Flat Coated Retriever Welpen

  • Hej,
    danke Zuckermaus!! :roll:


    Nein ich versteh auch nicht das ganze drummherum!! Sind alle Hunde schlecht die "nur" Promenadenmischungen sind????
    Ach ich hab VDH Papiere, du nicht! Mein Hund darf nicht mit deinem Hund spielen!!
    Wie im Kindergarten, so nen Aufstand machen, das wäre das gleich wenn mein Kind vom Gymnasium nicht mit dem Nachbarskind spielen darf das nur auf die Sonderschule geht.
    :motz:
    Mich nervt es wenn es gleich heißt niemals kann nicht sein, usw usw.
    ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich züchten möchte, sondern nur gefragt warum die Preise so variieren, mehr nicht.
    Im übrigen kaufe ich mir keinen Hund um mit Ihm Geld zu verdienen, sondern ich geb mich damit zufrieden ihm ein gutes Leben zu bieten.
    Hunde sind schließlich keine Geburtsmaschinen nur weil ich Geld dafür bekomme. Ich bekomme auch nicht ein Kind nach dem anderen und verkaufe es (und ich hab nen Stammbaum :D Wo liegt da der Unterschied!

  • ochje *seufz* benutze mal die Suchfunktion, dann weißt Du, warum es wichtig ist, dass Du keinen Vermehrer unterstützen sollst. Hier soll ja keine Grundsatzdiskussion draus werden, dann lies Dich bitte mal durch die bsiherigen!

    Zitat

    Im übrigen kaufe ich mir keinen Hund um mit Ihm Geld zu verdienen, sondern ich geb mich damit zufrieden ihm ein gutes Leben zu bieten.


    Wer hat das behauptet? Es geht lediglich darum dass manche Leute ihre Hunde verkaufen um damit Geld zu verdienen. Und dass Du aufpassen solltest um solche Menschen nicht zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hey,
    also, ich glaube, du hast etwas falsch verstanden (das ist nicht negativ gemeint).
    Es geht den Usern hier nicht darum, dir zu sagen, dass Mischlinge schlecht sind. Viele, ich selber, haben Mischlinge, nur halt eben aus dem Tierschutz!
    Es geht darum, dass sich viele Unwissende Menschen Welpen von "Züchtern" kaufen, die die Hunde halt eben aus Geldmacherei produzieren, und diese Welpen unter sehr schlechten Bedingungen halten bis diese abgegeben werden. Die Welpen sind dann aufgrund der negativen Prägephase oft ihr Leben lang problematisch, von den gesundheitlichen Problemen gar nicht zu sprechen (nicht gemacht impfungen, entwurmungen, kranke Elterntiere...).
    Das mussnatürlich nicht bei jedem Welpen sein, der kein Rassehund ist! Nur wenn man sich einen Rassehund zulegen möchte, sollte man unbedingt darauf achten, den Welpen von einem Züchter der in einem Zuchtverband (wie dem VDH) ist, zu kaufen, denn damit ist man auf der sicheren Seite (was Prägung, Gesundheit und wohl der Elterntiere angeht) und unterstützt niemanden, der sein Geld mit der ausbeutung von Tieren macht.


    Achso und: Schwarze Schafe gibt es immer. Weiße unter Schwarzen auch.

  • Zitat

    @Zoe
    Dann frag ich dich mal: was ist denn falsch daran, wenn die Züchterin in der von euch ständig wiederholten Liste draufsteht.


    Bisher wurden weder das Land noch der Zuchtverband genannt. Leider arbeiten skrupellose "Züchter" auch mit Täuschung - es ist kein Zufall, dass manche Dissidenzvereine ähnliche Namen und Logos haben.


    Gerade bei Flats wäre ich eher übervorsichtig. Da geht es nicht nur um die üblichen Augen- und Gelenkprobleme, sondern manche Linien (auch FCI!) haben eine grosse Veranlagung für Krebs. Da würde ich immer nachfragen, wie alt denn die Vorfahren des Welpen geworden sind.

