Entsorgung Kotbeutel

  • Meine Tonne steht nicht auf der Straße und es sollte nur einer wagen, sich hinter das Haus zu bewegen um seine Kottüten in meine Mülltonne zu werfen :aufsmaul: Ich bezahle nicht diese Menge an Gebühren, damit andere Leute ihren Müll da reinwerfen können...


    Hier stehen alle paar Meter Mülltonnen, öffentliche. Und die Stadt hat es so vorgesehen, das sie Kottüten da rein kommen. Und genau das erwarte ich auch von den HH hier.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entsorgung Kotbeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Falsch. Dafür gibt's Briefkästen.


      ...und weg.:flucht:


      inkognito ... Patrick |)



      :lachtot:


      mir würde es auf jeden fall besser gefallen, wenn die, die ihren hunden erlauben in der einfahrt auf unserem grundstück ihr geschäft zu verrichten, die hinterlassenschaften in unserer tonne entsorgen würden. :D ach, wenn ich den auf frischer tat mal erwischen würde.


      ich würde mich gar nicht trauen, die tonnen anderer leute zu benutzen. ich nehme meinen müll mit - wenns anders nicht möglich ist - und entsorge in meiner tonne.


      gruß marion

    • Zitat

      Was ist denn so schlimm daran die in die grauen TOnnen zu werfen? Also ehrlich, die sind doch zugeknotet und die Müllabfuhr kommt 2 mal die Woche. Versteh ich nicht. Wenn ich ne eigene Tonne hätte, dürftet ihr alle eure Beutelchen da rein tun. :geschenk:


      na ich würde mich "bedanken"!!! :motz:
      bei uns wird nämlih nicht 2x pro woche der müll geholt.
      alle 14 tage die papiertonnen und die restmüll und biotonnen nur einmal pro monat.
      außerdem wird bei uns der müll noch extra pro hauhalt abgewogen.
      bedeutet, ich zahle für jedes kilo inhalt extra zusätzlich zu meiner regulären müllgebühr.



      noch kurz zu den pferdeäpfeln - es ist tatsächlich so, dass es keiner wirklich schlimm findet, wenn die irgendwo liegen - im gegenteil, viele kommen dann noch mit der schippe und schmeißen den dung aufs rosenbeet.
      es ist aber auch wirklich geruchlich als auch von der konsistenz ein riesen unterschied zwischen pferdemist oder hundekot.

    • Zitat

      Bei uns hängen die Dinger in den Bäumen,auch schon beobachtet?


      Das habe ich bei uns auch schon beobachtet und gedacht "Mensch ist denn schon Weihnachten"?
      Wie kann man auf so eine Idee kommen, die Kotbeutel an Bäume zu hängen :shocked:
      Allerdings ist es bei uns so, dass gerade in den "Hundegassen" kaum Abfallbehälter zu finden sind oder in der kalten Jahreszeit abgebaut werden, warum auch immer.
      Manchmal findet man einen gut gefüllten Beutel auch direkt im Tütenspender, obwohl hier der Behälter direkt darunter angebracht ist. :x

    • § 7 a Straßenpapierkörbe
      Die auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen aufgestellten Abfallbehälter (Straßenpapierkörbe)
      sind für Abfälle bestimmt, die bei einzelnen Personen beim Verzehr von Lebensund
      Genußmitteln im Freien oder bei der Teilnahme am Verkehr (z. B. Fahrscheine,
      Handzettel) anfallen. Es ist unzulässig, diese Abfallbehälter zum Ablagern anderer Abfälle zu
      benutzen.


      Also in die öffentliche Behälter darf man bei uns keine Kotbeutel einwerfen.


      Habe mich erkundigt, Restmüllbehälter darf man, auch wenn es nicht die eigenen sind, benutzen.


      (Wenn ich erschossen werde, bitte keine Beileidsbekundungen) :D

    • Zitat

      Habe mich erkundigt, Restmüllbehälter darf man, auch wenn es nicht die eigenen sind, benutzen.


      okay und wo is der dazu gehörige nachweis? Denn das kann ich nicht glauben, da die restmülltonnen von dem jeweiliegen "Mieter" bezahlt werden. Wenn ich mir eine WHG miete, muß ich auch nicht jeden Obdachlosen einlass gewähren, nur weil er kein Schlafplatz draussen findet!

    • Crusta, wo wohnst Du? Dann bring ich meinen kompletten Hausmüll in Zukunft vorbei und nutze deine Tonne. Dadurch kann ich schon Geld für die Müllgebühren sparen. Auch nicht schlecht..

    • paragraphen hin- oder her.
      öffentlich mülleimer nutze ich für kotbeutel und da soll mir mal einer quer kommen und mir was anderes erzählen.
      ich schleppe sicherlich nicht die beutel bis nach hause.
      eine mutter die windeln wechselt schmeißt die auch da rein.
      und das ist soeben entstandener restmüll, der da in dem beutelchen ist und nicht von daheim mitgebracht oder so.
      aber deutschland deine gesetze und verordnungen - ich "liebe" sie :kopfwand:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!