Flat Coated Retriever Welpen

  • Hej,


    wie gesagt das ist der A- Wurf und kein C- Wurf.


    Irgendwie komm ich mir hier im Forum fehl am Platz vor.


    :kopfwand:
    Ach ja, im übrigen, ich wohne in der Nähe vom Bodensee, es könnte ja auch sein das ich 400km in den Süden fahr.
    Ich habe beim dortigen Verband nach geschaut, Sie steht drin!!! :p


    katja

  • Weil immer gleich kommt, das das nicht sein kann, wenn die Welpen so günstig sind und und und.
    Das schreckt ab, ihr seht das recht negativ!!


    Ist doch egal jetzt, lassen wir es gut sein. Wenn ich dann meinen Welpen hab, stelle ich Bilder rein, und dann könnt Ihr Euch mit mir freuen.


    :roll: LG Katja

  • jeder findet halt das 450 zu wenig sind, darum sagt's auch jeder. es nervt, ich weiss, aber alle meinen es gut =) geht mal die online user anschauen. so sermassen viele.... das da manches zum umfallen oft geschrieben wird ist für internet völlig norm. meist schweifen zwar die diskussionen masslos ab, so wie jetzt,indem ich diesen kleinen text schreibe *g* drum lass ichs jetzt mal. ich würde sagen MIT papieren wenn alles richtig läuft bekommst du nen flat von 1000 - 1400 euro. soviel zahlt eigendlich so ziemlich jeder rassehundehalter.


    bye bye :xmas_alien:

  • Das sollten Mindestanforderungen sein.


    Dann frag ich Dich mal: was ist so schwer daran mal ein bisschen kritisch zu sein, um Welpen zu schützen, dass man einem Vermehrer nicht schon wieder mit dem Kauf unterstützt?!

  • @Zoe
    Dann frag ich dich mal: was ist denn falsch daran, wenn die Züchterin in der von euch ständig wiederholten Liste draufsteht.
    Wenn sie sagt, dass ihr das Umfeld gefällt, die Frau nett und auch auskunftsfreudig ist.
    Die vielgepriesene Menschenkenntniss sollte auch bei einem Hundekauf nicht ganz unter den Tisch fallen.
    Vielleicht stimmt es ja, wenn sie sagt dass es ihr nicht auf das Geld ankommt sondern auf die Lebensumstände.(Ja, so etwas soll es geben)
    Vielleicht kennt sie sich auf dem Hundemarkt nicht aus mit den so üblichen Preisen, oder ist besorgt dass sie bei der ganzen Konkurrenz ihren A-Wurf bei den selben Preisen nicht gut unterbringt.
    Usw, usw
    Sie hat schon recht, wenn sie sich von manchen angegriffen fühlt nur weil sie eine Frage stellt. Ich denke von der Anregung einer Grundsatzdiskussion war sie weit entfernt


    Zuckermaus

  • Es mag ja alles seine Richtigkeit haben. Ich habe nur noch eine Frage:


    Was versteht die Züchterin unter "Papiere"? Ich hab schon alles Erlebt:


    -> FCI-Zucht-Papiere mit Stammbaum
    -> Verbands-Papiere
    -> EU-Heimtierausweis mit Impfpass


    Ja, tatsächlich: Mir hat mal ein sog. Züchter gesagt "mit EU-Heimtierausweis und Impfpass haben sie alle erforderlichen Papiere" :kopfwand:


    Also, welche Papiere wird die Maus haben?


    Axo: Auf Bilder freuen wir uns natürlich allemal :D

  • Zitat

    @Zoe
    Dann frag ich dich mal: was ist denn falsch daran, wenn die Züchterin in der von euch ständig wiederholten Liste draufsteht.


    Woher sollten wir das bis Dato wissen? Kennen wir den Namen der Züchterin? Nein. Also wie kann man nachschauen? Gar nicht ;)

    Zitat

    Wenn sie sagt, dass ihr das Umfeld gefällt, die Frau nett und auch auskunftsfreudig ist.


    Wie oft lasse Menschen sich täuschen? ;) Da wo ich meine Hündin her habe, waren die Leute auch sehr nett. Ich würde dort trotzdem nie nimmer mehr wieder einen Hund kaufen. Man muss auch mal vernünftig handeln, und nicht nur danach gehen wie nett die Leute sind, oder wie süß doch die Welpen. Dann hätte ich hier sicherlich schon 10 Welpen ;)

    Zitat

    Sie hat schon recht, wenn sie sich von manchen angegriffen fühlt nur weil sie eine Frage stellt


    Wieso solle sie sich angegriffen fühlen? Sie wurde ja nicht kritisiert sondern die Züchterin in Frage gestellt. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Immerhin informiert sie sich vorher, nicht so wie viele andere :)



    nabadaishi: Genau das meinte ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!