Flat Coated Retriever Welpen

  • Zitat

    Hi,
    ich finde die Diskussion hier etwas merkwürdig, die TSin hat lediglich gefragt, wieso die Preise so unterschiedlich sind. Das kann man ihr doch sachlich erklären. Dann kommt sofort eine Grundsatzdiskussion.
    Viele wissen, das es besser ist, einen Hund (wenn man einen Rassehund möchte) aus einer geprüften Zucht zu nehmen, ABER wo stehtgeschrieben, dass es ein deutscher Zuchtverband sein muss? Ich habe ein Labihündin aus einem dänischen Verband, auch aus einer Hobbyzucht, sie ist ein Klassehund. Außerdem sind doch auch alle hier mit ihren Mixies glücklich, oder? Oder dürfen es dann auch nur Mischlinge vom Tierschutz sein? Es gibt doch sogar hier bei Forumlern immer mal wieder Unfallwürfe, da wird auch nicht gleich Vermehrer geschrien, denen wird es geglaubt. :???:
    Liebe grüße, duckundwech, KAtja


    Nein, diese Diskussion ist doch gar nicht merkwürdig. :???:
    Sie soll lediglich warnen und zum Denken anregen.
    Es soll auch weder ein Plädoyer für den Rassehund sein, noch eine Degradierung des Mischlingshundes.
    Nur ist meine persönliche Meinung die, dass ich, wenn es denn ein Rassehund sein soll, mich auch für einen seriösen Zuchtverband entscheiden sollte.
    Warum muss ich hier in Deutschland meine Fühler nach Dänemark ausrichten? :???:
    Ich bin der Sprache nicht mächtig und ich sehe keinen Sinn darin.
    Oder ist es wohl der eine oder der andere Euro, den ich mir da unter Umständen ersparen könnte?


    Nun gut, wer diesbezüglich die Prioritäten setzt ist scheinbar noch nie eines Besseren belehrt worden.


    Glück muss man im Leben haben, das ist eine ganz alte Kiste... =)
    Leider haben nicht alle dieses Glück, so wie du.

  • Britta2003


    Ich wohne in Dänemark, daher zog es mich nicht ins ferne Deutschland, als ich einen Hund kaufte :D .


    Nur ist meine persönliche Meinung die, dass ich, wenn es denn ein Rassehund sein soll, mich auch für einen seriösen Zuchtverband entscheiden sollte.
    Geb ich dir ja Recht.


    Schönes Restwochenende!


  • :smile: ...prima! Nun sind auch wir einig.

  • Hej,


    und ich lebe zwar in Deutschland, aber .... habe schwedische Wurzeln und alles was dazu gehört, sprich mehrsprachig aufgewachsen. und da ich nur positive Erfahrungen in Schweden gemacht hab, hab ich mich halt dafür entschieden, nachdem ich mich mit ein paar Deutschen Züchtern auseinander gesetzt hab, Und die doch teilweise nicht immer ganz so freundlich sind. Drum hab ich das so gemacht.


    LG katja

  • Zitat

    Hej,


    und ich lebe zwar in Deutschland, aber .... habe schwedische Wurzeln und alles was dazu gehört, sprich mehrsprachig aufgewachsen. und da ich nur positive Erfahrungen in Schweden gemacht hab, hab ich mich halt dafür entschieden, nachdem ich mich mit ein paar Deutschen Züchtern auseinander gesetzt hab, Und die doch teilweise nicht immer ganz so freundlich sind. Drum hab ich das so gemacht.


    LG katja


    Na dann... :smile: , und wieso waren die Züchter nicht freundlich? :???:
    Was willst du denn so alles machen mit deinem Flat? Hast du da schon eine Vorstellung?

  • Hej,


    wegen dem freundlich sein, manchmal redest Du mit jemanden und merkst das die Person Dir unsympatisch ist. Ach ist ja egal ich hab mich entschieden.


    Zuerst mal muß er lernen,, und das am besten auf der Hundschule. Und danach ?? Mal sehen probieren werde ich viel,nur bei was wir dann hängen bleiben sieht man dann!!


    Hej da Katja

  • Zitat

    Zuerst mal muß er lernen,, und das am besten auf der Hundschule. Und danach ?? Mal sehen probieren werde ich viel,nur bei was wir dann hängen bleiben sieht man dann!!


    Hmm, :???: dann aber mal viel Glück. Hoffentlich reichen deine etwas knapp gesteckten "Ziele" aus.... :smile:
    Ich möchte dir etwas mitgeben...
    ein nicht ausgelasteter Flat ist eine unerträgliche Nervensäge. :rollsmile: , aber das hat dir sicherlich deine Züchterin auch schon so erzählt. =)


    Liebe Grüsse Britta und Bonny

  • Hej,


    ja hat Sie. Aber das ist so wie mit Kindern, zwingen kann man
    Sie nicht! Ich bin fexibel, ich mache gern auch mehr sachen, aber nur, wenn das der Hund dann auch möchte, denn zwingen kann ich Ihn nicht.
    Oder würdest Du Dich zu etwas zwingen lassen, was Du nicht willst???


    Aber erst muß er mal da sein, und dann.... gehts los!!
    Freu mich auf jeden Fall aus tägliche Joggen!!


    LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!