TH-Besuch - Hund mitgenommen, wie lange dazwischen?

  • hallo,
    wir sind ca. 14 tage 2 bis 3 mal pro woche mit ihm gassi gegangen, dann haben wir ihn übers wochenende zur probe mitgenommen und nicht wieder zurückgebracht :lachtot: (natürlich in absprache mit dem tierheim)
    in der woche darauf haben wir den übernahmevertrag unterschrieben.


    gruß marion

  • Hallo,guten Abend
    Marcy war ein sog. Fundhund und damit 2Wochen für die Vermittlung gesperrt.Sie ist am 1.2.2005 ins Tierheim gekommen,am 5.2.2005 habe ich sie entdeckt ,und mich vormerken lassen.In der folgenden Woche sind wir mehrfach mit ihr spazieren gegangen und am 13.2.2005 ist sie nach ihrem Probetag gar nicht mehr zurück gegangen.Ich bin dann abends noch ins Tierheim und habe den Vertrag unterschrieben.LG Beate und Marcy

  • Bei mir waren es rund 3 Wochen. Wir sind eigentlich zum Tierheim, um den Igelkäfig zurückzugeben und ich wollt eigentlich nuuur mal gucken.


    Ich hab Luke gesehn und schon war es passiert. Die Tierheim-Mitarbeiter haben mir sämtliche Macken aufgezählt, was mich aber nicht von abgehalten hat, erst am kommenden Sonntag und dann anschließend 2 Wochen jeden Tag mit ihm spazieren zu gehen. Ich würd wahrscheinlich heute jeden Tag hinfahren, wenn sein Pfleger ihn damals nicht einfach ins Auto gehoben hätte. :D


    Danach war er vier Wochen auf Probe hier und die haben mir sogar noch ne Verlängerung der Probezeit angeboten. Aber ich wußte dann doch relativ schnell, daß er bei mir bleiben soll.

  • 5 oder 6 Wochen, in denen wir jeden Samstag 200 km gefahren sind.


    Ich würde es aber nie wieder so machen, weil es ziemlich doof für alle war, jedesmal wieder "ohne" gehen zu müssen.

  • Sofort auf der Stelle mitgenommen nach dem ersten Blickkontakt.
    Der Hund hat es bis heute nicht bereut. :lachtot:


    Allerdings stammt er nicht aus einem TH sondern aus einer kaputten Ehe wobei er nicht mit in eine Mietwohnung durfte.

  • Ca. 2 Stunden. Mit der ganzen Familie zum TH gefahren, mit Amy 1 Stunde Gassi gegangen- Familie hat beschlossen "Die soll es sein".Der Hund stieg zu uns ins Auto, legte sich auf meinen Schoss und es war so als wenn sie schon immer auf uns gewartet hätte. Es hat mich auch ein wenig gewundert, dass wir sie so schnell mitnehmen konnten.
    LG Mamasdog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!