Welpen-Aufzucht...

  • Es ist beim Hund mehr als ein Schönheitsfehler meistens und daher werden die Welpchen meistens direkt erlöst weil sie nicht lebensfähig sind. Aber darüber weiß ich zu wenig das ich dir zu was raten könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Besitzer haben beim Tierarzt angerufen, der dann gemeint hat, man solle ein paar Tage abwarten und dann hingehen...


      Naja der kleine ist jetz bei mir... hat seine Wärmeflasche und so... morgen wird dann die Welpenmilch gekauft....


      im Moment bekommt er alle 2 Stunden normale Milch... sollte man ihr noch etwas hinzufügen??



      MFG

    • aber du kümmerst dich doch drum, wenn dir die user doch hier sagen geh mal mit ihm zu ta.....ich kann dir keine tips geben, damit kenn ich mich nicht aus...aber halt meine frage:
      warum bist DU nicht zum ta?

    • Hallöchen... also meine eltern meinen bisschen abwarten und erst DANN zum Tierarzt... naja wenns nach mir ginge wär ich schon längst dort...


      ach und zur Milch.... haben heute bestimmt 2 Stunden lang welpenmilch gesucht... mann das es so etwas nirgends gibt...


      wollten zum Tierfachhandel... leider gab es keine Bahn für den Rückweg... und an Säuglingsmilch habe ich leider nicht mehr gedacht....
      :(



      was kann ich denn Alternativ geben?! Bis morgen früh muss das dann leider herhalten... dann hol ich auch direkt welpenmilch!

    • Säuglingsmilch ist halt das beste um es bis zu nächsten tag zu überbrücken ... normale milch ist nicht gut , der welpe konnte eine kolik bekommen oder schlimmeres .


      Weiß aber nicht was du noch stad milch geben kannst.

    • Genau diese Dinge sollte dir der TA sagen können, was du für die Aufzucht dieses Welpen brauchst.
      Deswegen wäre es wichtig einen solchen aufzusuchen.
      Nicht das der Hund durch falsche Ernährung noch mehr gesundheitliche Probleme bekommt. :/


      Wie alt ist der Welpe eigentlich :???: :???:

    • hallo
      also auf alle fälle solltest du zuerst mal zum tierarzt, nicht länger abwarten!! und zur wärmelampe: für welpen soll man keine verwenden, da sie nicht gut wegkriechen können und es schnell zu heiß werden kann (hab ich mal gehört).. also besser nicht riskieren.
      das kannst du dann auch den tierarzt fragen..


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!