Schnell mal über HH und Hund geurteilt

• Inspiriert durch einen anderen Thread wollte ich Euch mal fragen, ob man über Euch als HH oder Euren Hund auch schon mal schnell geurteilt wurde?

Es geht mir ja so auf den Senkel, dass viele HH nach einem Blick denken mich und meinen Hund voll und ganz zu kennen und unser Problem genau erfasst zu haben. Oder noch schlimmer, man stellt in einem Forum eine harmlose Frage und sofort sind Leute da, die mit so einem "na, wohl in der Erziehung was falsch gemacht" Unterton antworten.

Ging Euch das auch schonmal so?
    Liebe Grüsse
    Finnrotti

• ja leider :/
    da bei ben wohl vor uns als hh einiges falsch oder gar nicht gemacht wurde und wir ben mal wo mit hin nehmen, sieht man blicke oder auch mal den satz wie...na kommst mit deinem hund net klar..
    wissen die wo das problem ist? nein
    einfach mal an der richtigen stelle die klappe halten.

und bei meinen maltis bekommt man den satz, na die dürfen sich doch sicher nicht dreckig machen.......doch sie dürfen

• hihi
    das kenn ich nelli ist immer ein super braver erzogener hund :D

tja da haben die leute aber immer die rechnung ohne nelli gemacht und nelli noch nicht erlebt wenn sie ihre "tage" hat, denn 5min kann man das nimmer nennen :lachtot:

• Ja nur zu gut...
    Ich im Feld unterwegs meine beiden an der Leine weil von vorn auch jemand mit Hund kommt (von weitem kann ich leider nicht sehen was es is Rüde/Hündinn). Als wir in gleicher Höhe waren fragt mich doch die ältere Dame mit ihrem Hund wie ich nur zwei Hunde halten könne..ich könnte diese doch gar nicht halten.. :shocked: ich wußte und konnte gar nichts sagen ich war so perplex und hab nur geanwortet das ich sonst wohl keine 2 Hunde hätte wenn ich se nit halten könne... dabei war ich so stolz weil meine beiden mal keinen Terz gemacht hatten als wir an dem Hund vorbei sind..es war ihnen sogar egal se haben weder gezogen noch gebellt noch irgendwas.. ich war Tage später noch schockiert... Manchmal hab ich das Gefühl nur weil ich jung bin und meine Haare rot, schwarz sind kann ich keine Hunde erziehen.. :???: :motz:

• Ich bin Gott sei Dank jemand, der sich Kommentare von Fremden nicht zu Herzen nimmt..

Aber was ich schon alles gehört habe...

"Der Hund ist ja fast so groß wie sie, unveranwortlich sowas"

"Zu blöde um nen Hund zu erziehen, was? Der macht ja nichmal Sitz wenn sie stehen bleiben" (und das von dem Typen, dessen Hund täglich stiften geht...)

"Wieso muss debesr denn an der Leine laufen?Ach ich weiß schon, in ihrem Alter weiß man noch nichtmal, wie man verantwortung übernimmt" - Hauptstraße wohlbemerkt

Blablabla.. zum einen Ohr rein - zum anderen wieder raus

• Na, als wenn das nicht Jeder schon gemacht hätte ;) .

Was kann man anderes ersteinmal beurteilen als das was man sieht bzw. was geschrieben wird?

Wie sollten Diskussionen sonst eigentlich statt finden?

Im Prinzip dürfte kein einziger Mensch je über einen Anderen Kritik üben. Ausnahme wäre dann ja nur wenn man den Menschen persönlich über längere Zeit kennt.

Also dürfte auch nichts im Foren geschrieben werden.

Schlage vor ein Thema zu eröffnen: Tipps und Tricks und ansonsten Foren allgemein zu schliessen.

Jeder wird aus seinem Blickwinkel Antworten. Da kann es sein das sich ein User heute darüber beschwert das ein anderer HH es sich erlaubt hat Kritik zu üben, da kann es dann nächsten Tag sein das genau dieser User sich beschwert das ein anderer HH seinen Hund falsch behandelt oder einem anderen User vorwirft nicht zu helfen wenn er sieht wie ein Hund "falsch" behandelt wird (obwohl keiner die Betreffenden persönlich kennt bzw. diese vielleicht nur kurz gesehen haben).

Entscheidet euch doch einfach mal was ihr wollt. Diskutieren und dabei Kritik aufnehmen, die dann aufgeklärt werden könnte, wenn man wollt oder jeder schreibt nur seine Gedanken nieder ohne das darauf geantwortet werden darf.

Denn es kommt immer auf den Blickwinkel an wie man Antworten einordnet.

Na klar ärgere ich mich auch manchmal. Entweder ich reagiere darauf, fühle mich dann vielleicht ein wenig besser und ignoriere in Zukunft einfach.

Aber zu Herzen nehme ich mir nichts (freue mich aber immer wieder über Denkanstösse) und versuche oft beide Seiten zu "betrachten". Und muss dann oft auch beiden Seiten Recht geben.

• Och ja kennen wir doch alle^^

ich erziehe meine Hunde nicht mit Leinenruck, bin aber auch kein Wattebäuschenwerfer, trotzdem wird mir vorgeworfen (weil ich ja nix von Kettenhalsband und Leinenruck halte und meien Hunde auch nicht in PLATZ brülle), dass ich meinen Hunden völlig antiautoritär gegenüber bin

Und weil ich meine ängstliche Nami nicht anbrüll, weil sie aus Angst rumkläfft wenn sie andere Hunde sieht.....

man ich bin echt keine Respektspetrson für meine Hunde, warum folgen dir mir eigentlich dauernd?? :???: :lachtot:

• Ja, gerade heute. Da mein Mann immer mit Charly arbeitet, manch Neuere mich nur mit dem kleinen Rocker Chandro erleben, dachten sie wirklich.. auau,das Frauchen hat das wohl nicht so im Griff. Ich bin dann heute das erste Mal wieder in der Gruppenarbeit mit Charly aufgetreten,weil mein Mann für jemanden einspringen musste für die Ausbildung.
    Sie!! stand dann heute neben mir und sagte,oh, der läuft aber gut bei Dir, ich sagte,ja,warum nicht,ist ja nicht das erste Mal das ich mit ihm arbeite und ich habe ja auch für die BH mit ihm hier auf dem Platz gestanden.
    AAaaaaach, TATSÄCHLICH !! Dann hast Du ja doch Ahnung von Hunden

Ja danke,hab ich :lachtot:

Wenn ich dann meinen Kleinen im April so weit habe das er die Prüfung macht,lass ich sie einen Besenstiel schlucken

• :D und ich bin der Hundequäler schlechthin!
    Jedenfalls in meiner Umgebung...
    Timmy,16 Jahre und fast taub,trägt seid einigen Wochen ein Vibrationshalsband weil ich ihn damit die Leine erspare.
    Hier fragt niemand WAS das ist...NEIN es IST ein Elektrohalsband!!!
    Wir lassen die Leute reden.....

LG Gaby und die 12 Pfoten.

• Jupp: Ihr Wauzie brauch aber sicher ganz viel Auslauf!

:lachtot:

Darauf könnte man kommen, da meine richtig ausgelassen rumkaspert und kaum zu bändigen ist, weil das Gegenüber sie beständig mit "Ohh, Du bist ja niedlich!!!" animiert.

Aber eigentlich braucht sie das überhaupt nicht, sondern nur viel geistige Auslastung und eine sehr klare Linie. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!