Entsorgung Kotbeutel
-
-
Zitat
Viele Leute meinen aber, ihnen gehöre die graue Tonne, und Fremde dürften dort keine Kotbeutel einwerfen...
Die Restmüllbehälter gehören aber normalerweise der Stadt oder Gemeinde, dürfen also auch von Vorübergehenden benutzt werden.
also da gehöre3 ich wohl zu den Spießern, denn ich würde auch schimpfen, wenn jemand seinen Müll in meiner grauen (reststoff)Tonne entsorgt.
warum? Zum einen zahle ich für die Tonne und hier bei uns is der Restmüll der teuerste und wird bei abholung sogar gewogen! So bezahlt man hier jedes gramm restmüll.
Wäre die graue Tonne gratis, könnte man behaupten, das sie der Gemeinde gehören, aber da man viel, sehr viel dafür zahlen muß, is es eine Frechheit, wenn Fremde diese Tonnen benutzen, nur weil sie evtl. erreichbar stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entsorgung Kotbeutel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werfe die Kottüten in die ganz normalem Mülleimer die man so am Gehwegen etc findet.
Die sind von der Stadt und werden alle 2 Tage geleert -
Zitat
Ich weiß... Aber es regt mich auf, das ich Steuern für meine beiden zahle, aber null gegenleistung bekomme.... Keine Dogstation, keine Hundebeutel, keine Auslaufflächen...
Zitat Wikipedia:
Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als sogenannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Tiere zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.Warum eigentlich nur für Hunde ???????????
So ist es bei uns auch...
hier wo ich wohne gib es kein frei lauf für hunde...
Müss dann mit meinen Hund in die Pampa fahren..müss ihn richitg laufen zu lassen...bei uns gib es keine Kotbeutel
lasse es ne liegen im Feld..ich hasse meine stadt
-
Zitat
also da gehöre3 ich wohl zu den Spießern, denn ich würde auch schimpfen, wenn jemand seinen Müll in meiner grauen (reststoff)Tonne entsorgt.
warum? Zum einen zahle ich für die Tonne und hier bei uns is der Restmüll der teuerste und wird bei abholung sogar gewogen! So bezahlt man hier jedes gramm restmüll.
Wäre die graue Tonne gratis, könnte man behaupten, das sie der Gemeinde gehören, aber da man viel, sehr viel dafür zahlen muß, is es eine Frechheit, wenn Fremde diese Tonnen benutzen, nur weil sie evtl. erreichbar stehen.
:reib: ....sehe ich das auch.
Bei uns wird der Müll zwar net gewogen, aber jeder Haushalt hat eine Tonne und muss dafür - nicht gerade wenig - bezahlen.Früher stand unsere Mülltonne am Garagenhof auf dem Müllstellplatz und es hat mich oft gewurmt, wenn meine Tonne halb bis dreiviertel mit dem Müll meiner (lieben) Mitmenschen gefüllt war.
Wir haben - obwohl es nicht gerade hübsch aussieht, - unsere Tonne dann vors Haus in einem Eckchen im Vorgarten gestellt. Will da jetzt ein Fremder was reinschmeißen, weil er mit dem Platz in seiner Tonne nicht hinkommt, müsste er auf mein Grundstück gehen.........so bleibt meine Tonne auch vor Kottütchen fremder Hunde befreit
LG - Doris
-
Also bei uns gibt es NULL öffentliche Abfallbehälter.
Dann also lieber liegenlassen, um die Mülltonnen nicht zu beschmutzen? Meine Beutel sind doch zugeknotet und die paar Gramm werden weder den Müllpreis erhöhen noch erheblich Platz in einer Riesentonne wegnehmen.
Ich habe sogar mal ein Urteil gelesen, wonach man dich nicht belangen kann, wenn du deinen Müll in fremde Tonnen gibst, eben weil sie dir nicht gehören, sondern der Stadt...Du darfst nur nicht in fremden Tonnen wühlen oder Müll daraus entfernen.
-
-
Zitat
Und das stinkt !! Das geht durch die Tüten. Das würde ich nur jemanden antun den ich nicht leiden kann
Falsch. Dafür gibt's Briefkästen.
