Doch schon umstellen?

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein kleines Essproblem mit meiner Madame.


    Ich füttere eigentlich schon lange Josera Kids, was sie anfangs auch sehr gerne gegessen hat. jedoch schon seit Wochen nicht mehr und es ist immer ein Kampf dass sie überhaupt mal was isst...haben auch schon 2 Tage Hungerstreik durchgemacht. Wenn ich ihr was druntermische (Dosenfutter, Leberwurst,...) dann ist sie zumindest mal die Hälfte oder so...wenn ichs ihr in den Kong tue und dann noch was interessantes wie Lerberwurst oder Frischkäse frisst sie es auch...aber nicht mehr so gern.


    Jetzt überlege ich doch auf ein anderes Futter umzustellen, da es wirklich nervig ist dass sie nix frisst (wiegt sowieso nur 11 kg bei 48cm...). Krank ist sie sicher nicht (waren schon beim TA)...sie hat einfach kein Bock drauf.


    Was meint ihr??? Umstellen oder nicht? Der Sack ist nun so gut wie leer, daher würde es sich nun anbieten. Habe von einer Freundin noch nen 3/4 Sack Bestes Futter Junior hier, das würde ich ihr dann füttern.


    Oder findet ihr Rohprotein 27 zu viel??


    Da mir Josera eigentlich super gefällt (Preis-Leistung) und auch ein Händler direkt ums Eck ist wollte ich eigentlich dabei bleiben...auf Erwachsenenfutter umstellen möchte ich aber eigentlich auch noch nicht...


    also bitte helft mir mal :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doch schon umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum möchtest du nicht auf Adult umstellen???
      Sie ist jetzt 7 Monate.
      Hat auf den Juniorschmaus keinen Bock...
      evtl. frisst sie vom Adult besser und mehr.
      In wenigen Wochen wäre dann sowieso eine Umstellung angebracht.


      Wenn du bei TF bleiben willst, schmöker dich doch mal durch die
      entsprechende Rubrik.
      Wir füttern seit einigen Wochen Lupovet sporty.
      Bin kein Futterexperte.
      Aber bei uns ist alles super.


      Fell. Output. Kondition. Gesundheit.


      Hund zufrieden.
      Frauchen zufrieden.



      Sie ist halt ne kleine Schmale. :D

    • Hm hab gesagt bekommen dass man bis zum 8. Monat unbedingt noch Welpenfutter füttern soll...daher wollt ich noch 1 Sack füttern und dann auf Josera Adult umstellen...


      meinste ich soll echt jetzt schon?? Lieber zu spät als zu früh umstellen oder?

    • Jeder Hund ist anders, meine hat zB das welpenfutter schon im 4.Monat nicht mehr vertragen...


      Guck auf deinen Hund und nicht auf die Packungbeilage ;)

    • Zitat

      Hm hab gesagt bekommen dass man bis zum 8. Monat unbedingt noch Welpenfutter füttern soll...daher wollt ich noch 1 Sack füttern und dann auf Josera Adult umstellen...


      Meine Hunde haben, solange sie TroFu bekamen, gleich mit 4 Monaten Erwachsenen-Futter bekommen (dann war idR der Sack vom Züchter zu Ende und gut war). Dieses ganze Junghund- und Welpenfutter ist viel zu reichhaltig. Mal davon abgesehen, dass ein Hund nur bis 8 Wochen ein Welpe ist. Und demzufolge dann natürlich auch kein Welpenfutter mehr braucht :D .

    • Ich habe vor ca. 5 Wochen von Josera Kids auf Lupovet Sporty umgestellt. Bei uns war es das gleiche. Fräulein hat das Futter anfangs gerne gefressen, irgendwann hat sie es verweigert. Scheint echt sch :zensur: zu schmecken :D Ich bin eigentlich nicht dafür das Futter umzustellen nur weil der Hund motzt. Auf der anderen Seite-ich möchte auch nix essen was mir nicht schmeckt. Und das war bei ihr mehr als deutlich. Sie fraß langsam, ließ die Hälfte im Napf. Und sie ist eh schon so schmal. Milla war 5 Monate als wir auf Lupovet umgestiegen sind. Sie verträgt es super und frisst es gerne.


    • Das gleiche Problem hab ich auch. Ich fütterte Royla Canin junior, jetzt seit 4 Wochen adult. Meiner ist genauso alt/ schwer wie deine. Wie oft fütterst du denn? Ich 2mal am Tag. Am Vormittag und am Abend. Mache mir da auch etwas Sorgen. TÄ meinte, er ist sehr schlank. Mehr als anbieten kann man da nicht......ER FRISST KEINERLEI NASSFUTTER!!!! Ist echt zum Mäusemelken.



      Übrigens kann man ab 6 Monaten auf Adult Futter umsteigen. Ist sogar besser für das Knochenwachstum. Da wachsen sie nicht zu schnell ;)

    • Ich böse HH hab dem Teufel schon mit 12 Wochen kein Welpen-Futter mehr gegeben :flucht:


      Ob Du jetzt oder in 4 Wochen umstellst ist doch im Grunde egal. Wenn sie jetzt kein Bock mehr hat, kannste Dich durchkämpfen oder einfach früher umstellen..

    • Zitat

      Ich füttere eigentlich schon lange Josera Kids, was sie anfangs auch sehr gerne gegessen hat.


      Bekommt dein Hund jeden Tag ein und dasselbe Futter ??


      Da würd ichs auch nicht mehr mögen. Bring doch mal ein bisschen Abwechslung auf den Speiseplan. Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, dann ist Hundeernährung gar nicht kompliziert und die Viecher sind mit fast allem zu ernähren ;-)


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!