Welpen-Aufzucht...

  • Ganz ehrlich, ich hätte auch nie geglaubt, dass die Hälfte eines Wurfes die ein und dieselbe Krankheit / Missbildung haben kann... aber wie gesagt, es ist so.


    Wozu sollte ich denn die Unwahrheit erzählen?


    naja... ich hoffe nur, dass die restlichen gesund sind und nicht leiden müssen...


    wisst ihr, meine Eltern (vor allem mein Papa) waren so vernarrt in die kleinen, dass sie sie behalten wollten (wenn wir sie durchgebracht hätten :( ), sie dachten sogar über ein Haus mit Garten nach, wegen den kleinen.... man man man.... :( :( :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Aufzucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sehe ich auch so. Ich hab mal im Verein rumtelefoniert und auch beim Zuchtwart gefragt. Alle halten es für segr unwahrscheinlich bis unmöglich.
      Einer, ok, 2 naja, aber mehr in einem Wurf? Eigentlich nicht.



      Das kann man so pauschal nicht behaupten....das die Haelfte eines Wurfes genetisch bedingte Hasenscharten hatten ist eher unwahrscheinlich....aber nicht nur Genetik bringt solche Fehlbildungen vor sondern auch Umwelteinfluesse.......Uberdosierungen von Vitamin A kann zu dieserFehlbildung fuehren, Anwendung von Flohspray....uvm....und dann macht es Sinn das die Haelfte des Wurfes davon betroffen ist.

    • Zitat

      Das kann man so pauschal nicht behaupten....das die Haelfte eines Wurfes genetisch bedingte Hasenscharten hatten ist eher unwahrscheinlich....aber nicht nur Genetik bringt solche Fehlbildungen vor sondern auch Umwelteinfluesse.......Uberdosierungen von Vitamin A kann zu dieserFehlbildung fuehren, Anwendung von Flohspray....uvm....und dann macht es Sinn das die Haelfte des Wurfes davon betroffen ist.


      Gut, dann könnte es passieren, was ich aber noch für eher unwahrscheinlich halte. Aber selbst solche Vermehrer werden wohl bescheid wissen was eine trächtige Hündin bekommen darf und was nicht. Die wollen ja schließlich viel Geld mit den Welpen verdienen.

    • ich finde es einfach nur traurig, wie menschen sein können :/


      und ich finde Remix toll, denn sie hat wenigstens versucht die kleinen zu retten

    • Zitat

      Aber selbst solche Vermehrer werden wohl bescheid wissen was eine trächtige Hündin bekommen darf und was nicht. Die wollen ja schließlich viel Geld mit den Welpen verdienen.



      Das wuerde ich nicht behaupten.....wenn sie so gewissenhaft waeren sich zu informieren ueber alle Kriterien wuerden sie sich auch einem Zuchtverband anschliessen.


      Bei jemandem der einfach nur mal so drauf los zuechtet kann ich mir gut vorstellen das er sich nicht mit den genetischen Fakten und Umwelteinfluessen etc, pp auskennt.

    • darf ich dazu sagen, dass die ,,Vermehrer´´ die Missbildungen nicht einmak gemerkt hatten? :shocked: Die haben sich die kleinen nicht mal angeschaut, das hat anscheinend jemand anderes bemerkt....


      -.-


      naja eigentlich ist es ja unnötig darüber zu diskutieren, ob so etwas passieren kann oder nicht, denn es IST NUN MAL PASSIERT.


      wegen was auch immer... :(

    • Zitat

      naja eigentlich ist es ja unnötig darüber zu diskutieren, ob so etwas passieren kann oder nicht, denn es IST NUN MAL PASSIERT.


      wegen was auch immer... :(



      Zieh' deine Lehre aus der traurigen Erfahrung die Du machen musstest :streichel:

    • hihi, Silke, wollte gerade sagen: 4 von 8 sind doch die Hälfte :p :bussi:


      Zitat

      ja...


      wenn ich mir irgendwann mal einen Hund anschaffe, dann NUR VON EINEM SERIÖSEN ZÜCHTER... sowas will ich niemals unterstützen...


      Richtig so ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!