ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Ich habe lange gebraucht, da ein Feintuning zu fahren. Er hat immer "rumrennzeit" und dann gibts "lange Leine" und Schnüffelzeit...das wars. Der ist damit glücklich.

    Danke, das beruhigt mich etwas. Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich habe an dem Tag sehr häufig "warte" sagen müssen. Das hätte ein Zeichen sein müssen. Ärgerlich sowas.

    Meinst, das verwächst sich noch? Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.
    Ja, Collie steht auch noch auf der Liste der möglichen Zweithund-Kandidaten. Wobei ich sowohl Langhaar wie auch KHC sehr schick finde. Wie ist das beim Collie? Wie heißen die Linien, die etwas schmaler und niedriger sind und etwas mehr Power haben? Sind das Arbeitslinien? Ich habe nämlich hier auf Amrum von Schlaftablette bis Springinsfeld alles gesehen...

  • Ob sich das verwächst? keine Ahnung....kann sein, aber ich würde das nicht so lassen, jede Jagd ist für mich eine Niederlage und es ist wieder schwer den Hund wieder einzunorden....

    Zu den Collies gibts hier andere Threads, ich krieg haue, wenn ich das hier mit Colliethemen zu spamme :lachtot:

  • Ob sich das verwächst? keine Ahnung....kann sein, aber ich würde das nicht so lassen, jede Jagd ist für mich eine Niederlage und es ist wieder schwer den Hund wieder einzunorden....

    Sehe ich genauso. An dem Tag selbst ist mir dem Hund nichts mehr anzufangen und es ist ein bisschen wie beim Alkoholiker: Jedes Jagderlebnis fixt den Hund wieder an.
    Abgesehen davon, den Hund besser lesen zu lernen, kann man da irgendwas trainieren (außer sich selbst)?

  • Kann es sein, dass er sich beim Spielen so "aufgepsycht" hat? Vor ca. 6 Wochen ist das schon mal passiert. Da war er allerdings nicht weg, sondern ist einfach einem Raben bis zum nächsten Baum nach. Ebenfalls aus einem wilden Spiel heraus. Ansonsten ist er vorbildlich und wirklich perfekt.

    Ja!
    Bei uns ist es auch so, dass ich Paula eigentlich (ohne Zaun!) gar nicht mit anderen Hunden spielen lassen kann, da sie dann als Übersprungshandlung abzischt.
    Ich würde das an deiner Stelle so lösen, wie du schon geschrieben hast. :gut:

  • @Geckolina
    Kennst du nicht die Sache mit den Löffeln? :D
    Ich glaube Sabarta hat oder hatte das mal in ihrer Signatur, "It's only funny until your dog runs out of spoons."
    Da ist was Wahres dran.
    Das war bei Finya bei der Leinenaggression so und beim Jagen ist es das gleiche und im hochgepushten Zustand beim Spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hund ins Jagen wechselt ja noch größer.

    Trotzdem: wirklich super, dass er Fasane und Kaninchen und auch die Möwen bis dahin komplett ignoriert hat :applaus:

  • Kennst du nicht die Sache mit den Löffeln?
    Ich glaube Sabarta hat oder hatte das mal in ihrer Signatur, "It's only funny until your dog runs out of spoons."

    Hab's grad gegoogelt. Wieder eine Bildungslücke gestopft. :applaus: Danke dafür!
    Als wir da am Strand standen, wurden wir von einer Dame belehrt: "Einen so unkontrollierbaren Hund sollten Sie besser an der Leine behalten. Das ist schlimm, wenn man seinen Hund so gar nicht erzieht."
    Hab s gleich an den Herrn Bracke weitergegeben. Mit den Achseln hat er gezuckt und dann genüsslich geschmatzt. Der gibt nicht viel drauf, was die Leute sagen. Aber mir isses immer sehr peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!