TH-Besuch - Hund mitgenommen, wie lange dazwischen?

  • ich dachte immer, die meisten TH legen Wert darauf, dass die Hunde langsam an ihr neues Herrchen geführt werden, dass man mermals kommt zum Spazieren gehen usw.
    Aber irgendwie scheint das ja gar nicht mehr so zu sein,oder?

  • Hallo,


    ich bin doch auch erstaunt, wie viele Ihre Hunde so schnell einfach mitnehmen konnten.


    Bei mir war etwas mehr als eine Woche dazwischen. Nachdem ich Pablo kennengelernt habe, hätte ich ihn am liebsten auch sofort mitgenommen, aber die vom TH meinten, ich soll noch ne Nacht drüber schlafen und das hab ich gemacht und am nächsten Tag Bescheid gesagt. Normalerweise hätten sie auch erst mal eine Vorkontrolle bei mir machen wollen, das haben sie dann aber in einem Aufwasch gemacht. Wäre die VK negativ ausgefallen, hätten sie ihn natürlich wieder mitgenommen.

  • Ja, im Nachhinein wundere ich mich auch sehr über das Tierheim, aber damals war ich erst 13 Jahre alt und einfach nur froh, nicht länger warten zu müssen!


    Eigentlich haben die vom TH gar nichts genauer erfragt. Wir wollten einen "Familienhund", hatten überhaupt keine Erfahrung - und nach Hause gekommen sind wir mit einem 7 Monate alten, völlig unerzogenen Bearded Collie, der sich noch dazu als Angstbeißer entpuppte...! :???:


    Dabei haben wir im TH gesagt, dass es unser erster Hund sein sollte, da fragt man sich schon, was die sich dabei gedacht haben.


    Im Endeffekt weiß ich nicht, wer da naiver war - das Tierheim oder meine Eltern...!


    Naja, es war harte Arbeit mit meiner Maus und wir waren sicher das eine oder andere Mal überfordert - aber wir haben uns durchgekämpft, und es hat sich gelohnt. Fast 14 Jahre durfte die Kleine bei uns verbringen, bis zu ihrem Tod vor fast einem Jahr.


    Das Ganze hätte aber auch anders ausgehen können.

  • Hallo,
    bei uns waren es drei Wochen. Benji war ein Fundhund, geschätzt auf ca. 6 Monate. Ich bin jeden Tag zum Gassie gehen hingefahren und hatte auch so oft wie möglich meine Kinder dabei. Einen "Katzentest" haben wir auch vor dem mitnehmen gemacht. Er ist unser erster Hund.

  • Mein erster TH Hund, Jackson...........30 Minuten nach dem Kennenlernen ist er mit mir nach Hause gefahren.


    Das war vor rund 15 Jahren......bin wegen einer franzoesichen Bulldogge in das besagte TH gefahren und kam mit einem 40 Kilo Pitbull nach Hause :liebhab:

  • Zitat

    Mein erster TH Hund, Jackson...........30 Minuten nach dem Kennenlernen ist er mit mir nach Hause gefahren.


    Das war vor rund 15 Jahren......bin wegen einer franzoesichen Bulldogge in das besagte TH gefahren und kam mit einem 40 Kilo Pitbull nach Hause :liebhab:


    40 Kilo? :shocked: Sind Pitbulls nicht um einiges leichter? Hast du ein Bild von ihm? (Und ein Bild von deiner Avatar-Truppe? Würde mir die gerne mal genauer anschauen, ist aber zu klein..)



    Als wir damals unseren Hund geholt haben, haben wir ihn auch gleich am ersten Tag mitbekommen. Wir waren zwei Stunden im Tierheim, dann fuhren wir mit ihm nach Hause.

  • Zitat

    40 Kilo? :shocked: Sind Pitbulls nicht um einiges leichter?


    Das kommt auf die Zuchtlinie an........wo Jackson herkam weiss ich nicht, er wurde in Memphis Tenneessee bei einer Hundekampfrazzia aufgegriffen und landete dann im TH.



    auf dem Bild wog er allerdings nur noch um die 35 kilo.....als ich ihn bekam war er wesentlich muskuloeser


    Das Avatarbild ist in etwas groesser auf meiner Nickpage.....das Original ist auf dem Laptop meines Mannes, da komm' ich erst heute Abend ran.[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!