Schnell mal über HH und Hund geurteilt

• Zitat

ob man über Euch als HH oder Euren Hund auch schon mal schnell geurteilt wurde?

Ja, andauernd. Von anderen Hundehaltern, aber meistens von Nichthundehaltern. Die das generelle Urteil im Kopf haben:
    Unangeleinter Hund = gefährlich, unverantwortlich und respektlos.
    Nicht sitzender Hund = unerzogen.
    Schlanker Hund = jung.
    :ka:

• Ja, passiert mir im Moment ständig. Die sind aber unerzogen (ja, der Kleine ist erst 7 Monate alt und ist noch nicht ganz 100% erzogen :lachtot: ). Die sind doch gefährlich (ja genauso gefährlich wie jeder andere Hund auch). Warum lassen Sie den denn nicht von der Leine, sie kommen wohl nicht mit ihm klar, der will doch nur spielen!! (und wenn ein Hase vorbeikommt ist er evtl weg...). Das sind doch Aussies, das sind ja richtige Kläffer!!! (Da waren sie mal beide ruhig!!!) Aussies sind doch so schwer erziehbar, kommen Sie damit überhaupt zu Recht? usw usw. Leider nehme ich mir das noch sehr zu Herzen, eine gewisse Gelassenheit und Kaltschnäuzigkeit fehlt mir noch...

• Passiert mir auch ständig.
    Meine Kleine legt sich sofort auf den Rücken, wenn man sie streichelt und dann kommen Kommentare wie: "Ohh, der ist aber unterwürfig, WER hat dem den mal wehgetan/getreten etc. ???"
    Und dabei kriegt man als HF dann total argwöhnische Blicke zugeworfen. :kopfwand:

Und wenn sich mal jemand wieder einbildet, mein Hund ist ein Kuscheltier und man muss es begrabschen ohne mal nachgefragt zu haben, kannes passieren, das Djipsy mit knurren anfängt.
    Kommentar: "Na, du bist aber ein böser Hund, ich knurr gleich mal zurück..." und dann dem Hund möglichst noch auf die Schnautze hauen. :kopfwand:
    Da interessierts auch nicht wenn man sagt: "Der ist mal getreten worden, deshalb macht sie das! (was stimmt, aber nicht von mir, sondern nen Wildfremden!)

Und dann gibts wieder das andere Extrem, dass manche meinen, mein Hund muss wie eine Maschine IMMER 100 Prozent hören, weil "die doch sonst IMMER sofort hört... warum denn jetzt nicht?" :hilfe:

• Hallo!

Oh ja, das kenne ich auch!!

Bert bellt ja meistens noch bei anderen Hunden, trotzdem nehme ich ihn manchmal mit Richtung Stadt, weil er es ja schließlich auch lernen muß. Grade bellt Bert 3 Berner Sennenhunde an, da sagt eine ältere Dame zu mir:" Mit dem müssen sie unbedingt in die Hundeschule gehen" und ich dacht mir nur :" Genau und währendessen darf mal nicht mehr in der Öffentlichkeit raus gehen".
    Böse Blicke bin ich schon gewohnt, wenn er bellt, auch von anderen HH. Dabei finde ich es nicht fair, daß andere schlecht von mir denken, während ihre eigenen Hunde nie von der Leine dürfen, weil sie dann sofort weg wären.
    Aber je mehr wir erreichen, desto freundlicher werden auch die Blicke, weil sie merken, daß wir was tun!

Es besteht also Hoffnung!

• Lilli hatte sich neulich in meinem toten Winkel über einen Currywurst-Döner-Sonstwas-Rest hergemacht. Als das genussvolle Schmatzen begann, schreckte ich auf, sah das hastige Runterschlingen und versuchte mein deutlichstes AUS...es half nichts...hab sie dann ins Sitz geschickt und angefangen die Überreste aus ihren Zahnzwischräumen zu pulen. Plötzlich hockte sich eine nette alte Dame neben mich und fing in einem Tonfall, der eigentlich für Zweijährige bestimmt war, an mit Lilli zu sprechen: "Na, hast du nicht auf dein Frauchen gehört? Das darfst du nicht tun."
    Habe gedacht: Wartest du jetzt auf eine Antwort?
    Habe gesagt: "Das ist nicht gerade hilfreich, was Sie hier tun?"
    Ihr Kommentar: "Ich glaube, Sie quälen den Hund!"

