K9 Geschirre - was ist so toll daran?

  • Ich wollt euch echt mal fragen... was ist so toll an diesen K9 Geschirren?


    Was für Vorteile bringen die mit sich? :D


    Mein Hund läuft super an der Leine, zieht nicht etc. Würde sich da für mich ein K9 lohnen?


    lach nicht falsch verstehen... ich geh immer mit Halsband gassi :^^: und hab eigentlich noch nie großartig mit einem Geschirr rumhantiert...


    also her mit euren Erfahrungen, Meinungen usw


    :)

  • Also ich find sie schon toll.
    Die sind sehr flott an und ausgezogen (was mir wichtig ist),
    zusätzlich der "Haltegriff" obenauf, dass ich auch im Freilauf mal schnell beide Hunde festhalten kann...
    und es gibt tolle Sprüche dazu :D
    zusätzlich kannte das bei uns hier ja niemand, bin somit derzeit die einzige deren Hunde sowas haben :lachtot:

  • Sie sind schick :D


    Ich hab kein K9 sondern sein Dox, sind ja ähnlich.
    Na ja, ein Geschirr an sich weil wir mit Schleppleine laufen und weil ich es einfach besser finde den Hund daran mal zurückzuhalten als in ihrem zarten Alter an ihrem Hals rumzuzerren. Das Dox/K9, na wie gesagt es sieht gut aus, ich mag den Brustgurt, gefällt mir einfach. Außerdem reflektiert er, das ist praktisch in der dunklen Jahreszeit. Der Sattel ist schön leicht, der Hund kann damit schwimmen gehen, es ist leicht zu pflegen. Sie bewegt sich auch gut darin, habe den Eindruck es stört sie kein bisschen, sie hat viel Bewegungsfreiheit, nix drückt oder zwickt. Die Sprüche zum aufkletten sind auch ein nettes Detail :)

  • Hallo,
    meine haben auch jeweils ein K9- bei uns sind die angeschafft worden weil sie ganz klares Zeichen für "Arbeit" sind. Wenn sie mich also in Schulen begleiten, oder aber einfach nur am Stall oder in der FuZo, ist das Geschirr dran heißt es ernst bleiben.


    Das schöne am K9 im Speziellen finde ich die Verarbeitung, ich finde den Griff am Rücken äusserst praktisch und gut finde ich auch, dass der Ring an dem die Leine befestigt wird nicht verrutschen kann.


    Im wirklichen Leben gehen meine auch mit Halsband, bzw die Alte ist immer nackt. Es gibt aber noch Situationen wo mein Jungspund aus Aufgeregtheit nicht zuverlässig locker an der Leine geht- dann nehm ich das Geschirr.


    Manko am K9 ist der Sattel- ich finde es ziemlich cool wenn die beiden schöne Logos tragen und demnächst wird auf den Geschirren auch unsere Werbung stehen, für den Sommer fände ich dann aber ein sattelloses Geschirr besser.


    Noch ein netter Nebeneffekt- zufällig herausbekommen:
    Letzte Woche gab es auf nem spaziergang eine Schlägerei zwischen meinem Phelan und einem Rüden von Freunden. Nix wildes. Aber Celine hat sich gleich mit draufgehauen, allerdings hat sie einfach nur den Griff des K9s des anderen erwischt und fiel so nicht ins Gewicht.
    :roll:


    Naja, also die Zusammenfassung:
    Sitzt (bei richtiger Größe) gut, schaut immer gleich "hochoffiziell aus, ist sehr robust, trotzdem pflegeleicht, Logos sind was tolles, gutes Signalgeschirr...

  • Ach stimmt...verrutschen tut es auch nicht. Bei dem Camiro, dass wir vorher hatten, hind die Schleppleine immer auf halb 8 und sie hat sich öfter drin verheddert.

  • Also so super toll sind die auch nicht :). Ich benutze meist ein Hunter-Norweger Geschirr und bin damit sehr zufrieden. Das K9 ist für "besondere" Anlässe. Wir haben uns persönliche Aufkleber sticken lassen und somit hat auch den Spruch an der Seite niemand, was ja auch lustig ist. Die Verarbeitung ist hervorragend und der Sitz auch. Trotzdem ziehe ich das weiche Hunter vor, zumal es ebenfalls perfekt, fast noch perfekter, sitzt.

  • Das K9 sitzt sogar am Anfang nicht so toll, es dauert ein wenig, dann passt es sich dem Rücken an.
    Genau, es bleibt an Ort und Stelle!


    Ich bin mir sicher, es gibt noch andere gute Geschirre, man muss eben immer sehen für welchen Anlaß man es braucht...

  • Ich hatte für Laila ein Dox und auch ein K9. Beide nutze ich nicht, da mir bei dieser Art Geschirr zuviel Material am Hund ist. Praktisch sind sie, aber optisch besonders gut gefallen tun sie mir nicht (mehr). :)
    Inzwischen sind diese Geschirre eine richtige Modeerscheinung geworden und irgendwann sieht man sich daran satt, so bei mir zumindest. :D

  • Hallo,


    ob Mode oder nicht, für mich zählt die Praxis und die Alltagstauglichkeit.


    Ich habe für Ronja auch ein K9 und wir sind sehr zufrieden. Es sitzt prima, verrutscht nicht und Ronja trägt es gerne. Grade unsicheren Hunden gibt das K9 mit Sattel zusätzliche Sicherheit, weil mehr um den Hund rum ist. Am Halsband ist Ronja noch ne Spur unsicherer, zumal sie sich bei Angst rückwärts aus dem Halsband windet.


    Ich werde auch oft auf das Geschirr angesprochen und habe desöfteren den Online-Shop weiterempfohlen, wo ich es gekauft habe oder einen Laden hier im Ort, der sie mittlerweile im Programm hat, weil ich oft gefragt werde, wo es die Teile denn gibt.


    Allerdings hat Ronja bereits 2 Logos im Gebüsch verloren, das kleine Erdferkel. Aber soooo teuer sind die Logos ja auch nicht und wahrscheinlich hatte sie die Nase voll von "Steuerzahler" und wollte mal was Neues haben... :lachtot:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Wir haben ein sattelloses Geschirr von K9, das TTP und sind damit sehr zufrieden!
    Der Sattel würde unsere schmal gebaute 42cm-Hündin ja förmlich erschlagen! :D
    Kira, als Langhaarhund ja anfällig für Filz, bleibt damit von Fellbruch und Filz verschont!
    Es ist leicht anzuziehen und stört den Hund überhaupt net!


    Unser Welpe bekommt auch eines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!