Doch schon umstellen?

  • hmmm...
    habe meinem bis vor kurzem das welpenfutter von bosch für riesenrassen gegeben.
    bin aber jetzt schon auf normales futter umgestiegen, der ist so rasant gewachsen das ich mir echt sorgen um seine gelenke machte. und laut ta kann er ohne probleme schon das futter für große bekommen.
    teddy ist jetzt etwas mehr als 4 1/2 monate und n mischling aus american b und kangal!
    er verträgt eigentlich alles, und frißt für sein leben gerne! :shocked:
    gebe ihm auch schon mal gerne gemüse oder kartoffeln etc... dazu,
    wenn bei uns was übrig bleibt, da ich eh sehr wenig würze, ist das ok.
    (ta meinte nur, au backe, n richtig gesunder, fiter prachtkerl!!!, war echt stolz!)
    lg
    susanne

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doch schon umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie groß ist er denn jetzt mit seinen 4 1/2 monaten?
      Wenn ein Hund später mal groß werden will, muss er ja auch rechtzeitig anfangen zu wachsen! Wenn er das Futter aber gut verträgt und auf der Packung steht dass du ihm das mit knapp 5 Monaen auch noch geben darfst, dann würde ich das auch ruhig noch weiter geben.


      Was steht denn auf der Packung?


      Du kannst ihm, wenn er großen Hunger hat auch mal so Kartoffeln oder Nudeln ohne Salz gekocht geben, sozusagen als Magenfüller ;)


      Achso wegen eurem essen würde ich sehr vorsichtig sein. Schließlich sind Soßen etc auch immer fettig und auch wenige Gewürze sollte man nicht unterschätzen. Mch dir lieber die Mühe und stell einen zweiten Topf bei Kochen auf und koch ein paar Nudeln oder Kartoffeln ohne Salz extra.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!