ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Endlich ist es mir mal gelungen es zu filmen... leider wackelig und mein Handy ist ziemlich hysterisch mit dem Scharfstellen

Ab Sekunde 25 sieht Cooma die Katze als erstes - der schwarze Fleck ist sie
, die rechts unten auf der Wiese herumstromert. Nian läuft an ihr vorbei, sieht sie auch, verharrt nicht sonderlich lange, kommt dann zu mir zurück. Cooma steht insgesamt am Längsten. Dann sieht auch Lisko, der rote Spitz sie.Meine Teak bekommt von all dem nichts mit. Die kommt zurück, weil alle zu mir laufen
Habe ich ihr ja so beigebracht, weil sie taub ist, meine Oma.Chill petzt übrigens, dass die anderen was sehen.
Ich hoffe, das Video ist für alle aufzurufen.. Insgesamt wirkt das alles recht entspannt und auch danach gehen sie ziemlich gelassen weiter. Aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit mit der Bande. Besonders schön ist, dass es hier tatsächlich gänzlich ohne Kommandos funktioniert. Das ist nicht immer so. Oft muss ich noch mein Kommando zum Verharren sagen.
Noch ein Tipp: Vor dem Abspielen unten rechts auf HD klicken, dann wird es etwas schärfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tolles Video!!
Wenn wir jemals so weit sind dann werde ich diesen Thread hier nicht mehr brauchen :)
Hast du uns "Anfängern" schon mal erklärt wie du das hinbekommen hast? Bestimmt, oder? Auf die Schnelle hab ich in den 300 Seiten nämlich nix finden können.
Je nach dem wie weit das Tier weg wäre und ob ich den richtigen Moment erwische würde das mit Emma auch klappen, aber nur mit Kommando und nicht "freiwillig". Denn warum soll Emma zu Frauchen wenn man auch Katzen jagen kann? Ich glaube ich werde nie so toll für meine Hunde werden
-
Wir haben auch mal ein Video zu bieten

Ich war über Weihnachten bei meinen Eltern zu Besuch und habe bei einem Spaziergang Wild auf einem Feld ausgemacht.
Seht selbst, wie Pina reagiert.
Früher wäre das übrigens gar nicht gegangen, schon gar nicht ohne Leine. (Mit Leine hätte sie dann schreiend an deren Ende gehangen *seufz*)
Sie ist so super brav!Das Video ist allerdings ein wenig peinlich, weil meine Mutter und ich erst fest davon überzeugt waren, auf dem Feld säßen Hasen
Zu unserer Verteidigung: Von Weitem sah das echt so aus!
Schaltet den Ton an, wenn ihr was zu lachen haben wollt.[media]https://www.youtube.com/watch?v=C3suBEJEI-c&list=UUoEHDrahz-Jg2jFe4blUbHg[/media]
-
Ein tolles Video Corinna, vor Allem dass es in der Gruppe so gut funktioniert ist echt stark!!

Ohne mir vor meinem Training was Genaues überlegt zu haben sieht es bei uns letztendlich genauso aus - was wie Methode betrifft. Nur dass Yala oft noch länger gucken muss und dann deutlich aufgeregter zu mir kommt.
Je nach Schwierigkeitsgrad sage ich meistens schon kurz was zu ihr (unterschiedlich stark), wenn ich nur abwarte habe ich manchmal das Gefühl sie verzweifelt etwas weil von mir keine Meinung kommt und sie ja will aber insgeheim schon weiß, dass sie nicht darf. Dann kommt sie oft fiepend an nach dem Motto "Eeeee halloooooo Frauuucheeeeen, hast Dus nicht gesehen??!"
Auch in der Gruppe würde das bei ihr je nach Art der Gesellschaft nicht zu 100 % klappen.
Und es ist absolut richtig wie Du sagst: Es sieht relativ unspektakulär aus für den Haufen Arbeit der dahinter steckt!

Pina macht das natürlich auch klasse - egal ob Hasen oder Gänse!

