Hund pinkelt Blut

  • Hackt doch nicht so auf sie rum.


    Ich hatte das vor einiger Zeit auch, mein Rüde ist jetzt 6 Jahre alt und als ich abends mit ihm die letzte Runde gegangen bin, hat er erst normal gepinkelt und dann kam Blut. Klar ich war geschockt habe auch gleich den TA angerufen und nachgefragt, der hat mich erstmal beruhigt, weil Zeus sonst Topfit war, er hat normal gefressen und getrunken, bin also am nächsten Tag zum TA gefahren (er hatte am morgen kein Blut mehr im Urin) und da ging dann das gedoktor los.


    Man wusste nicht genau was mit Zeus los war seine Prostata war normal groß, er hatte keine Blasenentzündung, leider kam schlußendlich heraus, dass einer seiner Nieren nicht in Ordnung war (Tumoröses Gewebe in der Niere), die muss anfang nächsten Jahres entfernt werden worüber ich natürlich nicht glücklich bin, aber es lässt sich nunmal nicht ändern.


    Ich denke mal solange es dem Hund soweit gut geht und er fit ist sollte man nicht gleich die große Panik schieben, man sollte das Tier beobachten und evtl. einen TA telefonisch kontaktieren und am nächsten Tag dann sofort zum TA gehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt Blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

      Meine hatte damals auch einen Nierentumor, als sie Blut gepinkelt hat, leider schon mit 11 Jahren. Bei einem Alter von 13 Jahren sind leider Tumore nichts Seltenes. Aber es gibt natürlich acuh ganz viele andere Ursachen wie eben z.B. Blasenentzündung.


      Berichte, was der Tierarzt sagt!

    • Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte. Aber ich akzeptiere trotzdem eure Meinungen.


      Also ich habe dem Doc geschildert das er Blut gepinkelt hat worauf dieser sofort die Hoden abgetastet hat. Diese sind anscheinend härter bzw. irgendwas ist dort verengt. Auch hat er die Prostata abgetastet und meinte es schaut noch ganz gut aus. Aber trotzdem tippt der Tierarzt auf die Prostata und ich bin morgen um 11 Uhr erneut beim Tierarzt. Dort werden einige Test durchgeführt(Blut usw)t und danach berede ich dann mit ihm was unternommen werden muss. Die Untersuchung morgen wird ca. 2 Std dauern.


      In einem war sich der Tierarzt aber sicher das er kastriert werden muss.


      Irgendwas meinte er dann noch das auch sein Blut untersucht werden muss, da er wohl zu dünn ist und etwas mit den Knochen nicht stimme. Von wegen Eiweiß und so. Ich kann dies leider nicht genau wiedergeben. Ausserdem meinte er das er ein kein gutes Gefühl bei der Sache hat was mich nicht gerade aufbaut.


      Allerdings bin ich trotzdem leicht erschrocken wie schnell das geht, denn ich war gerade noch vor ca. 4 Monaten beim TA und da war er noch topfit.


      Aber da mein Hund ein Kämpfer ist bin ich mir sicher/hoffe ich er wird das alles überstehen.

    • Zitat

      Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte. Aber ich akzeptiere trotzdem eure Meinungen.


      Reine Glückssache ;)
      Hätte auch anders kommen können!
      Aber gut das es nicht der Fall war!


      Wünsche deinen Wuff alles Gute!

    • Zitat

      Ausserdem meinte er das er ein kein gutes Gefühl bei der Sache hat was mich nicht gerade aufbaut.


      Allerdings bin ich trotzdem leicht erschrocken wie schnell das geht, denn ich war gerade noch vor ca. 4 Monaten beim TA und da war er noch topfit.


      Aber da mein Hund ein Kämpfer ist bin ich mir sicher/hoffe ich er wird das alles überstehen.


      Grosses Daumen- und Pfotendrücken, dass er wieder gesund wird!
      LG Francisca

    • sorry, wenn das jetzt evtl gemein odedr boshaftig rüber kommt, aber:


      Zitat

      Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte. Aber ich akzeptiere trotzdem eure Meinungen.


      genau das hatte ich erwartet. Is nicht böse gemeint, aber diese Antwort is hier ja bald schon standart, wenn man hier rät, sofort zum TA oder Klinik zu gehen.


      Es freut mich natürlich, das es dein Hund soweit gut überstanden hat und wir drücken auch alle verfügbaren Däumchen und Pfoten.-

    • Zitat

      Ich war wie gesagt heute beim Tierarzt und dieser hat mir sogar bestätigt das es für den Hund besser war das er sich ausruhen konnte.


      Sorry, aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen. Umgekehrt hätte sich der Hund heute ebenfalls ausruhen können - und das dann vielleicht sogar schmerzfreier und entspannter.


      Hoffentlich ist es am Ende nicht so ernst, wie es jetzt klingt. Wieso ist der TA sicher, dass er kastriert werden muss?

    • Zitat

      In einem war sich der Tierarzt aber sicher das er kastriert werden muss.


      Rein aus Interesse, aber warum sagt er das, wenn der TA nicht ,al genau weiß, woran es liegt :???: Wieder Geld im Spiel :???:

    • Hallo.
      Erstmal bin ich sehr froh, dass dein HUndi die Nacht gut überstanden hat.
      Weiterhin denke ich, wenn du bereits in deinem
      ersten Post näher darauf eingegangen wärst,
      welche Umstände dich tatsächlich davon abhalten SOFORT ärtzlichen Rat einzuholen,
      wäre dir einiges an Angriffen erspart geblieben.
      Nicht, dass es die Tatsache schönern würde.
      Aber hier gibt es immer wieder zu Hauf Einträge von Menschen,
      denen es scheinbar bis zum nächsten Sonnenaufgang relativ
      wurscht zu sein scheint, was mit ihrem Tier passiert.


      Denke, dass dich niemand hier persönlich angreifen wollte.
      Es geht dann vordergründig darum, den Mensch wachzurütteln.


      Toll, dass du weiterhin sachlich reagiert hast und
      den Bericht vom heutigen TA Besuch eingestellt hast.


      Ich wünsche dir und deinem Senior Stärke und alles Gute
      beim Überstehen der bevorstehenden Behandlung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!