Labiwelpe muss abnehmen?

  • Ich hatte ja schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Macht ihr viel mit ihr?


    Ich denke mit ein wenig mehr Bewegung wär das mit dem Gewicht schon geklärt, da sie nun wirklich nicht fett ist. Aber das man die Rippen so einfach spürt, so sieht sie nicht aus.



    LG

  • Also maßlos zu fett ist sie auf keinen Fall!! Evtl hat sie 1-2 Kilo zu viel, aber das bekommt man ja wieder in den Griff;) Aber den TA sollte sich vllt eine Brille kaufen, wenn er deine Maus maßlos zu fettt findet ;)


    L.g Helen, die übrigens das Fell deiner Maus total klasse findet=)

  • also, maßlos würde ich das nicht behaupten, aber es hört sich schon so an, als ob deine Kleine leicht zu Übergewicht neigt :roll:


    Unser kleiner Zwerg ist derzeit 5 Monate und wiegt gute 17 Kilo, bei einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.


    Leider haben große Hunde schnell Probleme mit den Gelenken, wenn sie zu schwer sind. Ein junger großer Hund sollte sich "großhungern". Es fällt uns Menschen viel schwerer, dem Hund weniger zu geben, als dem Hund zu hungern. Das ist ein Lernprozess, den ich bei meinem ersten Labbi auch erst machen musste. Dort setzte mein Verstand erst ein, als er mit ca. 2 Jahren 40 kg auf die Waage brachte, bei 65 cm Schulterhöhe. Das ist zwar kein richtiges Übergewicht, aber man merkt, dass sich der Hund anders bewegt, wenn da 2 - 3 Kilo fehlen.
    Also mach nicht den Fehler und lerne gleich. Gerade bei Labbies ist das echt wichtig - die kleinen Fressmaschinen haben schließlcih immer Hunger:D
    Ein Labbi frist doch alles. Füll die Futtermenge mit Möhren, Äpfeln, Kartoffeln oder anderem Gemüse auf. Und Reis ist auch immer gut

  • HI,
    also, ein besseres Foto krieg ich heute nicht mehr hin... man merkt die rippen sehr deutlich, sie hat nur so viel Haare, das man die net sieht, irgendwie wie ein Otterpelz :roll:
    Ich laufe eigentlcih ganz viel mit ihr, wir wohnen direkt am Strand, da gehts meist morgens länger hin, dann tobt sie und schwimmt auch viel, nachmittags geht noch ne größere Runde raus, zwischendurch ist sie mal im Garten. Bewegung hat sie genug. Sooooviel sollen sie dann ja auch nicht tun, die welpis. Hu Schu 1 mal in der Woche , und 2-3 mal noch Hundeskov, da rasen sie dann....
    DAnke für eure Hilfe, Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!