Welpen-Aufzucht...

  • Mir tuts auch leid das ich an dir gezweifelt habe du darfst mich gerne hauen dafür. :stock1:



    Aber ich glaube ich hab was über lesen , lebt den einer von den Welpen mit der hasenscharte noch / bei dir . :???:



    lg. Jenny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Aber ich glaube ich hab was über lesen , lebt den einer von den Welpen mit der hasenscharte noch / bei dir . :???:
      lg. Jenny


      Ne, leider ist der gestorben!

    • eingeschläfert.... :(



      aber ich danke euch allen für gut gemeinte Tips und Ratschläge



      Vielleicht werd ich ja irgendwann doch noch Hundebesitzerin ....



      LG

    • :ua_solace:


      Wäe schön wenn du hier weiter berichtest ob es vielleicht doch was wird mit einem Hundchen.


      Hab ich vllt überlesen aber: Wirst du diese "vermehrer" anzeigen? (Kann man das übrerhaupt?)

    • Hallo... also meine Eltern haben das Ziel evtl. nächstes Jahr ein Haus mit Garten zu kaufen.. wird aber eher Ende nächstes Jahres sein... also noch gut 1 Jahr wenn nicht länger... dann wäre das mit einem Hund auch kein Problem...


      das mit der Anzeige bringt nichts, weil es schon mal andere Leute versucht haben sollen... :/


      Anscheinend reicht Futter geben und Wasser geben aus ... wenn das nicht wär, dann könnte man anzeigen hieß es...

    • Sorry falls ich es überlesen habe, aber wie bist du eigentlich mit diesen Möchtegern-Züchtern in Kontakt gekommen?


      Man müsste wirklich irgendwie gegen sie vorgehen, weiß leider nicht wie oder ob das möglich ist!

    • Zitat


      Das sind so Typen, die, wenn sie die Tiere anschauen, nur Geld sehen...Profit...


      Ja, aber woher kennst DU sie?


      Und die Frage steht immer noch im Raum, warum du sie nicht meldest. So langsam komm ich mir verschaukelt vor, durch deine merkwürdigen Antworten.


      Zitat


      das mit der Anzeige bringt nichts, weil es schon mal andere Leute versucht haben sollen...


      Es wurden Tiere schon aus ganz anderen Haltungsbedingungen geholt.
      Aus den vagen und bruchstückartigen Beiträgen von dir, lässt sich schließen, dass sich nicht ausreichend um die Hunde gekümmert wird.
      # Sie werden nicht tierärztlich versorgt.
      # Wahrscheinlich auch nicht geimpft gegen Tollwut, Staupe, Zwingerhusten etc.
      # Man lässt Tiere elendiglich verhungern, ohne zu helfen, ohne einzugreifen, ohne sie zu erlösen.
      # Es muss davon ausgegangen werden, dass kranke Tiere miteinander verpaart werden, und dass die Haltungsbedingungen nicht ausreichend sind, um eine Gesunderhaltung der Tiere zu gewährleisten.
      # Ich kann davon ausgehen, dass dieser "Nebenerwerb" nicht steuerlich angemeldet ist.
      # Und wahrscheinlich sind die Hunde auch nicht steuerlich gemeldet.
      # Die Halter sind schon in der Vergangenheit auffällig geworden, und gemeldet worden.


      Reichen diese Gründe für deine Eltern nicht aus, um etwas zu unternehmen?


      Komme mir nach wie vor veräppelt vor.

    • nur um es noch mal auf die Spitze zu treiben: in Krefeld wurde einem Mann gedroht, ihm den Hund wegzunehmen, weil er ihn in einem öffentlichen Gelände schwimmen ließ :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!