ANZEIGE

Welpen-Aufzucht...

• Es ist beim Hund mehr als ein Schönheitsfehler meistens und daher werden die Welpchen meistens direkt erlöst weil sie nicht lebensfähig sind. Aber darüber weiß ich zu wenig das ich dir zu was raten könnte.

• Die Besitzer haben beim Tierarzt angerufen, der dann gemeint hat, man solle ein paar Tage abwarten und dann hingehen...

Naja der kleine ist jetz bei mir... hat seine Wärmeflasche und so... morgen wird dann die Welpenmilch gekauft....

im Moment bekommt er alle 2 Stunden normale Milch... sollte man ihr noch etwas hinzufügen??

MFG

• aber du kümmerst dich doch drum, wenn dir die user doch hier sagen geh mal mit ihm zu ta.....ich kann dir keine tips geben, damit kenn ich mich nicht aus...aber halt meine frage:
    warum bist DU nicht zum ta?

LG Astrid und Bummelprinz Sammy

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Du fütterst normale milch? :schockiert:

Geh und kauf ihn erstlings milch für säuglinge keine normale milch

Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.

Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

• Hallöchen... also meine eltern meinen bisschen abwarten und erst DANN zum Tierarzt... naja wenns nach mir ginge wär ich schon längst dort...

ach und zur Milch.... haben heute bestimmt 2 Stunden lang welpenmilch gesucht... mann das es so etwas nirgends gibt...

wollten zum Tierfachhandel... leider gab es keine Bahn für den Rückweg... und an Säuglingsmilch habe ich leider nicht mehr gedacht....
    :-(

was kann ich denn Alternativ geben?! Bis morgen früh muss das dann leider herhalten... dann hol ich auch direkt welpenmilch!

• Säuglingsmilch ist halt das beste um es bis zu nächsten tag zu überbrücken ... normale milch ist nicht gut , der welpe konnte eine kolik bekommen oder schlimmeres .

Weiß aber nicht was du noch stad milch geben kannst.

Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.

Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

• Genau diese Dinge sollte dir der TA sagen können, was du für die Aufzucht dieses Welpen brauchst.
    Deswegen wäre es wichtig einen solchen aufzusuchen.
    Nicht das der Hund durch falsche Ernährung noch mehr gesundheitliche Probleme bekommt. :/

Wie alt ist der Welpe eigentlich :???::???:

LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018

• hallo
    also auf alle fälle solltest du zuerst mal zum tierarzt, nicht länger abwarten!! und zur wärmelampe: für welpen soll man keine verwenden, da sie nicht gut wegkriechen können und es schnell zu heiß werden kann (hab ich mal gehört).. also besser nicht riskieren.
    das kannst du dann auch den tierarzt fragen..

lg

Luna♥ (31.05.1999-15.03.2013)
    Rico♥ (31.05.1999-25.11.2012)
    Blacky♥ (04. 1997-19.01.2008)

Ala (*24.03.2013)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!

Liebe Grüße Paul hugging-dog-face

ANZEIGE