-
@Schranktür, so ähnlich sieht es bei uns auch aus!
übrigens haben wir genau so ein Enten/Gänse (??)Pärchen auf "unserem" Feld. Aber wir kennen uns schon
die bleiben mittlerweile nurnoch hocken und fauchen uns an. Plüschs können da mittlerweile im 4m Abstand an langer Schleppleine ohne Hilfe dran vorbei.(aber eine kleine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann...
man kann doch nicht einfach so auf ein bestelltes Feld laufen
)wir hatten übrigens auch ein tolles Erfolgserlebnis! Ich hatte auf einem Acker vor uns Raben gesehen die tief flogen (sehen ein bisschen aus wie Hasen und sie deswegen meeega spannend) Rider war etwas hintermir, und beim vorlaufen hatte er sie gesehen und gab gerade scjon Hackengas. Ich habe gepfiffen,(Umorientierungspfiff), Hund rammt die Pfoten in den Boden, glotzt, und nach dem 2. Anker kam er dann
tatsächlich!! Und das obwohl wir den Rückruf ordentlich haben schleifen lassen in letzter Zeit.ESIT: @flying-paws
belohnst du deine Hunde als sie bei dir waren?
-
-
(aber eine kleine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann...
man kann doch nicht einfach so auf ein bestelltes Feld laufen )Jaa, eigentlich mach ich das auch nicht
Aber da war´s ja tiefgefroren, da dachte ich, das wird schon keinen großen Schaden anrichten... -
Da ich hier unbedingt weiter mitlesen will, aber noch keinen Plan habe, wie das alles funzt (sorry, bin kein Digital native und hab nur ein iPhone) laber ich mal kurz rein.
Mein Hund ist ein Jäger, aber zu 99 % im Griff.
LG -
Zitat
flying-paws
belohnst du deine Hunde als sie bei dir waren?Ja. Sie bekommen ein Futterstück, bewusst ruhig und ohne action.
-
Ich habe mal eine Frage an euch- wenn ich hier nicht richtig bin, dann bitte löschen.
Und zwar suche ich für unsere Jägerin die passende Schleppleine.
Geschirr ist ein Safety, was auch ganz gut passt, nur mit den Schleppleinen werde ich irgendwie nicht warm.
Hier gibt es zur Zeit eine 20 Meter Schlepp aus Nylon, eine 10 Meter Schlepp, ebenfalls aus Nylon, allerdings deutlich dünner und eine 8m Flexi mit Seil.
Die 20m Schlepp wird gerade bei dieser Witterung oder am Strand ELEND schwer, gibt dafür aber die meiste Bewegungsfreiheit.
Die 10m Schlepp ist zwar leichter, dafür auch kürzer und greift sich unangenehmer, weil dünner.
Die Flexi ist halt bei 8m zu Ende, ist dafür leichter zu tragen und sifft nicht so voll.
Biothane ist, so denke ich zumindest, zwar pflegeleichter als Nylon und saugt sich nicht so voll, dafür ist es aber per se schon schwerer als Nylon?
Ich kenne es aus dem Pferdesport und hatte es dort als Fahrleine und Langzügel. Nur auf 10 oder 20 Meter bin ich da nie gekommen...
Mir ist es halt wichtig, daß die Hündin sich auch ein wenig austoben kann, wenn sie einen "Flitz" bekommt, 8m sind da definitiv zu schnell zu Ende, 10m finde ich grenzwertig, 20m sind perfekt, aber irgendwann zu schwer.
Wie handhabt ihr das? Hier gibt es leider keine eingezäunten Hundeausläufe, sie kann nur bei uns im kleinen Garten frei Stulle geben.
Aus diesem Grund suche ich eine Schleppleine, die 15-20m lang ist und sich nicht so vollsaugt bzw. nicht so elend schwer und siffig wird wie die Nylonleinen. Ist Biothane da empfehlenswert? Oder Fettleder? Oder nimmt sich das schlußendlich alles nichts? Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? -
Wie schwer ist denn Dein Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!