Flat Coated Retriever Welpen

  • Hej hej zusammen,


    endlich hab ich (nachdem ich ja meinen Lapskvallhund hier in Deutschland nicht bekommen hab ich mich für eine andere Rasse entschieden) einen Flat Coated Retriever Welpen gekauft, bzw bekommen tu ich Ihn ja erst Mitte Ende Dezember.
    Kann mir jemand sagen, warum eigentlich die Preise so varieren?? Habe von vielen Züchtern immer so einen Preis um 1000€ mit Papiere usw. Jetzt hab ich aber jemand gefunden, die Ihre Welpen (A- Wurf) für 450€ inkl. Papiere und Welpenstarterpaket verkauft!!
    Warum ist das so???


    LG Katja

  • Ein Retriver Welpe mit Papieren ist immer teurer, weil die Züchter auch viel mehr Aufwand betreiben. Schon im Vorfeld müssen die Elterntiere viele Auflagen erfüllen, Gesundsheitstest und Prüfungen ablegen usw. Da ist das schon ein Kostenpunkt. Dann wird der entsprechend passende Deckrüde ausgesucht der u.U auch noch mal was kostet. Dann die Welpen, werden entwurtmt, gechipt, ständig kontrolliert etc. nochmal Kosten. Unsere Züchterin hat viel Aufwand betrieben mit Buch führen über jeden Welpen und die Entwicklung. Da bliebe dann nix mehr über von 400 Euro...

  • Ich kaufe mir auch einen Flat, daher kann ich Dir was zu den Preisen sagen:
    1000 Euro ist schon sehr günstig , denn meist kosten sie eher 1200 bis 1400.
    450,- kann nur einer sein aus einer Hobbyzucht.Lass blos die Finger davon!
    Für 1200 Euro kannst Du einen bestens geprägten Welpen, der Autofahren und Familie gewohnt ist , Schussgleichgültig ist usw. erwarten.


    Achte darauf, dass die Eltertiere nicht winseln ,dass vererbt sich bisweilen

  • Zitat

    Ein Retriver Welpe mit Papieren ist immer teurer


    Aber, der "billigere" Welpe hat doch auch Papiere... @ Goethe


    Zitat

    Ihre Welpen (A- Wurf) für 450€ inkl. Papiere und Welpenstarterpaket verkauft!!




    Ist das denn eine seriöse Züchterin? @ oka-kate
    Ist nämlich ungewöhnlich, dass sie die Welpen mit Papieren für so wenig Geld abgibt

  • 450 Euro für einen reinrassigen Retriever MIT Papieren kommt mir doch äußerst seltsam vor. Ich persönlich hätte da irgendwie die befürchtung die Papiere wären gefälscht und die Hunde aus dem Osten oder sowas.
    Will jetzt natürlich niemandem was unterstellen da ich die Züchterin ja nicht kenne aber komisch kommts mir schon vor und ich wäre da zu vorsichtig um ja zu sagen.

  • Hej,


    zumindest hat Sie mir sämtliche Auskünfte gegeben, freundlich nett und höflich, auch das ganze Umfeld war klasse.
    Sie sagte nur. das Sie damit kein Geld verdienden will, sondern nur will das die Welpen gut aufgehoben und versorgt sind.


    Ist im übrigen der A- Wurf gewesen. Vielleicht ist ja dann der B- Wurf teurer wenn Sie merkt das es gut läuft mir den Welpen.
    Das einzige was blöd ist, es sind bereits 400km die ich fahren muß.
    LG Katja

  • gab es nicht noch diesen anderen Zuchtverband, der auch Papiere austellt, sich ähnlich anhört aber dem eigentlich nur Vermehrer angehören damit sie sagen können "die Welpen haben Papiere"? Weiß allerdings nicht mehr genau wie der hieß.



    Ich würde bei der Frau keine Welpen holen. Egal wie nett oder sonstetwas. Wenn sie ihre Zucht seriös betreibt, würde sie die Welpen für keine 450€ abgeben, bei den Kosten die ihr durch Austragung etc schon entstanden sein müssten.

  • Hej,


    egal schon okay, Warum löst das wieder so einen negative Welle aus??? :motz:
    Versteh ich nicht, es müssen doch nicht alle immer Geldgierig sein oder??
    Sie ist seriös und tierärtzliche Atteste hab ich auch gesehen. Sie gibt sogar ein Rückgaberecht mit dazu, befalls etwas nicht stimmen sollte.
    So!

  • Schau doch mal auf die Liste vom drc ob die Frau auf der Liste (unter Welpen/Flat) drauf steht.Wenn ja ,sei doch froh über den Preis.Wenn nicht :dann hälst Du Abstand.
    Für Flats gibt es keinen anderen Zuchtverband
    Das sind die Einzigen die im Dezember abgeben:


    http://www.queensland-for-ever.de.tl/


    Ist das die?
    Dann ist alles okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!