Hund pinkelt Blut

  • Hallo,


    ich war heute mit meinem Hund draussen und habe ihn wie desöfteren beim Pinkeln beobachtet. Er hat erst ganz normal gepinkelt, dann war der Urin Rot/Orange und zum Schluß kam dort nur noch pures Blut herraus. Erst ein größere Strahl und zum Schluß nur noch tröpfen, wenn er mal sein Bein gehoben hat.



    Ich möchte deswegen morgen sofort zum TA, da er leider heute schon geschloßen hatte. Aber mich würde trotzdem interessieren woran dies eventuell liegen könnte? Blasenentzündung oder Blasensteine? Ich tippe ja auf eine Blasenentzündung, da er auch Probleme hat seinen Urin zu halten und mir schon 3 mal in die Wohnung gemacht hat allerdings habe ich noch nie gehört das man da pures Blut pinkeln kann. Ausserdem riecht sein Urin sehr Streng und so schlimm roch dieser noch nie.



    Ich decke ihn momentan immer zu, damit er es schön warm hat und lasse ihn denoch soviel trinken wie es geht, damit seine Niere gut arbeiten kann. Hat vieleicht noch jemand Tipps, welche ich bis morgen machen kann?



    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös, da ich Angst ahbe das es was schlimmes sein könnte. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht ein wenig die Angst nehmen könnt und mir sagt das dies nichts schlimmes ist.


    Achja der Hund wird im Dezember 13 Jahre alt und ist ca. so groß wie ein Schäferhund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt Blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde nicht bis morgen warten. Es gibt doch bestimmt einen
      Notdienst bei euch. Gerade wenn Blut im Urin ist, ist damit nicht zu
      spaßen.
      Wünsche deinen Schnuffel auf jeden Fall gute Besserung.

    • Ich würde auch sofort zum TA oder wenigstens vorher anrufen und den Fallschildern. Das hört sich ganz böse an.
      Der TA kann dir am besten sagen, was du tun sollst und eigentlich hat jeder TA (jeder den ich kenne) ne Notnummer, wo man ihn erreichen. Oder eben den Bereitschaftstierarzt.

    • Zitat

      Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht ein wenig die Angst nehmen könnt und mir sagt das dies nichts schlimmes ist.
      .


      Das kann Dir niemand sagen weil Urin im Blut viele verschiedene Ausloesser haben kann...von einer einfachen Entzuendung hin zu Steinen, innerliche Verletzungen, Vergiftung, entzuendete Prostata etc, pp.


      Entwarnung kann dir da nur der TA Morgen geben.....ich drueck' die Daumen das es etwas harmloses ist :)

    • Zitat


      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös, da ich Angst ahbe das es was schlimmes sein könnte. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht ein wenig die Angst nehmen könnt und mir sagt das dies nichts schlimmes ist.


      Nein, können wir leider nicht.
      Das kann dir erst der TA! ;)

    • sollte es eine Blasenentzündung sein würde ich Nieren-Blasentee kochen, runterkühlen lassen und dann zu trinken geben :/
      Hat bei unserer gut geholfen, falls sie es nicht trinken mag trofu rein und dann ist es eigentlich immer leer.
      Aber den Teebeutel nicht lange ziehen lassen!

    • Egal wie fahr in die TK. Selbst bei Menschen ist eine Blasenentzündung äußerst schmerzhaft und unangenehm. Wir rennen auch sofort zum Arzt um die erlösenden Tabletten zu bekommen. Ein Hund kann dies nicht er ist auf dich angewiesen und egal was er hat er pinkelt Blut. Würdest du auch bis morgen warten oder würdest du doch den Notdienst aufsuchen. Zumal dein Hund schon in die Wohnung gepinkelt hat was ihm sicherlich sehr unangenehm ist. Gerade bei diesem Wetter kann es sein kann aber auch alles andere als eine Blasenentzündung. Bitte tu deinem Hund den gefallen und fahr in die Klinik. Man sollte bei solchen Sachen immer darüber nachdenken was mache ich wenn ich sowas habe.

    • Achje,


      was würdest du tun, wenn in deinem Urin Blut wäre?
      Denke nach.


      Und dann ruf den TA deines Vertrauens an oder fahr in die nächste Klinik!


      Keiner wird dir hier Entwarnung geben.
      Nicht über das Netz
      und nicht bei solchen Symptomen!


      Leute, wo habt ihr teilweise eigentlich euren Kopf, wenn es um die Gesundheit eures Tieres geht? Unter dem Arm????


      Noch dazu bei Anzeichen, welche mehr als offensichtlich auf eine Störung des Organismus hindeuten :???:

    • Das ist wieder so etwas,wo ich aufpassen muss,das ich trotzdem noch höflich bleibe.


      Ich würde mich einen Teufel darum scheren,ob der TA schon zu hatte.


      ich wäre längst auf dem Weg zur nächsten Tierklinik,und wenn sie am anderen Ende von Deutschland wäre.


      ich hoffe für Dein baby, das es nicht etwas ist,wo jede Sekunde zählen könnte

    • ich schließe mich den anderen an. Geh sofort zu einem TA oder in die Klinik.


      Dein Hund wird es dir ewig danken.
      Aber Blut im Urin würde mich schon längst auf Socken wetzen lassen! Morgen könnte es nämlich bereits zu spät sein, davon abgesehen hat dein hund sicherlich schmerzen.


      Tue dir, aber vorallem deinen Hund den gefallen und sieh sofort zu, das er Hilfe bekommt!


      Wir Menschen rennen doch bald für jedes wehwehchen zum Arzt, wieso macht man das beim Hund nicht? Zumal ja schon richtiges Blut, also nix verdünntes gepullert wird.


      Alles Gute für deinen Hund, auf das du die richtige Entscheidung triffst und nicht zu lange wartest.


      Vielelicht berichtest du uns ja auch noch, was es denn gegeben hat, beim Nottierarzt oder in einer Klinik!


      Auf auf, schnapp deinen Schatz und los....alles alles Gute!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!