Schnell mal über HH und Hund geurteilt

• Ein einziges Mal war ich mit meiner 14 j. Whippethündin in einem Einkaufzentrum. Während ich vor dem Laden mit ihr auf meinen Vater wartete, kam ein Passant und beschimpfte mich aufs wirklich aller übelste:

Ich wäre ein Dreckschwein, wie ich es zulassen könne, mit einem halb verhungerten Hund rumzulaufen. Man sähe sofort, dass die Hündin wohl auch misshandelt werden würde, da sie zitternd (war ja frisch) mit angelegter Rute und angelegten Ohren neben mir stünde. Immer mehr Passanten blieben stehen und ich bekam so richtig mein Fett weg. Asozial, Tierquäler, Hund sollte abgenommen werden, wo bleibt die Polizei ...

Mein Whippchen ist weder halbverhungert noch wurde sie jemals misshandelt. Whippets stehen immer mit angelegter Rute da. Es war einfach nur schrecklich, wie der Mob auftrat. Mir hat das so weh getan.

Meine Püppy, die ich ja so misshandele:

• Bei uns ähnlich..."Oh Gott, 20-jähriges Mädel, 2 Hunde und *umGottesWillen*, ein KAMPFHUND...kann die nie damit umgehen und die halten".... bei meinem Freund (der ja doch kräftiger ist als ich) kommt dann immer "Oh Gott, junger Kerl, recht breit gebaut, der richtet den Hund bestimmt ab" (und das die gleichen Leute :irre: )...
    Mir fiel stark auf, dass ich nie komische Kommentare alá "Gefährlicher Hund ... abgerichtet" zu hören bekomme, mein Freund aber ständig..bei mir wechselten die Leute nur besorgt blickend die Straßenseite *gg*... und neulich erst wurde mir klar, dass die Leute mir meine Hunde nicht zutrauen (als ich die zwei Hundehasser in unserer Straße reden gehört habe-ohne Hund erkennen die mich gar nicht)... war erst erstaunt und dann auch irgendie geschockt... hab das meinem Freund erzählt und der meinte ich soll mir da keine Gedanken machen (mach ich auch gar nicht wirklich, war ja nur die Erkenntnis an sich :^^: ), gerade Leute und Hundehalter, auf deren Meinung ich großen Wert lege, hätten zu ihm gesagt, dass es erstaunlich für mein Alter wäre wie sicher und kompetent ich im Umgang mit unseren Hunden bin und dass man das auch deutlich sehen würde... das hat mich dann doch gefreut :D
    Ohren auf Durchzug und vorbei

• Das ätzendeste was ich erlebt habe war bei der Tierärztin!

Erst hat sie sie sie völlig unsensibel geimpft. Gina erschreckte sich dolle, drehte den Kopf und wollte schnappen.
    Danach sollte die TÄ sich auf meinen Wunsch hin mal die Augen ansehen.
    Die TÄ nimmt also Ginas Schnauze in die Hände und guckt ihr direkt und starr in die Augen. Gina fühlte sich angegriffen und knurrte ganz übel.

Die TÄ zu mir : "Was ham se denn mit der gemacht? Die Goldies sind doch sonst so lieb!"

:???: :???: :???:

• Zitat

und neulich erst wurde mir klar, dass die Leute mir meine Hunde nicht zutrauen

Das ist scheinbar normal. In dem Alter ist man ja auch noch nicht fähig sich um einen Hund zu kümmern :roll:
    Ich hab nen "mannscharfen Jäger" daheim und dann noch als Ersthund. UN-VER-ANTWORTLICH! :D

• Also die meisten wechseln bei mir nur die Straßenseite, das bekomme ich schon gar nicht mehr mit. Aber gestern abend hab ich mich doch ein wenig geärgert...

Bin abends raus zur kurzen Piesel-Runde und treffe ein Mädel it nem ca. 4 Monate altem total knuffeligem Labrador. Ich treffe sie öfter und sie findet benni total cool und schnuffig, wir unterhalten uns kurz, die Hunde schnüffeln und balgen 2 Minuten und dann geht jeder seiner Wege. Sie meinte, dass sie sich um diese Uhrzeit immer mit 2-3 Welpenbesitzern trifft und mit denen ne Runde läuft. Wir laufen zusammen zu der besagten Gruppe und ich lass Benni im vorbeigehen kurz schnüffeln und da hör ich nur von einer Goldiebesitzerin (deren Hund ausgewachsen war und fürchterlich geknurrt hat): Kommt der da etwa mit? (mit leicht hysterischem Unterton und dem Finger auf Benni gerichtet).

Habe nur den Kopf geschüttelt und bin meiner Wege gegangen. Wer keinen Wert auf unsere Anwesenheit legt, der hat Pech gehabt ^^

• Ich hab einen seeehr kommunikativen hund der mit vollem körpereinsatz und in allen möglichen "tonlagen" spielt! es wird gebellt geschubst, geknurrt, gerannt.. wenn yuna ein anderer hund nicht zurück schubst und mitmacht ist er für sie sowieso komplett uninteressant und es wird ein neuer spielgefährte gesucht!
    aber ich hab schon soooo oft miterlebt das andere hunde von yuna weggezogen, aufgehoben oder yuna von anderen HH weggejagt wurde!
    und ich werde beschimpft wie ich mit so einem aggressiven hund auf die hundewiese gehen kann und überhaupt braucht dieser hund einen maulkorb, was wäre denn wenn er mal ein kind anfliegt... OMG..
    das schlimmste war als ich mal einen HH mit einem cocker spaniel traf, er kam gleich freundlich zu mir und frag ob die 2 ein bisschen toben können!
    wir machen die hunde ab, ich erlaube yuna zum hund zu gehen und sie rennt bellend auf ihn zu (wie immer)! der andere HH rennt zu seinem hund, stopt yuna ab und haut ihr auf die schnauze und schreit rum mein hund wollte seinen zerfleischen!! yuna hat (verständlicherweise) geknurrt als er ihr auf die schnauze haute und so konnte ich mir auch gleich anhören mein hund wollte ihn beissen... naja..