...und weg.
inkognito ... Patrick
-
Zitat
Also bei uns gibt es NULL öffentliche Abfallbehälter.
Dann also lieber liegenlassen, um die Mülltonnen nicht zu beschmutzen? Meine Beutel sind doch zugeknotet und die paar Gramm werden weder den Müllpreis erhöhen noch erheblich Platz in einer Riesentonne wegnehmen.
Ich habe sogar mal ein Urteil gelesen, wonach man dich nicht belangen kann, wenn du deinen Müll in fremde Tonnen gibst, eben weil sie dir nicht gehören, sondern der Stadt...Du darfst nur nicht in fremden Tonnen wühlen oder Müll daraus entfernen.
nee liegen lassen nicht, aber mitnehmen und im eigene Müll entsorgen, denn dafür zahlst du ja deine Müllgebühren.
na klar sind ein paar Gramm Hundekot nicht die Welt, aber sieh es aufs Jahr und vorallem, wenns einer macht, macht es dann demnächst jeder. Da wird dann nicht mehr drauf geachtet ob irgendwo nen öffentlicher mülleimer is, nee es gibt ja die tonnen der anderen. Aus Hundekotbeutel werden auf einmal Blechdosen usw.usf.
Jeder is für seinen Müll verantwortlich, also sollte man auch den Hundekot selber entsorgen und dafür aufkommen.
Unser eins spart jedes Grämmchen Müll, eben weil gerade Restmüll sooo teuer is, stellt die Tonne nicht alle 2 Wochen raus, um Gebühren zu sparen und da kommst du und willst mir die Tonne mit Hundesche**** zuknallen? (überspitztgesagt)
-
Dann bin ich wohl auch spießig! Ich will auch nicht unbedingt den Müll fremder Leute in meiner Tonne haben. Da wir ein kleiner Haushalt sind, haben wir extra eine kleine Tonne, die auch seltener geleert wird. Würde die noch mitbenutzt werden, wäre sie relativ schnell voll. Für uns passt das gerade so.
Ich handhabe das unterschiedlich. Bin ich in der Nähe des Hauses, entsorge ich es in unsere private Restmülltonne; bin ich unterwegs, dann kommt es eben in einen öffentlichen Abfallbehälter, die bei uns aber zum Glück an fast jeder Ecke stehen.
Bin ich fernab der Zivilisation, lasse ich die Hinterlassenschaften einfach liegen, sofern sie nicht direkt am Wegesrand liegen...
Zwar kann ich den Sinn des Entfernens nachvollziehen, finde es andererseits jedoch absurd. Da packe ich etwas Biologisches in einen Plastikbeutel und entsorge über den Hausmüll....bei einem großen Hund kommt da ein ganz schöner Abfallberg zusammen. Das kann doch auch nicht gut sein für die Umwelt :irre:
Liebe Grüße von BB
-
Zitat
Bin ich fernab der Zivilisation, lasse ich die Hinterlassenschaften einfach liegen, sofern sie nicht direkt am Wegesrand liegen...
Zwar kann ich den Sinn des Entfernens nachvollziehen, finde es andererseits jedoch absurd. Da packe ich etwas Biologisches in einen Plastikbeutel und entsorge über den Hausmüll....bei einem großen Hund kommt da ein ganz schöner Abfallberg zusammen. Das kann doch auch nicht gut sein für die Umwelt :irre:
...Ich denke da eher an die Bauern, die die Kackhaufen an und in ihren Feldern haben. Auch nicht so schön.
-
Zitat
sdiehst du, das kenne ich widerum anders. Müll den andere weggeschmissen haben darf man sich nehmen. Is aber auch egal, finde ich garnicht so wichtig. Denn was aus meiner Tonne rausgenommen wird senkt den preis der gebühren, weil weniger gewicht.
Und wenn die Stadt / Gemeinde die Gebühren für die Tonne und den Müll übernimmt, darf auch jemand was in meine Tonne schmeißen. Solange ich es aber zahlen muß, hat man die Finger von meiner Tonne zu lassen und wenn man nur ein Blättchen hinein werfen wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!