Schnell mal über HH und Hund geurteilt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum?
Wow, solche Hundespielpkätze gibt es hier auch und nach ein paar Malen dort hab ich es einfach aufgegeben. Eben weil kein HH auf seinen Hund achtet. Furchtbar, was man sich dann auch noch anhören darf, wenn man mal jemanden bittet seinen Hund etwas zu massregeln, weil er alle anderen terrorisiert.
Im Dezember fahren wir das erste Mal mit Hund nach DE. Bin schon gespannt auf die Kommentare wenn sie meinen 50kg Rotti mit MK und mir 55 kg Person daneben sehen
Finnrotti -
Zitat
Warum?
Weil dort auch sofort Urteil ueber die HH gefaellt wurde ohne das man die Person kennt oder den Vorfall selbst gesehen hat.
-
Ach so, soweit hatte ich wohl nicht gelesen. Mit tat nur der Chihuahua leid.
-
Unsere Nachbarin hat uns desletzt beobachtet wie wir ne letzte kleine Runde am Abend zurückgelegt haben (also wirklich nur nochmal schnell um die Koppel zum lösen) u meinte mir dann anschließend sagen zu müssen :,,na das war aber ne sehr kleine Runde heute" und das kriegt man von Leuten gesagt die a ihre eigenen Hunde nur zum lösen auf den Hof schickt u. ansonsten gar nicht vor die TÜr kommen u. b ja nicht mitbekommen hat das ich an dem Tag schon zweimal 1 Stunde mit ihr unterwegs war aber es gibt wohl immer Leute die meinen es besser zu wissen als man selbst von daher :furz: ich doch drauf was andere Leute sagen oder denken.
LG Tanja mit Luna
-
-
Zitat
Ach so, soweit hatte ich wohl nicht gelesen. Mit tat nur der Chihuahua leid.
Klar....mir tut der kleine Stinker auch Leid. Aber ich fand die Kommentare ueber die besagte HH absolut unpassend und anmassend.
Wenn einem meiner Hunde etwas passieren wuerde, dann werde ich ihn auch aufsammeln und mich aus dem Staub machen Richtung TA/TK ohne dabei hysterisch zu werden oder mich in Weinkraempfen zu schuetteln, sowie es wohl von der HH erwartet wurde.
Was haetten dem Chihuahua denn Weinkraempfe und Schreiattacken geholfen.......nuescht.......haette vielleicht nur die HH in ein angenehmeres Licht gerueckt
-
Hallo ihr Lieben,
ich stehe als Schäfi-Halter bestimmt auch immer im Blickfeld und will gar nicht wissen, was über mich erzählt wird. Im Grunde interessiert es mich auc hnicht.
Leider ist Elli an der Leine eine absolute Zicke und wirkt aggressiv, obwohl sie ohne Leine total umg#nglich und verspielt ist.Natürlich nimmt mir das keiner ab
Unsere Stammgassigänger kennen uns und meine 2 Mäuse und daher, lass die Leute über die bösen bösen Schäfis reden
lg
funny -
oh ja, solche Probleme kennen wir hier auch.
unser Wuffi war gerade so 3-4 Monate als wir einem Päärchen
mittleren Alters im Wald begegnen.... Die schon von weitem den Hund fixiert und da Fluffy ein unsicherer Hund ist, hat er natürlich gebellt wie wild. Wir hatten ihn an der Leine und wollten einfach weitergehen... Die sind dann stehen geblieben haben ihn weiter fixiert und die Frau meinte dann: "Der ist ja nicht normal..." und in was für einem Ton.....Seitdem bin ich leider immer wieder verunsichtert, wenn mir im Wald Spaziergänger begegnen, aber wir arbeiten dran.
Oder unser Nachbar letztens: "Ist der eigentlich scharf???" Hallo?? Er mag einfach nicht die direkte Konfrontation mit Fremden und VERSTECKT sich hinter uns....
:kopfwand:
Einen hab ich noch:
Nachbar: "Habt ihr Euren Hund nicht mehr???" Ich "Klar haben wir den noch, warum???" Nachbar: "Man hört ihn gar nicht..."
Na gut einen Noch:
Nachbar: "Warum bellt Euer Hund nicht wenn wir Besuch bekommen??? Hat er mal ne Zeit lang gemacht..." Ich: "Nun ja, wir arbeiten daran"
Nachbar: "Schade". -
Das kennen wir nur zu gut, mit zwei getromten Hunden, der eine Boxer mix und der andere "welsh corgie" mäßig aussehend(ungelogen) wurde mir schon mehrfach unterstellt, dass ich zwei "Kampfhunde" besitze, aufgrund der stromung! Ausserdem werde ich häufig verurteilt aggressive Hunde zu haben, nur weil mir an manchen Tagen der ungefragte Kontakt zu unangeleinten Hunden zu kompiziert ist, da meine in der Stadt an der Flexileine laufen und mit das Leinengewusel zu gefährlich ist. Wechsle ich dann die Starßenseite oder lasse ich sie "Fuß" gehen ohne dass sie am anderen Hund schnüffeln dürfen bin ich ein wahnsinnig schlechter Mensch und meine Hunde gleich mit. (auch schlechte Menschen..hehe)
Wir leben damit und wissen es besser, ich bin stolz auf meine beiden gut sozialiesiert und ausgelasteten Hunde, die sich im Gegensatz zu den meisten "Meckerleuten" gut benehmen können.
Lieben Gruß
Sabrina -
Ich gestehe
früher hab ich auch oft und schnell über andere HH geurteilt, das war noch vor Bine. Seit ich die habe, soll jeder andere HH so glücklich werden mit seinem Hund wie er mag.
Gilt für mich natürlich nicht. Ich pflege Hundekontakte mit kleinen Hunden nur sehr selten und nur an der Leine zuzulassen, zur Sicherheit der anderen Hunde, damit verstoße ich freilich gegen die natürlichen Gesetze 1: Die tun sich schon nix (kleine Hunde tun sich ja nie was...), 2: meiner will nur spielen (selbst wenn das stimmt - ich steh nicht umsonst schon drei Mter auf dem Feld) und 3: nun lassen sie doch mal Hundekontakt zu (mein Hund - der Autist).
Hätte ich einen großen Hund, müsste ich mir dieses ganze Gefasel wahrscheinlich nicht anhören. Aber vermutlich käme ich damit dann in die Kategorie "großer Hund = böser Hund". Es ist eine Plage. Aber ich habs mir abgewöhnt mit anderen zu diskutieren, vor allem mit den "Wenn die Hunde ohne Leine sind, dann verstehen die sich viel besser"-Menschen. Ich kenn meinen Hund bissi besser und ich gestehe jedem anderen zu, seinen Hund besser zu kennen als ich.
Binehund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!