K9 Geschirre - was ist so toll daran?

  • Zitat

    Trotzdem ziehe ich das weiche Hunter vor, zumal es ebenfalls perfekt, fast noch perfekter, sitzt.


    Der Sattel vom Dox ist weicher und flexibler als der vom K9, deswegen war das auch meine Wahl.

  • Also ich finde ein Geschirr einfach angenehmer für den Hund. Zumindest wenn man in Wald und Feld unterwegs ist und es soviel zum Schnuppern gibt, baumelt dem Hund dann nicht störend die Leine an der Halsseite. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt... zu dem es hier aber schon genug Threads gibt.


    Zum K9 selbst: Ich benutze das Power- und das Gurtbandgeschirr. Beide sind ausgesprochen robust, lassen sich gut in der Maschine waschen (Wollprogramm), bleiben am Hund da wo sie hingehören und sehen gut aus. Der Griff am Rücken kommt auch hin und wieder sehr gelegen, wobei es mich etwas stört, dass sich der Griff vom Gurtbandgeschirr nicht festkletten lässt.
    Aber es gibt natürlich noch andere gute Geschirre. Kommt auch immer auf den Hund an.


    LG Nikka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!