Welpen-Aufzucht...

• Ich hab auch mal ne Frage, steige nicht ganz durch, sorry.
    Hattest du jetzt 4 Welpen bei dir?
    Oder 1?
    Wieviele Welpen hatte denn die Mutterhündin?
    Traurige und sehr schlimme Geschichte! :(
    LG Ulli

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Es waren Leute, die sich nicht um die Welpen kümmern, sondern die kleinen nur züchten, um Geld damit zu verdienen. Ich denke, dass sie traurig über den Verlust von 4 Welpen sind, aber nicht weil die kleinen gestorben sind, nein, ich denke, weil sie dadurch die Hälfte vom Geld verloren haben. :zensur:

Wieso die Hälfte vom Geld? :???:
      Tote Welpen bringen gar nichts in die Haushaltskasse.

Zitat

Das sind so Typen, die, wenn sie die Tiere anschauen, nur Geld sehen...Profit... :irre:

Und warum kauft man dort Welpen und unterstützt diese "Viecher" die sich nen Scheiss drum scheren?
      Mal drüber nachgedacht das bei Abnehmern der Welpen schon der nächste Wurf geplant wird?
      Mitleid mit den Welpis hin oder her, aber ganz krass gesagt, lieber einen Wurf über die Klippe springen lassen, als die Welpis zu kaufen und somit 3 oder mehr weitere Würfe zu unterstützen.

Sehr suspekte Story!

• Zitat

Und warum kauft man dort Welpen und unterstützt diese "Viecher" die sich nen Scheiss drum scheren?

Ich denke mal weil man mit 17 sich noch sehr leicht von Emotionen lenken laesst :) .....ich glaube Remix hatte die Welpen doch auch umsonst bekommen, oder? :???:

• [quote="souma4
      Denn bei 4 Welpen mit dieser Missbildung geht die Wahrscheinlich gegen Null, dass dies in einem Wurf vorkommt.[/quote]

Sehe ich auch so. Ich hab mal im Verein rumtelefoniert und auch beim Zuchtwart gefragt. Alle halten es für segr unwahrscheinlich bis unmöglich.
      Einer, ok, 2 naja, aber mehr in einem Wurf? Eigentlich nicht.

• Moment... ich habe die Welpen nicht gekauft!!!
      Ich habe die Besitzer überredet... ich spreche wie ein Wasserfall...

naja und mit der Hälfte des Geldes habe ich gemein: 4 von 8 sind gestorben... wenn sie mit 2000 (übetrieben, ich weiß) gerechnet hätten, sind es jetzt nur noch 1000... versteht ihr? das wird der Grund für ihre Trauer sein, WENN sie überhaupt traurig sind, was ich mir nicht vorstellen kann.

• Ich habe es so verstanden, es waren 8 Welpen, 4 hatten diesen Defekt und sind nun gestorben, oder mussten eingeschlaefert werden.
      Das heisst die Vermehrer koennen nur die 4 uebrig gebliebenen Welpen verkaufen und machen somit die Haelfte des Gewinns, als wenn alle 8 Welpen zum Verkaufen gewesen waeren.
      Und ich glaube, Remix, hat die beiden Welpen nicht gekauft, sondern die Vermehrer wollten die Welpen mit Defekt loswerden und haben sie ihr einfach mitgegeben, oder?
      Und sie hat dann versucht sie auf zuziehen, was ja leider nicht geklappt hat.
      So habe ich die Geschichte auf jeden Fall verstanden.
      LG
      Gammur

• Zitat

[quote="souma4
      Denn bei 4 Welpen mit dieser Missbildung geht die Wahrscheinlich gegen Null, dass dies in einem Wurf vorkommt.[/quote]

Sehe ich auch so. Ich hab mal im Verein rumtelefoniert und auch beim Zuchtwart gefragt. Alle halten es für segr unwahrscheinlich bis unmöglich.
      Einer, ok, 2 naja, aber mehr in einem Wurf? Eigentlich nicht.

Das kann man so pauschal nicht behaupten....das die Haelfte eines Wurfes genetisch bedingte Hasenscharten hatten ist eher unwahrscheinlich....aber nicht nur Genetik bringt solche Fehlbildungen vor sondern auch Umwelteinfluesse.......Uberdosierungen von Vitamin A kann zu dieserFehlbildung fuehren, Anwendung von Flohspray....uvm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!