Mein Belehrungsklassiker hier ist: "Der ist aber viel zu dünn."
    Ich dann: "Bei meinem Hund gilt nicht die Größe-Gleich-Gewicht-Regel!" :D

• Also direkt in meiner Anwesenheit hat man noch nicht über mich und meinen Hund geurteilt. Aber ich merke das anhand der Reaktionen, insbesondere an den Reaktionen der Hundehalter.
    Im Moment ist es so das Kathi noch sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden ist. Nunja nach mehreren Begegnungen mit anderen Hundehaltern meiden sie mich meistens oder "strafen" mich mit bösen Blicken.
    Sie hat wohl in jungen Jahren nie gelernt mit Hunden umzugehen oder sie wurde dahingehend garnicht oder falsch erzogen, genau kann ich das nicht sagen. Die Vorgeschichte ist leider nicht bekannt.
    Klar arbeiten wir an diesem Problem und im Grunde ist es mir ja egal was andere über mich denken aber es gibt auch Tage da fuchst mich das Ganze unheimlich. Insbesondere wenn man über Dritte erfährt wie andere Hundehalter über den eigenen Hund ablästern. Was solls :???:

• Wir müssen hier im Park Mobbing erleiden :D. Der "harte Kern" von ca. 10 bis 12 HH steht ja immer bewegungslos auf der Wiese herum, so nah beieinander, als würden sie "Stille Post" spielen wollen, und lassen die Hunde machen, was sie lustig sind, Keilereien eingeschlossen (die auch schon böse geendet haben). Das ganze angeführt von einem selbsternannten "Hundeflüsterer", der die Hunde zum Zerren an Stöckchen animiert - zwei Hunde an einem Stöckchen, wohlgemerkt, und weiterem Quatsch à la "die regeln das unter sich".

Wir gehen mit dem unangeleinten Bobby immer am äußeren Rand entlang - wenn er Interesse zeigt oder sich einer seiner Kumpels aus der Gruppe löst, lassen wir ihn spielen, wenn sich Stress anbahnt, sind wir sofort weg.

Deshalb hieß/heißt es, Bobby darf nie spielen, und wäre darum auch so langsam und träge. Als die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion feststand, hieß es nicht etwa "ach so, sorry für die falsche Einschätzung", sondern wir wurden belächelt, dass wir überhaupt zum Doc gegangen sind. Und unsere schlimmste Unverschämtheit war, die Medikation des Arztes anzuzweifeln (der ja ein Bauchspeicheldrüsenmedikament gegeben hatte, und wir hatten das bemerkt, ts, ts).

Ja ja ...

Wauzihund

• Zitat

(...)
    Der "harte Kern" von ca. 10 bis 12 HH steht ja immer bewegungslos auf der Wiese herum, so nah beieinander, als würden sie "Stille Post" spielen wollen, und lassen die Hunde machen, was sie lustig sind, Keilereien eingeschlossen (...)

Endlich mal jemand, der mich versteht ;). So eine Standgang gibt es bei uns auch ... und ich meide diese, weil es genau die o.g. Probleme gibt (Gerangel mit Klopperei um EIN Spielzeug, Aufreiten ist doch so LUSTIG).

Ich glaube, ich gelte als "strenger" Kauz, weil ich nicht möchte, dass mein Hund ohne Erlaubnis auf andere zuprescht (das darf hier fast jeder Kleinhund) und - man stelle es sich vor - an der Schleppleine trainiere :irre:

• :hust:

Ich habe einen hochaggressiven Hund, der jeden anderen sofort tötet :skeptisch: (ja sie spinnt an der Leine, mehr aber auch nicht)

Und letztes jahr war ich ein ganz böser Tierquäler. Der arme Hund ist nämlich nur ganz wenig und immer nur kurz rausgekommen (Pepper durfte vom TA aus nichts machen, außer sich lösen). Das gleiche hatten wir dieses Jahr nochmal, aber wieder Anordnung vom TA..

Als ich mit der Hündin meiner Tante laufen war, dachte die Frau die uns begegnet ist, sicher ich schlag den Hund jeden Tag im Viereck... Ich hab meine Hand über ihren Rücken (ohne sie zu berühren) und sie hat wie am Spieß gebrüllt :irre: Das macht sie immer, wenn sie auf Hunde trifft und nicht hindarf..

Ich bin eine sehr, sehr schlechte HH :ops:

• Ja, wir wurden vor kurzem "beurteilt"

Ja, hab ich auch schon gemacht! Und musste mir später eingestehen: falsch beurteilt... kann m.M. nach passieren und ist menschlich. Aber man sollte sich schon eingestehen können wenn man dann falsch lag....

Wir sind momentan im Mantrailing Kurs. Caron fährt dann immer auf 375 hoch weil das ist ja so megaigahagatoll, da darf man voll fetze ins Geschirr hängen und einer Spur nach und am Ende gibt es eine party und Spielzeug etc.

--> ergo: mein Hund ist im Kurs so richtig "speckig", wenn er weiss jetzt ist er dann gleich dran. Danach ist fertig und er rollt sich genüsslich zusammen und schnarcht eine Runde.

Urteil einer Teilnehmerin, der Hund ist irr, der kann ja nicht mal Fuss gehen :skeptisch: :irre: was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun :???:

Edit Murmelchen: man sollte dich anzeigen =) :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!