Labiwelpe muss abnehmen?

  • Das Bild wird wohl gelöscht werden, weil zu groß (hab ich schon Erfahrung mit *g*) aber ganz ehrlich....


    .... jetzt wo ich das Foto sehe kann ich nur sagen ... WECHSELE DEN TIERARZT ... was für ein ausgemachter Idiot .. dem wär ich mit dem nackigen Po ins Gesicht gesprungen.


    Was für ein gesunder Hund .... hervorragende Figur ... überhaupt nicht zu dick und wunderbar glänzendes Fell. Sei froh über deinen tollen Hund und lass dir keinen Quatsch einreden.


    Ich seh sogar auf dem Foto die Rippen ... wo soll das Tier bitte schön zu dick oder gar zu fett sein ... oh mann ... ohne Worte ....

  • Ich finde sie auch perfekt. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Wo wir gerade beim Thema sind...


    Geht es nur mir so, oder fällt anderen auch auf, dass in den letzten Jahren die Welpen extrem dünn sind?


    Früher wurden sie zu dick gefüttert, heute hab ich teilweise das Gefühl, dass Welpen keinerlei Babyspeck mehr zugestanden wird sondern ein Welpe muss eine Figur wie ein erwachsener Hund haben und man muss alle Rippen sehen können. Ich finde das ehrlich gesagt genau so schlimm wie das dick füttern. Aber Tierärzte scheinen das ja noch zu pushen...


    Irgendwie gibt es immer mehr extreme, gerade wenn es um die Ernährung geht. Das fängt bei den Kindern an (die einen dürfen nur Wasser trinken und bekommen höchstens mal ein Haferkekschen aus biologischem Anbau und die anderen werden mit Cola und Lollies großgezogen) und geht bei den Hunden bzw. Welpen weiter...


    Aber vielleicht fällt das auch nur mir auf und ist gar nicht so???

  • Hej , vielen Dank Leute,
    also ich habe entschieden, dass mein Hund perfekt aussieht :D . Da kann der Tierarzt sagen was er will... ich glaube sein Kinder gehören zu der Haferkeks-Fraktion (mein erstes übrigens auch, aber beim 2. und dann 3. sieht man es gottseidank anders, Cola gibts aber nur in Ausnahmefällen, immer noch.. :lachtot: )
    Mein Labi hat ein super Fell, fast wie ein Fischotter (vielleicht durch das tägliche Bad in der Ostsee?), ist ansonsten fit und ich finde ja auch noch ein baby :roll: Außerdem legt mein Jünster Wert auf ihre Kissen-Qualität...


    [/img]http://img143.imageshack.us/im…er2008klarapaulkaefw9.jpghttp://imageshack.us

    [/img]

  • HI,
    die ist aber auch süüüßß. :D Wo haste sie denn her? Wir haben Klara hier aus Dk, ihre mama ist schwarz und der papa gold. es waren 2 schwarze und 6 helle Welpen.
    Dicker ist Klara auch nicht... dann bin ich ja beruhigt.
    Gruß, katja

  • @ hettibert
    Unsere kommt aus Mutzschen,dass liegt bei
    Leipzig.
    Außerdem ist Sie ein Labrador/Golden Retrievermix,
    also nix mit Geschwistern. ;)
    Eigentlich schade, ich suche
    nämlich die Wurfgeschwister von der süßen.

  • Jetzt auf dem Foto finde ich auch das dein Hund überhaupt nicht zu dick ist. So sieht unser auch aus und wie gesagt unsere Tierärztin ist zu frieden.Also weiter so :gut:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!