  • Zitat

    Wenn sie sagt, dass ihr das Umfeld gefällt, die Frau nett und auch auskunftsfreudig ist.


    dann passt bestimmt auch der Hund.... :^^:


    Zitat

    Vielleicht kennt sie sich auf dem Hundemarkt nicht aus mit den so üblichen Preisen, oder ist besorgt dass sie bei der ganzen Konkurrenz ihren A-Wurf bei den selben Preisen nicht gut unterbringt.


    Einen Flat bekommt man nicht von jetzt auf gleich...gottlob ist das so.
    Manchmal muss man ein Jahr vorher beim Züchter "anklopfen" und sich auf die Liste setzen lassen.
    Daher ist deine Theorie, dass sie ihre Hunde aus dem A-Wurf nicht unterbringt, völliger Quatsch.
    Mein erster Flat war von einem liebevollen "Hobbyzüchter"...einmal und nie wieder.
    Auch er war ein absolutes Schnäppchen auf dem Züchtermarkt, liebevoll geprägt... :gott:
    Tja, ich war im Nachhinein so glücklich, dass er zu uns kam. Wer weiss, was aus ihm geworden wäre...
    Er war weder gesund, noch retrievertypisch.


    Bitte die Finger von derartigen Schnäppchen lassen!
    Wenn unbedingt einen Flat, dann bitte auch von einem eingetragenen Züchter des DRC.
    Ihr spart absolut am falschen Ende, und nicht nur das.
    Ihr unterstützt "Züchter", die keine sind.
    Und zum Abschluss muss ich auch fragen, ob sich der TS bewusst ist, was es bedeutet einen Flat sein Eigen zu nennen.
    Auch da kann es unter Umständen zu bösen Überraschungen kommen :???:

  • Hej,


    wenns Dir doch zuviel ist zu Antworten,bzw du es Leid bist diese Frage normal zu beantworten , dann laß es doch einfach.


    Wer gibt Euch im übrigen das Recht Sie anzugreifen????
    Dann gut zu Eurer Zufriedenheit, meine nächster Hund so bis in 12 Jahren kostet dann 5000€ mit Papieren auf denen steht;.... verarscht""


    Ich vertraue der Züchterin, und ich zu eurer Beruhigung, Sie steht drin!!!
    Katja

  • Zitat

    wenns Dir doch zuviel ist zu Antworten,bzw du es Leid bist diese Frage normal zu beantworten , dann laß es doch einfach.

    Ok, Tut mir wahnsinnig Leid, dass ich helfen wollte.

  • Hier hat doch niemand die Zuechterin angegriffen. Es wurde nur gesagt, das ein Flat mit VDH Papieren, von einem guten uns serioesen Zuechter, nunmal mehr als 450 Euro kostet. Das ist einfach so, und wenn dann ein Zuechter, seine Welpen, fuer nur 450 Euro anbietet, dann wundert man sich halt warum diese Welpen so billig sind. Ob nun A-Wurf oder nicht, das ist doch voellig egal.
    Flat Welpen kosten, wenn sie von einem guten, serioesen Zuechter sind, nunmal von ca. 1000 Euro bis ca. 1400 Euro. Und das ist auch ok so.
    Ich hoffe du weist, was du dir mit einem Flati fuer einen Hund holst.
    Und ich hoffe fuer dich, das dein 450 Euro Schnaepchen Hund, keine Krankheiten oder andere Probleme hat.
    Angreifen will ich dich, oder die Zuechterin bestimmt nicht, eigentlich wollen die meisten hier nur aufklaeren, damit du mit deinem Welpen nicht auf die Schnauze faellst, denn das ist schon vielen Leuten vor dir passiert, die sich einen billig Welpen geholt haben, um Geld zu sparen.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!