Entsorgung Kotbeutel
-
-
Wie? Die Restmülltonnen gehören der Stadt? Ja sicher,aber ich hab eine gemietet und bezahle dafür,das MEIN Müll entsorgt wird. Deshalb würde ich es unschön finden ,wenn die Hundehalter unserer Strasse ihre Tütchen in meine Tonne schmeissen würden.
Also ich mach es nicht.Entweder Papierkörbe unterwegs,oder meine eigene gemietete Tonne zu Hause.LG Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schmeisse sie in die öffentlichen Mülleimer, Bushaltestelle, Mülleimer an Bänken. Ich gebe zu, ich habe sie auch schon mal an den Strassenrand gelegt. Da währen wir wieder bei dem Thema: was passiert eigentlich mit der Hundesteuer.......
Ich könnt mich jedesmal wieder aufregen. -
Zitat
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet...
das heißt die dürfen die steuern für alles verwenden was sie wollen...
-
Ich weiß... Aber es regt mich auf, das ich Steuern für meine beiden zahle, aber null gegenleistung bekomme.... Keine Dogstation, keine Hundebeutel, keine Auslaufflächen...
Zitat Wikipedia:
Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als sogenannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Tiere zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.Warum eigentlich nur für Hunde ???????????
-
na weil katzen mäuse fangen und kaninchen zum essen da waren und damit beides nutztiere sind und wellensittiche haben sie sich damals noch nich gehalten
ach ist halt ne uralte steuer, davon gibts noch ein paar andere, aber ist ein leidiges thema... hab mich mittlerweile damit angefunden, was bleibt einem auch anderes übrig?
-
-
Ja, aber wenn ich z.B. um unseren See spazieren gehe liegt alle 10 Meter ein Riesen Pferdehaufen (Reiterhof nebenan) da frag ich mich jedes mal warum die sowas nicht weg machen müssen !
-
Also ich würde nie auch nur auf die Idee kommen bei anderen Leuten meine Kacktüten reinzuwerfen...fände das auch ne Frechheit wenns jemand bei mir machen würde...außerdem stehen doch genug Mülleimer rum wo mans reinwerfen kann...
-
Zitat
Ja, aber wenn ich z.B. um unseren See spazieren gehe liegt alle 10 Meter ein Riesen Pferdehaufen (Reiterhof nebenan) da frag ich mich jedes mal warum die sowas nicht weg machen müssen !
weils dünger ist?
Nein quatsch ich weiß es nicht, aber ich glaueb wenn man anfängt die Bürokratie in Deutschland zu hinterfragen, dann hat man kein schönes leben mehr...
-
Was ist denn so schlimm daran die in die grauen TOnnen zu werfen? Also ehrlich, die sind doch zugeknotet und die Müllabfuhr kommt 2 mal die Woche. Versteh ich nicht. Wenn ich ne eigene Tonne hätte, dürftet ihr alle eure Beutelchen da rein tun. :geschenk:
-
Zitat
Was ist denn so schlimm daran die in die grauen TOnnen zu werfen? Also ehrlich, die sind doch zugeknotet und die Müllabfuhr kommt 2 mal die Woche. Versteh ich nicht. Wenn ich ne eigene Tonne hätte, dürftet ihr alle eure Beutelchen da rein tun. :geschenk:
Echt - oh bitte, bitte zieh in meine Gegend, so etwa eine oder ne halbe Stunde Fußmarsch von mir entfernt, ja?
Du darfst dann auch bei mir...!Und weil hier manche meinten, es stünden überall öffentl. Mülleimer: Eben nicht! Sonst hätte ich ja auch keine Probleme damit, aber bei ner langen Runde die Beutel stundenlang spazieren zu führen, damit sie noch ein wenig von der Welt sehen, muss einfach nicht sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!