• :shocked: Weiß nicht wie ich reagieren würde wenn Fremde meinem Hund auf die Schnauze hauen. Aber gut zu hören, dass nicht nur auf unserer Wiese Klugscheißereien an der Tagesordnung stehen! Eigentlich sind alle ganz nett und unsere Hunde toben alle zusammen. Aber wenn es ums Rückrufen geht, fängts an: Na, der muss aber noch viel lernen! Wenn unsere süße einen halben Baum im MAul hat: Das ist echt gefährlich da müssen sie jetzt aber was tun. Wenn sie angeleint ist(weil ich sie ab und an mal an der Leine führe um zu üben) Na, versteht sie sich nicht mit anderen Hunden? Bla, bla bla.... Sie ist heute 10 Monate alt und hat schon sehr viel gelernt. Aber auch ich habe ne Menge von ihr gelernt...Locker bleiben! Vor anderen auch mal zu sagen: Nichts für ungut, aber ich kenne meinen Hund besser als sie. Und wenn dann immernoch so manche unverschämte gutgemeinte aber nicht angebrachte Ratschläge kommen, auch mal weiterlaufen ohne denjenigen eines Blickes zu würdigen. Und das geilste ist: Mein Hund kommt freiwillig mit!!!!!!!!!!!!! Ohne angeleint zu sein. Das ist das Größte für mich. :D

• Zitat

Ich hab einen seeehr kommunikativen hund der mit vollem körpereinsatz und in allen möglichen "tonlagen" spielt! es wird gebellt geschubst, geknurrt, gerannt.. wenn yuna ein anderer hund nicht zurück schubst und mitmacht ist er für sie sowieso komplett uninteressant und es wird ein neuer spielgefährte gesucht!
    aber ich hab schon soooo oft miterlebt das andere hunde von yuna weggezogen, aufgehoben oder yuna von anderen HH weggejagt wurde!
    und ich werde beschimpft wie ich mit so einem aggressiven hund auf die hundewiese gehen kann und überhaupt braucht dieser hund einen maulkorb, was wäre denn wenn er mal ein kind anfliegt... OMG..
    das schlimmste war als ich mal einen HH mit einem cocker spaniel traf, er kam gleich freundlich zu mir und frag ob die 2 ein bisschen toben können!
    wir machen die hunde ab, ich erlaube yuna zum hund zu gehen und sie rennt bellend auf ihn zu (wie immer)! der andere HH rennt zu seinem hund, stopt yuna ab und haut ihr auf die schnauze und schreit rum mein hund wollte seinen zerfleischen!! yuna hat (verständlicherweise) geknurrt als er ihr auf die schnauze haute und so konnte ich mir auch gleich anhören mein hund wollte ihn beissen... naja..

Ich habe auch eine, die anfängt wie eine Irre zu knurren, wenn sie einen Hund gefunden hat, vor dem sie keine Angst hat und der brav mit ihr spielt. Sie hört sich dann an wie der Hund von Baskerville. Bisher fand das noch absolut kein Hund unheimlich, nur die Halter haben Panik auf der Stirn und holen ihre Hunde ein, da sie Angst haben, meine könnte sie zerfleischen.

Es hört sich wirklich fies an, aber mitlerweile weiß ich, dass sämtliche Hunde das völlig in Ordnung zu finden scheinen.

• Zitat

Es war einfach nur schrecklich, wie der Mob auftrat. Mir hat das so weh getan.

Macht sowas nicht eher wütend?

• Zitat

Endlich mal jemand, der mich versteht ;). So eine Standgang gibt es bei uns auch ... und ich meide diese, weil es genau die o.g. Probleme gibt (Gerangel mit Klopperei um EIN Spielzeug, Aufreiten ist doch so LUSTIG).

Ich glaube, ich gelte als "strenger" Kauz, weil ich nicht möchte, dass mein Hund ohne Erlaubnis auf andere zuprescht (das darf hier fast jeder Kleinhund) und - man stelle es sich vor - an der Schleppleine trainiere :irre:

Danke, ich dachte schon, das wäre nur bei uns im Umkreis so. Ich glaube langsam so ein Trüppchen gibt es in jedem Park und auf jeder Hundewiese. Schön "stille Post" spielen und die Hunde machen lassen, was sie wollen. Ich gehe generell einen großen Bogen mit Karla, weil ich 1. weiß, das sie mit vielen Hunden gleichzeitig ein Problem hat, 2. ich mich mit dem Hund beschäftigen möchte und 3. ich auf das Lästern und Tratschen einfach keine Lust habe. Ich weiß genau, das über mich gesprochen wird (die Blicke alleine sprechen Bände), aber damit habe ich kein Problem. Sollen sie machen, wenn sie sonst kein Thema beim alltäglichen Schnattern haben :p .

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!