
    Man kann jeden Wirbel spüren. Pürriert habe ich das Fleisch noch nicht, da meine Maschine sich weigert.
    Ich beziehe Schlachtabfällle (also Fleisch mit Lymphknoten, Fett usw dran) und die machen leider alles stumpf. Schafft ein Fleischwolf Schlachtabfälle?


    Anbraten und untermischen probiere ich mal, dass kennt Monsieur noch nicht.


    Danke, Klara30

    Hallo!


    Mein Rüde verweigert mir oft die Gemüseaufnahme. Getreide mag er alle :roll:
    Ich habe Thunfisch untergemischt... nimmt er eine Mahlzeit. Das gleiche mit Milchprodukten und Leber.
    Zerlassene Butter und Öle will er gar nicht, Butter aber am Stück ohne Pampe gerne.
    Ungewaschener Pansen nur grob geschüttelt... bääh, also habe ich 3 ganze Pansen im Wald ausgesetzt.
    Ich habe ihm Rinderbrühe gekocht, naja , hat er zumindest genommen, Instant aus dem Glas frißt er nicht.
    Ei über Fleisch, toll, Ei in Gemüse, heute ja, morgen nein.
    Hat irgendjemand noch den ultimativen Tip? Meiner Hündin wachsen irgendwann noch Hasenzähne, die vertilgt mit Begeisterung alle Reste.
    Ich bin eine weiche Mutti, ich bringe es nicht, ihn 3 Tage vor Gemüse pur sitzen zu lassen! Nicht seit ich 3 Stunden mit meiner Oma und Rahmspinat verbringen musste.
    Danke für die Tips, Klara30