Welpen-Aufzucht...

  • Zitat

    Du fütterst normale milch? :shocked:


    Das ist seeeehr, seeehr schädlich für Deine Kleinen und könnte ihm u.U. gleich das Leben kosten, da er dadurch massiven Durchfall bekommen könnte.


    Falls es keinen Laden in Eurer Nähe gibt, der Hundewelpenmilchpulver vorrätig hat, spätestens dann wäre doch ein Besuch beim TA, der diese mit Sicherheit hat, angesagt gewesen, oder?


    Dein Engagement in Ehren, aber ich muss mich auch den Vorrednern anschließen, dass man Welpen, die keine wirkliche Chance haben zu überleben, auch ihren eigenen Weg gehen lassen sollte.


    Ich verstehe jedenfalls nicht, warum Du es dem Welpen noch schwerer machst und ihn sogar aus seiner gewohnten Umgebung heraus reisst. Wenn Du ihn alleine mit Füttern rund um die Uhr groß kriegen könntest, dann hätte das seine Mamie auch geschafft. Warum ist er nun bei Dir? :???:


    Jedenfalls hört sich das sehr blauäugig und naiv an, was Du da veranstaltest und hat mit verantworterungsvoller Welpenaufzucht leider wenig zu tun.


    Sorry, für meine harten Worte (von jemanden, der schon Handaufzuchten groß bekommen hat).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo also bin jetzt schnell zum Penny gerannt... da hab ich nachgegeuckt und nur Katzenmilch gefunden... es ist lactoseverringertr oder so



      naja ist es besser als normale??


      und der Welpe ist 2 Tage alt... trinkt auch schon fleißig... schläft im Moment... auf seiner wärmeflasche xD so ein süßer anblick sag ich euch... naja werd ihn bald wieder füttern xD sind schon 2 stunden rum xD

    • Warum ist der zwei Tage Welpe, der fleißig trinkt bei Dir und nicht bei seiner Mami, wo er sicherlich auch fleißig trinken würde? (und dazu nicht so einen Mist, der ihn wahrscheinlich um die Ecke bringt?)

    • also irgendwie ist das ein bisschen nervig!


      wie gesagt hat der boxerwelpe eine hasenscharte... er bekommt keine milch von der Mutter... und die Besitzer kümmern sich net... so nach dem Motto: dann stirbt er halt



      was soll ich denn bitte noch tun???


      bin den ganzen Tag hin und her gerannt, hab weiche Decken geholt, Wärmeflaschen, ...


      ???

    • Warum ist der zwei Tage Welpe, der fleißig trinkt bei Dir und nicht bei seiner Mami, wo er sicherlich auch fleißig trinken würde? (und dazu nicht so einen Mist, der ihn wahrscheinlich um die Ecke bringt?)

      Zitat

      diese frage stelle ich mir auch. warum ist er nicht bei seiner mutter, wenn er fleißig trinkt?
      es geht nicht nur um die falsche milch, aber ein welpe braucht auch sozialkontakt, also es ist besser er wächst mit seinen geschwistern und vor allem bei seiner mutter auf und nicht alleine. später kann es zu problemen kommen, wenn er (auch in der frühen phase)nicht genug kontakt zu anderen welpen hat und die mutter ihm nicht alles beibringen kann..


    • Weißt du wieso das hier so "nervig" ist?


      Weil wir hier von einem ernsten Thema reden!
      Weil es sich hier um ein Lebewesen handelt!


      Super das du dich um ihn kümmern willst, aber diese Aufgabe erfordert mehr als nur Mitleid und dein Engament!


      Du hast eine Menge Verantwortung gegenüber diesen Welpen!


      Da kann man nicht einfach sagen "erst mal abwarten und sehen was passiert!"
      Klar wäre es super wenn er noch Lebenschancen hat, aber das muss abgeklärt werden und man sollte ansonsten den Welpen nicht unnötig leiden lassen! Das ist grausam!


      Geh schnellstmöglich zum TA, klär das ab, und entscheide zum Wohle des Kleinen!

    • Zitat

      Warum ist der zwei Tage Welpe, der fleißig trinkt bei Dir und nicht bei seiner Mami, wo er sicherlich auch fleißig trinken würde? (und dazu nicht so einen Mist, der ihn wahrscheinlich um die Ecke bringt?)


      Weil ein Welpe mit Hasenscharte nicht andocken und sich festsauegn kann an den Zitzen der Mutter. Ohne Fremdeinfluss werde er im Koerbchen der Mutter verhungern.
      Also euthanasiert man ihn sanft und verhindert das er jaemmerlich verhungert oder man fuettert ihn mit der Hand gross.


      Allerdings schliesse ich mich an was die Blauaeugigkeit des TS angeht......Du wusstest doch schon tage vorher das Du den Welpen zu dir hohlst, da haettest Du dir alles Noetige anschaffen muessen um alles im Haus zu haben was der Hund benoetigt.


      Die Katzenmilch ist optimal fuer Welpen, die kann man sorglos zufuettern.


      Wie fuetterst Du den Welpen denn, bzw. wie floesst Du ihm die Milch ein.

    • alo ich finde es schon gut dass du dich um ihn kümmerst, wenn seine besitzer das nicht machen, aber nur wenn der kleine wirklich nicht bei seiner mutter trinkt!!
      ich habe eine arbeit über welpen geschrieben, kann gerne mal ein paar texte reinstellen, obwohl es nur um die natürliche aufzucht geht.vielleicht hilfts dir ja trotzdem ein bisschen.. aber bitte geh morgen zum tierarzt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!