Welpen-Aufzucht...

  • Hallo!


    also evtl. werde ich ab morgen einen Welpen (Boxer) aufziehen müssen...


    könnt ihr mir da sagen, worauf ich achten muss??


    1. ist es egal welche Welpenmilch ich hole??
    2. wie lange muss die Milch alle 2 Stunden gegeben werden??
    3. Muss die Infrarotlampe IMMER an sein... oder nur gewisse Stunden am
    Tag?
    4. worauf sollte ich beim Kot achten?! also was ist denn eigentlich normal?!
    5. Wie viel sollte es pro Tag zunehmen? so ein Durchschnittswert?
    6. ab wie viel Wochen sollte ich mit dem Hund mal raus?!
    7. Ab wann zum Tierarzt??
    8. Muss ich Vitamine oder zusätziche Präparate dazugeben??



    einfach alles sagen, was ihr wisst! xD freu mich auf Hilfe


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich weiss zwar nix davon weil ich meinen boxer mit 6 Monaten gekriegt habe.


      Aber ich wollte dir viel Spass wünschen. Wird bestimmt voll witzig, aber manchmal auch stressig :p


      Viel Spass und Geduld ;)

    • Hallo,


      am besten fragst du mal unter dieser Rubrik:


      Züchter Usergroup (ZUG)


      Ganz unten in der Forenübersicht, musst dich nur freischalten lassen.


      Gruß


      Leo

    • also wenn ich es net nehmen würde, dann würde es sterben, da sich niemand um den kleinen kümmern würde...


      und das kann ich einfach nicht zulassen!


      Bloß brauch ich noch ein paar Tipps xD

    • Ähm leider kann ich dir nicht helfen. Mich wundert es eh das der Welpe noch lebt. Ich weiß ja nicht wie schlimm der Welpe betroffen ist aber manchmal sollte man die Tiere erlösen. Ist aber nur meine Meinung ansonsten wünsche ich dir viel Glück und hoffe das du das richtige tun wirst (was auch immer das sein mag in dem Fall).


      Alles Gute

    • hi remix!


      du hattest doch heute mittag schonmal einen thread zu dem thema hasenscharte eröffnet. hast du dir die antworten dort durchgelesen?


      es ist wichtig, dass ein tierarzt den kleinen mann untersucht und eine prognose darüber abgibt, ob der hund überhaupt jemals richtig fressen und schlucken können wird, ob die missbildung operativ behoben werden kann etc... und zwar ganz unabhängig davon, ob er von dir mit der hand aufgezogen wird oder nicht.


      sollte auf diese ganzen fragezeichen ein "nein" folgen, geht es nicht mehr weiter um MITLEID... dann ist es wohl besser, das würmchen so schnell wie möglich zu erlösen und es sich nicht noch weiter quälen zu lassen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!